Suchen Menü

Fiese Erkältung

Hallo ihr Lieben...

Johan hat grad eine fiese Erkältung....leider hab ich ihn voll angesteckt...

da soll nochmal jemand sagen stillen schützt vor Erkältung =-O

Kennt jemand ein paar gute Hausmittelchen? Muttermilch in die Nase, Zwiebel im Socken übers bett und viel frische Luft machen wir schon :THUMBS UP:

Aber so richtig reicht das scheinbar noch nicht, damit es besser wird.:-(

LG

Bisherige Antworten

Re: Fiese Erkältung

Uns hat bei verstopfter Nase ein Nasenstaubsauger geholfen, der tatsächlich an den Staubsauger angeschlossen wird.

Und ich hab aus der Apotheke Engelwurzbalsam (schmiert man auf die Nasenflügel) und Thymian-Myrte-Balsam (auf die Brust). Können auch wir Erwachsene super verwenden. :-)

Gute Besserung!

Kristin

Okay Danke...nach diesem Balsam werde ich mich mal erkundigen. :-)

Diesen Nasenstaubsauger haben wir auch und der funktioniert ja echt gut, ABER Johan HASST ihn und brüllt wie am spieß und dreht den Kopf immer weg.

Deswegen mach ich es nicht gerne :-(

LG

Hallo,

Also bei uns hat inhalieren mit NaCl super geholfen. Als es ganz schlimm 6x am Tag. Danach bis es weg war 3x am Tag. Erst hatten wir das Gerät beim Arzt geliehen. Jetzt haben wir uns ein eigenes bei ebay ersteigert.

Sobald die ersten Anzeichen von Erkältung kommen fange ich wieder an und toi toi toi seit 6 Wochen ist sie Erkältungs frei.

LG 

Rebekka mit Luise ( fast 6 Monate ) 

Hallo,

ich geb notfalls auch mal Nasentropfen für Babys (gibt es z.B. von Otriven), wenn er schlecht schlafen kann. Meist hat sich die akute Phase ja nach 3-4 Tagen erledigt. Und lege ihm ein Keilkissen unter seine Matratze, damit er etwas aufrechter liegt und der Schnodder so besser abfließen kann.

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (*22.06.2014)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen