Hallo Mädels,
die Frage steht ja schon oben, wie handhabt ihr das so?
Ich bin immer so bißchen unschlüssig, weil Fieber ja auch vorteilhaft ist. Von daher bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen.
Liebe Grüße Naina
Hallo Mädels,
die Frage steht ja schon oben, wie handhabt ihr das so?
Ich bin immer so bißchen unschlüssig, weil Fieber ja auch vorteilhaft ist. Von daher bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen.
Liebe Grüße Naina
Hallo Naina,
mein Großer bekommt erst ab 39,5 etwas fiebersenkendes. Es sei denn er quält sich sehr. Aber Fieber ist ja was sinnvolles und tötet die Viren und Bakterien ab. Von daher sollen die Kinder auch ruhig mal fiebern dürfen. Tagsüber braucht er meist nix. Erst zur Nacht hin steigt das Fieber dann höher und er bekommt dann die Hälfte des empfohlenen Fiebersafts, damit er besser schlafen kann. Die volle Dosis haut die Temperatur immer gleich so krass runter und damit geht's ihm nicht gut. LG Britta
Ich gebe auch erst ab 39,5 Grad, wenn es Ole erwischt hat und die Methode mit ausziehen und Wadenwickel nicht helfen. Vor allem zur Nacht gibt's dann mal ein Zäpfchen, ich versuche aber erst einmal das Fieber ein bisschen gegen die Viren und Bakterien kämpfen zu lassen.
Ich hoffe, das ist hilfreich für dich.
Ja, so handhabe ich es auch.
Aryan hatte heute leider durchgängig Fieber, aber zur Nacht hab ich ihm ein Zäpfchen bei 40,1 gegeben. Irgendwann braucht der Körper auch mal von Fieber Ruhe, morgen früh ist es bestimmt wieder da.
Ich handhabe das unterschiedlich. Je nachdem, wie es meinen Kindern geht, bekommen sie was Fiebersenkendes. Annalena hat immer über 40°C gefiebert und bekam meist ab 40,1°C und zur Nacht was. Sie war aber auch bei über 39°C meist mopsfidel. Vor zwei Jahren haben wir die Gaumenmandeln entfernen lassen und seit dem hat sie nicht mehr so hohes Fieber und wir kommen mit homöopathischen Mitteln ganz gut aus.
Anton geht es dagegen schon bei 38,5°C schlecht und da gebe ich je nach Krankheitsbild auch schon eher mal was zum Fieber senken.
Annika hatte bisher erst zwei Tage leichtes Fieber gehabt, welches ebenfalls mit homöopathischen Mitteln zu bekämpfen war.
hallo,
hier wird auch ganz spontan entschieden, nach allegemeinzustand des kindes. wenn sie sich mit 38,5 quälen, gibts auch was gegen das fieber. ist aber selten der fall.
dem großen wird ab 39,5°C schwindelig und dann bekommt er natürlich spät etwas, tagsüber auch nicht immer gleich die volle dosis.
noel hatte vor weihnachten ja so hohes fieber über mehrere tage und das ging so schlecht zu senken, dass ich ihm sogar paracetamol-zäpfchen und ibusaft im wechsel alle 4h geben musste, damit es nicht auf über 40° hüpft.
wie gehts aryan denn jetzt?
lg und gute besserung!
momo*
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen