Suchen Menü

Feinultraschall

So, ihr Lieben,

ich hatte nun gestern auch meinen Feinultraschall und es sieht alles Bestens aus! :GIRL 012:

Der Arzt hat auch bestätigt, dass wir ein Mädchen bekommen! :GIRL 252:

Die Werte waren alle super, beim Kopfumfang hab ich erstmal "Aua" gedacht, aber ich hab ja schon zwei große Brocken, da wird es diesmal auch wieder passen! :GIRL 101:

Ein bisschen irritiert war ich, dass er "nur mal geguckt hat ob alles ok ist", aber noch nicht gleich das 2. Screening gemacht hat (bin heute 21+5), aber das wird dann wohl meine Ärztin morgen machen. Ist aber auch nicht so wichtig, haben ja gesehen dass alles passt! :GIRL 039:

Obwohl ich mir nicht wirklich Sorgen gemacht hatte, bin ich nun ziemlich erleichtert, genau wie mein Mann und wir sind einfach nur glücklich!!!

Alles Liebe Euch und eine schöne Woche!

Paula

Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall

Ja, es ist einfach nicht selbstverständlich ein gesundes Kind zu bekommen und ein guter Feinultraschall ist da ja schon mal die halbe Miete...

Schön, dass alles so gut ist. Ich freue mich für Euch!:KISSING:

Hallo Artra,

ja, jetzt mache ich mir keine großen Gedanken mehr. Es ist sooo ein Geschenk dass es jetzt noch mal geklappt hat und dann auch noch alles gut läuft.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!

Paula

Hallo liebe Paula,

das freut mich sehr für euch, dass mit eurer Maus alles in Ordnung ist!

Habt ihr euch schon Gedanken über einen Namen gemacht?

Bin neugierig :GIRL 039:...

Ganz liebe Grüße und alles Liebe,

Marlene

Hi Marlene,

ja, Gedanken gemacht haben wir uns schon, aber eilig ist es uns nicht damit. Mein Mann hat auch dauernd neue (gute!) Ideen! ;o)

Was mir im Moment mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, dass wir noch gar keinen gemeinsamen Nachnamen haben, da haben wir uns letztes Jahr bei der Hochzeit noch nicht festgelegt. Nun hätte ich gerne einen gemeinsamen Familiennamen für uns alle, aber mein Mann tut sich schwer meinen Namen (der ja der Name meines Ex ist) anzunehmen, was ich auch verstehen kann.

Ach ja, hätte man nur damals bei der ersten Hochzeit besser auf sich aufgepasst! ;o)

Liebe Grüße, Paula

Ja, das ist richtig...

Und hast du dir Gedanken darüber gemacht, den Namen deines Mannes anzunehmen? Oder eventuell einen Doppelnamen?

Ist halt immer schwierig - ich würde den Namen nicht annehmen wollen, bzw. würde das dann natürlich auch bei meinen Kids ändern wollen, denn anders heißen als meine Kinder will ich überhaupt nicht - kommt gar nicht in die Tüte 8-) hihi...

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,

Marlene:KISSING:

Guten Morgen Marlene,

ich denke im Notfall würde ich einen Doppelnamen annehmen, dann könnte der Name meines Mannes neuer Familienname werden und das Baby bekommt den Namen meines Mannes.

Aber das hat sowas von meine Kinder - deine Kinder. Ist alles im Alltag eh schon schwierig genug, da möchte ich diese Trennung eigentlich nicht haben. Naja, wir werden bei Gelegenheit nochmal in Ruhe drüber sprechen. Ich hätte auch kein Problem wenn er im Gegenzug mehr oder weniger alleine den Vornamen aussuchen dürfte! ;o)

Ach ja, die Variante Namensänderung bei den Großen würde das Einverständnis des Vaters voraussetzen und da muss ich nicht mal dran denken...

Wie gehts Dir denn eigentlich so in Deiner (noch bestehenden?) Beziehung? Du scheinst immer so unglaublich ruhig und positiv, das finde ich sehr bewundernswert!!!

Ganz liebe Grüße,

Paula

Guten Morgen Paula!

hm, verstehe schon, das ist alles nicht so einfach... Ich würde auch nicht anders heißen wollen, als mein Kind bzw. die großen einen anderen Nachnamen als das Kleine - finde ich auch komisch...

Für manche passt das so gut, aber ich würde das auch nicht wollen.

Meine zwei Großen haben auch meinen Nachnamen - verheiratet war ich bis heute noch nie :ROSE:, und ich denke auch nicht, dass die Namensänderung beim Papa meiner großen Kids ein Problem wäre, aber bei uns stellt sich die Frage sowieso nicht...

Auch der kleine Bär wird meinen Nachnamen bekommen - und nachdem es bei uns momentan gar nicht so rosig läuft, diskutiere ich da auch nicht lange drum rum :-P....

Ich habe keine Ahnung, ob das was wir führen, noch eine Beziehung ist. Ich sehe Julian gerade mal wenn überhaupt alle zwei Wochen einen Tag bzw. ein paar Stunden um zu plaudern und ev. Essen zu gehen. Er ist momentan lieber mit seinen Freunden unterwegs und erreichen tu ich ihn nur alle heiligen Zeiten - am Wochenende meist nicht, denn da hat er das Handy mal bei Freunden vergessen, dann wieder abgedreht, usw....

Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und da der Kleine bei mir leben wird und Julian keine Anstalten macht, zu uns zu ziehen oder ähnliches, diskutiere ich auch wegen dem Nachnamen nicht. Vor allem wäre unser Kleiner dann der einzige von uns (meine Großen und ich), der anders heißen würde und das geht gar nicht...

Also momentan sehe ich es recht gefasst und locker weil ich mir denke, es wäre für den Kleinen nicht gut, wenn ich das zu sehr an mich ran lassen würde... Das tut ihm nicht gut und mir auch nicht, gerade jetzt...

Anders denke ich mir, dass es am besten ist, wenn ich versuche mit Julian gut auszukommen... Auch wenn es in eine Freundschaft übergehen sollte - ich muss da an unseren kleinen Bären denken, der seinen Papa auch sehen soll, viel Zeit mit ihm verbringen soll und keinen Streit zwischen seinen Eltern miterleben soll. Da stecke ich lieber zurück und denke mir - hauptsache wir kommen gut miteinander klar... :-X

Eine andere Idee habe ich momentan nicht...

Und zu sehr an mich heranlassen darf ich das momentan eben auch nicht... :-X

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag :KISSING:,

ganz lieben Gruß, Marlene

schön das alles bestens ist!! :):THUMBS UP:

Daaaankeee! :o)

Es freut mich das alles OK ist! LG

Das klingt prima, ich freue mich für Euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen