Suchen Menü

Fehlgeburt?

Ich weiss, dieses Thema wurde hier schon ein paar mal angesprochen. ich denke, die meisten hier haben immer die angst im hinterkopf, das kind wieder zu verlieren.

daher  meine frage an alle diejenigen, die bereits schon mal eine fehlgeburt hatten: wie habt ihr es bemerkt? hattet ihr blutungen, schmerzen, waren die anzeichen verschwunden? oder habt ihr gar nichts bemerkt und es später vom FA erfahren?

und noch die zusatzfrage: ich habe bereits eine  sohn (2jahre). komme nicht drumherum in zu tragen und manchmal schläft er am mittag neben mir. ist auch schon vorgekommen, dass er mir im schlaf oder im spiel versehentlich in den bauch getreten hat. ist das gefährlich? 

 

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt?

Also eine Fehlgeburt hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich hab auch einen 2 Jährigen Sohn den ich ab und an heben muss. Ich Versuch es zu vermeiden wenn es geht da er auch für sein Alter schon sehr groß und schwer ist. Und im Spiel tritt er auch schonmal in den Bauch oder stößt mit dem Knie o.ä. In den Bauch. Ich denke so schnell passiert da nichts! Ich sag ihm immer dass er vorsichtig sein muss damit er dem Baby nicht weh tut und dann geht das schon!

LG

Re: Fehlgeburt?

Hallo, 

leider er hatte ich schon eine FG. Gemerkt habe ich nichts. Hatte weiter Ss-Symptome. Erst beim Frauenarzt wurde festgestellt, dass mein Sternchen nicht mehr lebt. 

Blutungen oder Schmerzen hatte ich garnicht, erst mit der Ausschabung :-( 

lg, Pauli 

Re: Fehlgeburt?

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren eine Fehlgeburt. Damals habe ich abends eine leichte Blutung gehabt und war am nächsten Morgen direkt beim FA. Dort konnte die FÄ keinen Herzschlag mehr feststellen. Rein rechnerisch hätte ich da in der 7. SSW sein müssen, von der Entwicklung war es aber in der 5. SSW stehen geblieben. Es ist immer traurig ein Kind zu verlieren, dennoch geht statistisch jede 3. Schwangerschaft ab. Und die Natur weiß schon was sie tut, denn die Kinder wären nicht lebensfähig. Mir hat damals eine tolle Nachtschwester Mut gemacht, die mich aus dem OP abegeholt hat, sie sagte:"Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt und habe drei gesunde Kinder." Das hat mir geholfen. Jetzt freue ich mich jeden Tag doppelt über meinen kleinen Bauchzwerg:GIRL 252:.

Liebe Grüße und mach dir nicht soviele Sorgen, Louisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen