Suchen Menü

Famenita 200mg , kennt sich jemand damit aus?

Hallo ich bin 33J alt und in der 7+2......ich hatte 2007 eine Fg in Wo 9 (keine Herztöne mehr feststellbar ) und im März 2013 hatte ich schon in Wo 5 eine Fg.....nun hat mir meine FÄ " Famenita 200mg " verschrieben. Eine Kapsel Abends oral. Ich bin allerdings aufgrund des Beipackzettels sehr verunsichert. Auf Nachfrage bei meiner Ärztin über die Empfangsschwester, kam die Antwort: die Ärztin weiß was sie verschreibt.
Können sie mich beruhigen und mir die Entscheidung meiner Ärztin bestätigen?
Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Lg Nicole

Bisherige Antworten

@Nicoletti

Hallo Nicoletti,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Kann es sein, dass Deine Frage versehentlich in unserem Entbindungstermin-Forum gelandet ist? In der Regel duzt man sich in unseren Foren, daher nehme ich einmal an Du wolltest unser Experten-Team befragen.

Wenn Du also eine Frage an unser Experten-Team hast kannst Du diese gerne in unserem Expertenrat "Ultraschall in der Schwangerschaft" stellen.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Nicoletti

Vielen Dank Victoria, ich habe meine Frage nun in deinem empfohlenem Forum gestellt. Bin neu hier=-O

@Nicoletti

Liebe Nicoletti,

kein Problem, man muss sich hier ja erstmal zurechtfinden.:-)

Wenn Du Austausch mit anderen Nutzerinnen suchst, dann bist Du hier im Forum genau richtig, denn Du wirst hier bestimmt viele nette Mädels kennlernen.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Famenita 200mg , kennt sich jemand damit aus?

Hallo nicoletti!

ich muss auch Famenita 200 1 abends vaginal nehmen! Hab ein großes hämatom an der fruchthöhle! Hab genau wie du den beipackzettel gelesen und war auch verunsichert! Mein fa hat es mir aber toll erklärt!

Famenita hat den wirkstoff progesteron! Wenn man schwanger ist, dann bilder der Körper dieses hormon progesteron, damit die schwangerschaft aufrecht erhalten bleibt! Famenita wird bei risikoschwangerschaft verschrieben (z.b. vorherige fehlgeburten wie bei dir), damit der Körper vermehrt progesteron hat und die schwangerschaft somit besser aufrecht erhalten bleibt! Es unterstützt also positiv die entwicklung der schwangerschaft besonders im ersten drittel!

mach dir also keine sorge! Ich nehme es jetzt schon seit 4 wochen und meinem baby scheint es gut getan zu haben!

ich hoffe das hilft dir! Übrigens bist du hier auch gerne willkommen in der gruppe! Je mehr desto besser!

lg kathi :KISSING:

Re: Famenita 200mg , kennt sich jemand damit aus?

Hallo,

ich nehme auch Famenita 200 vaginal abends.

Hatte in der 6. und 7. SSW Schmierblutungen, seit ich Famenita nehme ist alles ok. Trotzdem bin ich bin auch etwas versunsichert... bzw. bin ich etwas endtäuscht, dass mein Körper das nicht selbst in den Griff bekommt - aber solange alles gut geht bin ich zufrieden :-).

 

Bis zu welcher Woche sollt ihr das denn nehmen?

Viele Grüße

Lilo

 

 

Re: Famenita 200mg , kennt sich jemand damit aus?

Ich soll es mindestens bis zur 12. Woche nehmen. Hab am 25.2. Bei 11+0 wieder fa termin und dann sagt er mir wie lange ich es noch nehmen muss! Bei mir hängt es daran ob das hämatom noch da ist oder nicht!

lg kathi :KISSING:

Re: Famenita 200mg , kennt sich jemand damit aus?

:ROSE:

Liebe Kathi,

ganz herzlichen Dank für deine sehr beruhigenden Worte. Dr Warm hat mir auch schon Mut gemacht. Es ist gut zu wissen das es auch noch andere Frauen mit dieser Medi-Einnahme gibt. Habe mich gestern Abend nicht getraut es weiter zu nehmen und prompt schlecht geschlafen. Ob es jetzt am fehlendem Famenita lag, sei spekulativ. Aber als ich es die ersten beiden Nächte nahm, schlief ich wie ein Stein. Werde es heute vor dem zu Bett gehen wieder nehmen. Nochmal tausend Dank. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein bezauberndes Wochenende.

Re: Famenita 200mg , kennt sich jemand damit aus?

Danke! Schön wenn ich etwas helfen konnte!

lg und dir auch ein schönes Wochenende!

Re: Famenita 200mg , kennt sich jemand damit aus?

Hallo Nicoletti,

ich bin 29 Jahre alt und habe ebenfalls die Famenita verschrieben bekommen. Ich nehme das Medikament bereits seit einem Monat - oral morgens und abends immer vor dem Essen.

Mir wurde es verschrieben, weil es bei uns in der Familie eine genetische Neigung zu Frühgeburten gibt. Bei den Generationen vor mir hatte sich der Gebärmutterhals viel zu früh verkürzt und  fing an sich zu öffnen, wodurch es zu Geburtswehen manchmal schon Ende des 2ten. Trimesters kam. Daher musste meine Mama mit mir und meiner Schwester jeweils ein Monat ins Krankenhaus und die ganze Zeit nur liegen, damit wir nicht zu früh rauskommen.

Ich habe bisher keine Nebenwirkungen gespürt. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass das Medikament meine Gebärmutter stärkend unterstützt und es gibt mir ein besseres und stabileres Gefühl in der Gebärmutter-Gegend.

Weiterhin alles Gute,

Sunshine_mummy

 

 

Re: Famenita 200mg , kennt sich jemand damit aus?

Hallo ihr Lieben,

der post ist zwar schon ein paar Tage her, wollte aber trotzdem kurz eine Frage an euch stellen. Ich hatte im Juni eine FG. Bin nun wieder schwanger (5. Woche) :GIRL 012: und nehme seit zweit Tagen Femenita 1 morgens und 1 abends je vaginal. Seitdem hab ich ständig Ausfluss und weiße "fetzen" im Slip und im Toilettenpapier. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. :-X Schaut aus wie die Kapsel aufgelöst. Kennt ihr das auch?  Habe Angst dass da mehr raus geht, als das es wirkt. Vielleicht könnt ihr mir kurz eure Erfahrung diesbezüglich berichten.

Danke :KISSING:

LG, Sternenmana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen