Suchen Menü

Facebook Gruppe - wer möchte beitreten

Liebe Mädels,

da jetzt einige gesagt haben, dass sie auch an einer Facebookgruppe interessiert wären, habe ich eine eingerichtet.

Sie heißt Zaubermäuse 2014 :-)

https://www.facebook.com/#!/groups/355920637864340/

 

Gerne kann hier jeder beitreten. Ich hoffe ihr findet sie. wenn nicht könnt ihr mir eine PN senden, dann lade ich euch ein.

LG

Nini

Bisherige Antworten

*einschleich*

Liebe Nini und alle anderen in diesem Forum,

schade, dass sich eine "Konkurrenzgruppe" zu unserem Forum auf Facebook bildet. Für uns ist das wirklich sehr traurig zu sehen, denn wir geben uns größte Mühe, 9monate so zu gestalten, dass es Euch gefällt und Ihr Euch wohlfühlt. Auch hier könnt Ihr Bilder z.B. nur für Freundinnen hochladen, die auch nicht jeder im Internet sehen kann.

Wir wollen natürlich niemanden zwingen, bei uns zu bleiben, aber letztendlich leben unsere Foren und die ganze Seite mit Informationen etc. davon, dass hier Nutzer sind. Wir haben deshalb ja spezielle Foren nach Terminen u.v.m.

Bitte versteht mich nicht falsch, es soll nur ein kleiner Denkanstoss sein. Uns macht die Facebook-Abwanderung nämlich sehr traurig, weil wir uns jeden Tag Mühe geben, 9monate für Euch am Laufen zu halten.

Viele Grüße und alles gute für Eure Schwangerschaften

Miriam

Re: *einschleich*

Liebe Miriam,

ich kann das sehr gut verstehen. Ich persönlich bin jedoch seit guten 2 Jahren auf beiden Seiten unterwegs.

Und ich denke man muss auch verstehen, dass manches auf Seiten wie Facebook usw. einfach handlicher ist. Zudem bieten diese Seiten einfach mehrere Möglichkeiten.

Diese Seite ist super und ich möchte auch nicht, dass sich jemand für das eine oder das andere entscheidet.

Zudem es ja jedem seine eigene Entscheidung ist - hier wird ja niemand gezwungen, es ist nur einfach ein Vorschlag und fast jede Gruppe, hat auch eine Facebook-Gruppe.

Das ist vielleicht auch einfach der Wandel der Zeit - den man auch verstehen muss.

Liebe Grüße,

Nini

Re: Facebook Gruppe - wer möchte beitreten

Halloo...ist die fb Gruppe geheim bzw unsichtbar? Da es noch so früh ist wollte ich die Nachricht noch nicht unter allen Freunden verbreiten;)

 

Vlg

Unsichtbar leider noch nicht und auch nicht geheim. Hoffe auf eine Änderung ...

sonst werde ich wieder austreten.

Außerdem werde ich hier dieses Forum mehr nutzen als FB. Da ich dort schon so viele Gruppen habe fällt mir es schwer dort den Überblick zu behalten.

 

LG

Heike

Re: Facebook Gruppe - wer möchte beitreten

Hallo!

Gerne trete ich bei. Wollen wir die Gruppe nicht noch als geheim kennzeichnen? Und du lädst die Mitglieder ein die dir über das Forum hier eine PN mit deren genauen Namen schicken.

Denn sonst könnte ja quasi "jeder" der dort beitritt und so tut als ob er zu uns gehört alles mitlesen.

Hoffe nur das hier dann die Kommunikation nicht einschläft. Das war bei uns im Forum leider der Fall nachdem eine Facebook Gruppe gegründet wurde.

Liebe Grüße

Heike

Re: Facebook Gruppe - wer möchte beitreten

Hallo,

ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob ich beitreten möchte/ das so gut finde das wir eine facebookgruppe haben. habe auch wirklich bedenken, dass hier dann kaum noch jemand postet, das passiert dann in den meisten foren so.und das wäre wirklich schade!

es schreibt ja dann keiner doppelt, dass heißt, die jenigen, die nicht in der gruppe sind, haben dann hier meist keinen plan wovon andere sprechen, habe ich auch schon erlebt und das macht dann keinen spaß mehr.

lg momo*;-)

Re: Facebook Gruppe - wer möchte beitreten

Hallo,

ich komme ursprünglich aus dem Forum "Geboren November Dezember 2012". Dort ist absolut NIEMAND mehr, alle bei facebook. Ich finde das wirklich sehr schade, fand ich doch den Austausch gut.

Dieses Forum hat hier stark unter den Neuerungen gelitten. In meiner Gruppe haben sich jedenfalls alle daraufhin zu FB verabschiedet.

Ich persönlich bin nicht bei Facebook und werde mich dem Gruppenzwang,dort unbedingt beitreten zu müssen, auch nicht hingeben. 

Ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Facebook, obgleich ich nie angemeldet war, wissen die doch schon so sehr viel über mich.

Liebe Grüße

PS: Ich fand dieses Forum immer toll, vor allem auch wegen der Expertenfragen, die eben in der Not mal schnell einen Rat geben oder einen Bberuhigen können.

Ich hoffe, dass ihr FB überlebt.

 

 

 

 

 

 

Och bleibt doch hier... :-(

Wenns eine facebook Gruppe gibt wird dieses Forum einschlafen.Habs in anderen auch so erlebt und mich immer sehr wohl hier gefühlt.

Auch wenn ich das ALTE 9monate.de weitaus besser fand :-X

Ich bin auch gar nicht bei facebook und möchte da auch gar nicht hin nur weil "alle" da sind.

Hier hab ich noch nicht so viel beigetragen bisher aber war noch nicht mal beim FA und hab keine Lust wieder in der "sternchenecke" zu landen wie bei meiner letzten ss.Deshalb bin ich etwas vorsichtig und warte erstmal noch ein bißchen ab.

LG Marie (5+5ssw?)

 

Wer noch beitreten will, melde sich bitte auch per PN bei mir!

Die Gruppe wurde nun auf "geheim" umgestellt, da das der Wunsch vieler war. Natürlich ist niemand verpflichtet beizutreten und kann es bleiben lassen. Wer noch beitreten möchte, sendet mir bitte eine PN mit dem Namen und ich lade euch dann ein.

PS: Wer nichts von sich preisgeben möchte, muss auch überlegen ob es so gut ist die Google-Suchmaschine zu nutzen. Dort wird ALLES gespeichert was man jemals gesucht hat, ob das unbedingt besser ist, ich weiß ja nicht :-P

Das ist kein Angriff, sondern nur ein Denkanstoß bezüglich des allgemeinen www! :-)

Liebe Grüße

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen