Hi bin ja seid Dienstag als Risiko schwangere eingestuft.
So das heißt alle 2 wochen termin und bei blutung sofort zum arzt oder ins Krankenhaus.
Ich überlege meine Termine zwichen fa und Hebamme aufzuteilen was sagt ihr da zu.
Hi bin ja seid Dienstag als Risiko schwangere eingestuft.
So das heißt alle 2 wochen termin und bei blutung sofort zum arzt oder ins Krankenhaus.
Ich überlege meine Termine zwichen fa und Hebamme aufzuteilen was sagt ihr da zu.
hi,
wieso geltest du denn als Risiko-Schwangere? Hattest du eine Künstliche Befruchtung oder bist du über 35 (ist ja schon der Wahnsinn, das man in dem Alter schon ein Risiko hat )?LG möhre
Ich hate 6 fg...in der ss mit meiner ging es mir sehr schlecht...und jetzt habe ich blutung weil die plazenter direkt vor dem muttermund liegt.
So darf ich kein sport machen nicht arbeiten.
Du hattest 6 FG?! Das tut mir sehr leid für dich, Mensch.
Dann schon dich mal gut weiter, obwohl ich glaube, dass das mit der Aufteilung bei so einer Risikoschwangerschaft nicht geht, da jedes mal vermutlich ein US gemacht werden muss.
Lg
Ja das dacht ich mir auch schon.
Bei meiner tochter hatte ich auch jedes mal einuntraschall.
Ja ich ruhe mich aus so gut es geht mit klein kind...bin schon zufrieden das ich weiß wo her die blutung kommen.
Ach so von den 6 fgs waren zum glück 4 in der früh Schwangerschaft
Aber dennoch ist es ja sicher nicht immer leicht gewesen. Gab es denn einen bestimmten Grund bzw. weißt du ihn?
Einmal war es ein wind ei von den 4 und beide großen hatten ein schweren Herzfehler. Ich und mein man wurden auf alles getestet was ging aber leider nichts zu finden.
Ka war schon schwer aber nicht zu vergleichen mit einer stillen geburt wen man die Kinder schon spürte.
Bin so froh über meine gesunde tochter und wen das kleine gesund zur welt kommt bin ich glücklich und die Familien Planung zu ende.
Hm, du kannst ja ein wenig abwarten. Die Plazenta zieht sich ja meist hoch (hatt ich in meiner 3. SS auch und bekam es durch APM auch gut in den Griff) und dann kannst du sehr wohl zur Hebamme gehen. Wenn die erste kritische Zeit rum ist und du keine Blutungen hast, besteht doch gar kein Grund um jedes Mal zu schallen? Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft :-)
LG Frollein
Hi ja das sagte mein fa auch das sich das noch endern kann.Was ist apm?
Akupunkt-Massage. Hat was mit TCM (Traditioneller Chinesische Medizin) zu tun, wenn ich nicht irre. Du liegst da und dir wird mit so nem Metallstift am Körper entlang gestrichen, also die Meridiane entlang. Hat mich immer sauentspannt und mein Befinden wurd super gut.
LG Frollein
Ah ok klingt sehr interessant. ..und in welcher ssw hast du das machen lassen
Ich hab das hm so ab dem 7. Monat gemacht, weil ich echt schiss hatte, dass die Plazenta nicht hochwandert und mir meine natürliche Geburt verwehrt bleibt. Am Ende war es dann eine völlig unkomplizierte Hausgeburt :-)
LG Frollein
wow cool klingt echt gut
Hey MagdalenaHermine,
mir geht es ähnlich. Nach 2 FG muss ich in dieser SS auch häufiger zum Arzt, aber bisher ist alles supi. :-) und sieht viel besser aus, als bei der letzten SS.
Ich habe am 11.2. einen Termin bei der Hebamme, ich möchte einfach noch etwas Unterstützung bzw. jemanden haben, mit dem ich reden kann, wenn ich mich unsicher fühle bzw. mich die Angst plagt.
Die Untersuchung werd ich trotzdem beim Arzt vornehmen lassen, denn da bekommt man ja doch immer/meistens ein Bildchen von dem kleinen Bauchbewohner. Die Hebamme kann zwar auch die Vorsorge übernehmen, aber wenn doch was sein sollte, dann mußt du eh zum Arzt.
Ich berichte dann am Dienstag, was bei dem Treffen mit der Hebamme herausgekommen ist.
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute für deine SS.
Oh ja mach das wäre super
Hey MagdalenaHermine,
hatte ja heut meinen Termin bei der Hebamme.
Wir haben erstmal nur ein Kennenlernen inkl. Vorgeschichte gemacht.
Und sie hat meinen Bauch abgetastet und gemeint, dass man schon sehr schön die Gebärmutter ertasten kann. Deshalb auch dieser Druck im Bauch, den ich seit ein paar Tagen verspüre.
Ich habe am Montag, 17.2. wieder einen Termin beim FA und dann bekomme ich auch meinen Mutterpaß.
Die Hebamme meinte, ich solle ihr vom Termin berichten und wenn ich Fragen oder Problem habe, dann kann ich mich jederzeit bei ihr melden. Wir sind so verblieben, dass ich ihr sage, wann wir uns treffen bzw. wie wir weiter vorgehen.
Ansonsten hat sie mir noch ein paar Tips gegeben, z.b. das ich all das tun soll, was mir gut tut, sprich nichts tun, was mich belastet oder negativ stimmt. und auch in bezug auf die anstehende Trauerfeier hat sie gemeint, dass ich das dann kurzfristig entscheiden soll, je nach dem, wie es mir geht.
Oh eine Trauerfeier das nicht schön wünsche dir viel kraft
Wenn man eine gute hebamme hat finde ich es eig eine gute idee! Ich hatte ja damals leider großes pech mit meiner hebamme!
wusste gar nicht dass man bei risiko ss alle 2 wochen hin muss?! Ich hab ja auch ne risiko ss und darf deshalb nicht arbeiten! Zum fa muss ich trotzdem nur alle 4 wochen! Naja aber dann sieht mein fa darin wohl keine Notwendigkeit!
lg kathi
Warum bist du Risiko ss?....ich denke es liegt auch immer daran wie der arzt ist und was genau man hat
Ne hatte 6 fgs...und dan jetzt die blutung.
Oh 6 fehlgeburten? Seit deine tochter da ist oder davor auch schon?
das ist echt schrecklich! Ich hoffe du musst das nie mehr mitmachen!
lg kathi
4 vor der püppi und 2 danach....und darum hab ich auch immer so angst
Das glaub ich dir sofort! Ich hab seit august auch angst und seit ich das mit dem hämatom weiß, habe ich tierische angst dass etwas mit dem baby passieren könnte! Wir wünschen es uns jetzt schon lange dass es klappt!
Lg kathi
Ja kann dich gut verschten
Aber dieses mal wird alles gut! Ganz bestimmt!!!
lg kathi
Ja wir drücken uns ja hier immer alle so lieb die daumen.
Huhu!
wenn Du ne Hebamme hast, der Du vertraust, finde ich das ne gute Sache, die Termine auf zu teilen.
hier bietet mir meine Hebamme, außer VU auch Fussmassage, Cranio Sacral oder Entspannunungssitzungen an. Und das zahlt alles die Kasse. Seit ich das weiß, also seit meiner letzten Schwangschaft, würde ich da nie mehr drauf verzichten wollen.
die VUs bei den Hebammen finde ich auch toll. Ist so ein ganz anderes Herangehen, als beim Fa. Viel liebevoller und mit so großem Respekt... auch wenn es mich anfangs befremdet hat, aber wie das Baby reagiert, wenn es die Hebamme kennt, ist schon beeindruckend und hat mich überzeugt.
ausserdem hatte ich das Vertrauen, dass mich meine Hebamme bei jeder kleinsten Gefährdung des Babies sofort zum FA oder gleich ins Kh geschickt hätte.
bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
liebe Grüße und schone Dich!
Claudia
Meine Hebamme ist ne ganz toll habe sie leider erst 4 wochen nach der geburt gehabt da ich vorher zwei kennenlernte mit den ich nicht war wurde und dan hatte ich in der ss irgendwie keine.
Ich spreche das mit dem fa und ihr mal ab
Also meine Hebi würde mir ehrlich sagen, wenn sie mit der Betreuung aus bestimmten medizinischen Gründen überfordert wäre. Denke, Deine macht das auch!
Ja da hast du recht denk ich auch
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen