Suchen Menü

FÄ Termin

Hallo ihr lieben, 

Heute war mein zweiter Termin bei der Frauenärztin, zwischendurch war ich ja noch bei der pränataldiagnostik und so wie es aussieht wollen die diese geringen zeitspannen beibehalten. ..also nicht nur alle 4 Wochen! 

Mit dem Kleinen ist alles  Ordnung,  wiegt jetzt ca so viel wie ein Stück butter und saß mit ausgestreckten beinen im bauch..hände konnte man auch gut sehen auch wenn die ärztin keine neusten ultraschall Geräte hat... einzig negativ zu erwähnen wäre,  dass ich Eiweiß im urin hatte...man weiß aber nicht warum :(

Jezzt ist erstmal drei Wochen pause und dann organultraschall,  da freue ich mich schon drauf,  da es dort dem 3D ultraschall gibt und mein Mann mitkommen kann da der Termin abends ist... unseren ersten sohn hat er da zum ersten Mal gesehen :)

Ich kann es gar nicht mehr abwarten ob er seinem Bruder oder eher mir ähnlich sehen wird ;)

Bisherige Antworten

Re: FÄ Termin

Schön das soweit alles okay ist!! 

Das mit dem Eiweiß hmm...gestern was mit viel sahne oder so gegessen? Ich war bei meinem sohn nur zur Kontrolle im kh damals und die haben mich gleich einkassiert wegen zu viel Eiweiß! Hab aber den tag davor nudeln mit fisch in sahnesoße gegessen *hmmm lecker* daher kam wohl das Eiweiß!....fals das aber nicht der fall sein sollte sollte es aber im auge behalten werden!

Lg

Hi Silvia,

ich hab schon öfter nach 3D-Ultraschallbildern gegooglet, aber irgendwie finde ich, dass die immer etwas komisch aussehen. Hast Du da bei Deinem Großen echt richtig die Gesichtszüge gesehen?

Das mit dem Eiweiß hatte ich auch - bei mir war es eine Harnwegsinfektion. In der Schwangerschaft hat man da wohl öfter keine Symptome, hatte ich auch nicht. Aber ich hatte, weil ich immer Zucker im Urin hab (schon in der 1. Schwangerschaft) und mir anfangs Sorgen wegen Schwangerschaftsdiabetes gemacht hatte, solche Teststäbchen aus der Apotheke zu Hause und als der Eiweißwert so hochgeschossen ist, hab ich als Erklärung in der Beilage gefunden, dass oft eine Harnwegsinfektion dahinter steckt. Das war dann auch so, musste ein Antobiotikum nehmen. Aber das wird Deine FÄ ja sicher abgeklärt haben.

Viele Grüße

Die Nudeltante

Hey,

Ja das mit dem eiweiß kann bei mir auch vom Zucker kommen, ich bin ja typ 1 diabetiker und gestern war der Wert etwas zu hoch... naja wirklich erkennen konnte man die tatsächlichen gesichtszüge auf dem 3d ultraschall nicht aber ist halt eine nette Spielerei, vor allem da es auf leinwand gezeigt wird und nicht nur auf einem kleinen s/w monitor ...da würde mein mann nichts erkennen ;) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen