Suchen Menü

FA sagt wir bekommen ein wohlgenährtes Baby

So...bin nun zurück von meiner VU.

Wir bekommen einen Brocken Ohnmacht
Sie ist ca. 38 cm groß und um die 2.000g. Wie sagt er: ein wohlgenährtes Baby =-O und das obwohl ich erst 3,5 kg zugenommen habe (wieder ein halbes weniger durchs Erbrechen).....aber ich habe super Zuckerwerte und er ist sehr zufrieden mit uns (ich auch). Bis zur Geburt schätzt er unsere Maus auf 3.500 g. Der große Bruder hatte damals 3.610 g....na dann bin ich mal gespannt.
Jetzt hab ich nur noch 2 Termin bei ihm, dann mit CTG und dann naht auch schon die Geburt....
Kreislaufprobleme sind leider normal, er hat mir ein paar Tipps gegeben (nie stehen bleiben, immer bewegen ) und er hätte mir auch was gegen die Übelkeit und das Erbrechen gegeben aber ich wollte es nicht. Nicht noch mehr Medis.Hab mir jetzt einen Magentee geholt und der hilft mir im Moment super.

Also ..... alles super bei uns.

Bisherige Antworten

Ist doch super!

Bei uns sagte der Doc beim Fein-US damals: "Ein großes, kräftiges Kind - und groß ist gut!" :THUMBS UP:

Mein "normaler" FA hat noch nicht wirklich eine Größen- und Gewichtsschätzung abgegeben, aber bei der letzten VU vor einer Woche auch gemeint, dass er groß ist...

Das sind wir von seinem Bruder ja schon gewohnt, der mit 54 cm Körpergröße, einem Gewicht von 3.965 g und einem KU von 38,5 cm geboren wurde.

LG

Sandra

 

Re: Ist doch super!

Guten morgen ,

 

also mein FA hat auch noch nie die Grösse gemessen ausser wenn man mal genau gefragt hat. ABer im Krankenhaus haben die, und da war meine vor 2 Wochen 42 cm und 1600 gr.....denke wir sind doch alle im Rahmen oder?!

 

 

Re: FA sagt wir bekommen ein wohlgenährtes Baby

Wow 2kg hört sich schon ordentlich an :-) Aber wenn deine Zuckerwerte in Ordnung sind, dann ist das ja nichts alarmierendes ;-) (zu groß und/oder schwer, ist ja auch nicht gut für die Geburt, zumal wenn es von einem SS-Diabetis herrührt).

 

Darf ich dich fragen welchen Magentee du gefunden hast, der dir hilft? Ich habe gestern auch wieder die Kloschüssel gegrüßt und habe es echt :DEVIL::DEVIL::DEVIL:

Ich kann irgendwie nur noch Mini-Portionen essen und auf keinen Fall zu süß oder fettig .. habe das Gefühl, dass mein Magen einfach nicht mehr richtig verdaut ... :-X

Re: FA sagt wir bekommen ein wohlgenährtes Baby

Ich geh auch davon aus, das alles OK ist, sonst hätte mein FA was gesagt. Und er ist sehr zufrieden mit uns.

 

Ich hab mir den Tee von Teekanne geholt. harmonie für Körper und Seele - Magenfein (wohltuende Kräutermischung.

 

Hab aber heute früh auch wieder ein längeres Gespräch mit der Kloschüssel gehabt. Ich hab verloren :GIRL 155:

 

Aber der Tee hilft mir den Rest des Tages zu übersteghen.

 

LG

Danke! Dann werde ich mir den auch mal holen und mal sehen ob er bei mir hilft ;-)

Re: Klar. Einfach mal probieren. Schlimmer kann es ja nimmer werden ;)

Re: FA sagt wir bekommen ein wohlgenährtes Baby

Huhu,

na schön, dass alles gut ist. Hoffentlich geht es Dir bald besser. Warum denn nur noch zwei Termine? CTG hab ich schon das drite. Komisch, dass das jeder Arzt anders macht...

Gute Besserung weiterhin

Anja

Re: FA sagt wir bekommen ein wohlgenährtes Baby

ich bin ja aus Österreich. Vielleicht deswegen.

Hatte ich aber auch in meiner letzten Schwangerschaft.

Bis 2 wochen vor ET bekomm ich ca. alle 3-4 Wochen nen Termin. Die letzten 2 termine sind mit CTG und dannach gehts nur noch ins Spital, wenn was sein sollte.

 

LG

Re: FA sagt wir bekommen ein wohlgenährtes Baby

Schön das alles in ordnung ist.

Ich persönlich finde aber die einschätzung "Brocken" eher witzig wenn er sie bis zur Geburt auf 3500gramm geschätzt hat .... das ist doch eher mittlerer durchschnitt oder? ... Lotti kam mit 3690 gramm auf die Welt bei ET+11 ... und das obwohl sie in der 38ten Woche bereits 3600 gramm gehabt haben soll .... eher unwahrscheinlich ;o)))

Hast du die restlichen termine bei der Hebamme ? ... und hast du vorher kein CTG gehabt ? ist ja wahnsinn wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

 

Re: FA sagt wir bekommen ein wohlgenährtes Baby

Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, mit dem Gewicht. Mein FA auch nicht. war wohl eher als scherz gemeintz. Sonst hätte er ganz anders reagiert.

Ich hab eine hebamme. Die treffe ich Anfang Februar zum kennenlernen und dann erst wieder nach der geburt.

So ist das hier in Österreich.

So seh ich das auch mit den "Brocken"-Maßen...

;-)

Bei uns im Dorf kam im November ein Mädchen zur Welt mit einem Gewicht von 4.600 g! Dachte erst, das wär ein Schreibfehler auf dem Transparent, das an der Haustür hing.

DA kann man dann echt von Brocken reden. :-P

Re: FA sagt wir bekommen ein wohlgenährtes Baby

Ist doch schön das alles ok ist und der Zuckerwet auch, ach so ein Brocken ist das gar nicht Besonders das es ja nur wage schätzungen sind :-P

Oh toll das ich nicht allein bin mit der Übelkeit, muss ja jetzt noch Kräuterblut nehmen ist echt hart das zeug bei mir zu behalten =-O

 

Echt Lsutig wie die Ärtze da verfahren mit den ganzen Terminen und Untersuchungen ich hab ja noch zig vor mir und ab März dann alle 2 Wochen..

LG

Luigia

Re: FA sagt wir bekommen ein wohlgenährtes Baby

Ich habs ja bei den anderen Komis schon geschrieben. Hier in Österreich ist das normal mit nur 2 CTG`s vor der Geburt.

 

LG

Re: FA sagt wir bekommen ein wohlgenährtes Baby

Oh aso bist aus östereich kein wunder das dann etwas anders ist als hier

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen