Suchen Menü

FA-Termin

Guten Morgen,

bin wieder zurück vom FA Termin.

Seit zwei Tagen hab ich immer ab Nachmittags/Abends Wehen, da sie mit Wärme besser werden, tippe ich mal auf Senkwehen, jedoch sind sie bereits Muttermund wirksam und echt schmerzhaft. Das kenne ich von den anderen SS gar nicht.

Der Mumu ist nun ganz, ganz kurz und ganz weich. Da die Plazenta noch sehr gut aussieht hoffen wir doch sehr, dass sie mindestens noch zwei Wochen drin bleiben will. Sie wiegt nun um die 2900 Gramm, was ja für die 34. SSW schon mal nicht schlecht ist. :-D Vielleicht haben wir Glück und die Senkwehen hören nach einer Woche oder was wieder auf und dann ist alles bis um den ET rum wieder ruhig soweit. Sie liegt auch schon ganz unten und drückt mir kräftig gegen die Blase, aber das merk ich ja auch so gut genug. Ich merk auch schon wie sie nach unten drückt und der Mumu zwickt nun auch immer wieder.

Oh man, sie soll doch bitte, bitte noch etwas drin bleiben. Das macht mir gerade etwas Angst. Bisher war doch alles so gut.

Nächster Termin in knapp 2 Wochen.

Lg

Bisherige Antworten

Re: FA-Termin

Huhu, vielleicht beruhigt es Dich das es meiner Schwägerin gerade auch so ging. Muttermund war Anfang 36.SSW schon fast 2cm offen und sie hat jeden Tag mit der Geburt gerechnet. 

Jetzt ist die kleine 2 Wochen alt und würde in der 41.SSW eingeleitet. 

Ich drück die Daumen das noch etwas Ruhe einkehrt. 

lg angela

Re: FA-Termin

Hallo,

ich danke dir. Es ist nicht der Mumu Befund der mich etwas sorgt, sondern die schmerzhaften Wehen und dass sie eben was am Mumu bzw. GMH etwas bewirken. Bin bei den letzten zwei Kindern auch ca. 6 Wochen vorher mit 2 - 3 cm geöffnetem Mumu rum gelaufen ohne Probleme. Nur hatte ich wie gesagt nie solche schmerzhaften Wehen so früh.

Ich hoffe jetzt einfach das Beste, dass es sich nun wieder beruhigt und noch einige ruhige Wochen folgen. :-)

Danke nochmal. :ROSE:

Lg

Re: FA-Termin

Ui, wie spannend!

Vielleicht hilft ganz viel Ruhe? Ich weiß, ist nicht leicht mit 4 Kindern...

LG & alles Gute!

Paula

Re: FA-Termin

Jaaaaa, ganz viel Ruhe wäre was. Aber das ist wirklich nicht gut machbar. Ich versuche es so gut es geht.

Danke dir. :ROSE:

Lg

Re: FA-Termin

Ich drück Dir fest die Daumen, dass es doch irgendwie klappt (obwohl ich leider auch keine Idee habe, wie) und dass Dein Krümelchen noch ein paar Wochen bei Dir bleibt! :o)

LG, Paula

Re: FA-Termin

Danke. :-)

Lg

Re: FA-Termin

Huhu, darüber klagte meine Schwägerin auch, das sie schon schmerzhafte Wehen zu der Zeit hatte. Aber ging dann auch besser. 

Das schlimmste war dann irgendwann das man ja nicht mehr damit gerechnet hat das es noch soooo lange gedauert hat bis es dann wirklich los ging. ;-)

Die kleinen machen was sie wollen. Ich drück die Daumen das es noch min. 4 Wochen ruhig bleibt. Bzw. wieder ruhig wird. 

LG Angela 

Re: FA-Termin

Dankeschön. Ja, dass das dennoch noch sehr lange dauern kann, hab ich ja schon mehrfach erlebt. Wir warten es einfach ab, bleibt ja sonst nichts. ;-)

Lg

Aber was ich echt sagen muss,

jetzt verstehe ich alle Frauen noch mehr, die wochenlang mit ständigen Wehen zu tun haben und dann total fertig sind mit der Welt. Wenn ich mir vorstelle, das würde so wochenlang gehen, dann hat man ja gar keine Kraft mehr, gerade wenn schon Kinder da sind, die auch nachts noch aufwachen usw.

Re: FA-Termin

Huhu,

ui ein bisschen sollte die Maus schon noch aushalten. Kennst du das Toko-Öl von I. Stadelmann? Es soll wehenhemmend wirken. Mich wundert, dass dir die Ärzte keine Medis verschrieben haben? Wenigstens Magnesium wär nen Versuch wert.

LG Frollein

Re: FA-Termin

Huhu,

davon habe ich mal gelesen, ist aber schon lange her, danke für den Tipp. Was mir auch noch eingefallen ist, ich hab ja von der KiWu-Zeit noch Bryophyllum da, das soll ja auch hemmend wirken, vielleicht versuche ich das mal. Werde mal Rücksprache mit der Hebi halten. Medis verschreiben sie in der Woche nicht mehr und vom Gewicht her wäre es ohnehin kein Problem meinte die Ärztin. Magnesium nehme ich ohnehin, das weiß sie.

Heute scheint es ruhiger zu sein, das beruhigt mich.

Ich danke dir. :ROSE:

Lg

Re: FA-Termin

Oje...n ich drück dir mal ganz fest die Daumen dass die wehen wieder aufhören und sie sich noch etwas Zeit lässt!

Re: FA-Termin

Danke dir. :ROSE:Heute ist es ruhiger, das ist gut, sie darf sich noch gerne, gerne einige Wochen Zeit lassen.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen