Suchen Menü

FA-Termin von gestern

Nachdem ich über eine Stunde warten musste, da es recht voll war und auch noch ein CTG kaputt war, war es endlich so weit. Da unser Kind ja mal wieder recht groß wird, wurde nochmal ein Ultraschall mit genauer Vermessung gemacht. Dabei kam heraus, dass der kleine Mann jetzt schon ca 3461g wiegt und 51cm groß ist.  Also auf dem Stand von 39+0. Dabei war ich gestern grade mal 36+1. Der Kopf liegt schon recht fest im Becken und auch sonst sieht alles super aus. Am ET müssen wir dann wohl mit einem 4kg Baby rechnen :-)

Bisherige Antworten

Re: FA-Termin von gestern

Puh, ein kräftiger junger Mann! Bin gespannt, ob die Werte dann stimmen. Zu mir haben sie gesagt, dass der Kopfumfang wesentlich wichtiger bei der Entbindung ist als das Gewicht...

Einschleich

Hallo. Mein Sohn war bei der Geburt auch 4220, 52cm, 36ku und es war kein Problem bei der Geburt. Ich würd mir also nicht prinzipiell sorgen machen. Die Ärzte gucken da schon genau drauf und sagen dir wenn es eng werden könnt. 

Re: Einschleich

Ich mache mir da auch keine sorgen. Meine große war auchbrecht groß und hatte nen kopfumfang von 35 cm und es war ne super geburt. Also bin ich noch relativ gespannt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen