Suchen Menü

FA-Termin von gestern

Hi zusammen,

gestern waren mein Mann und ich wieder einmal beim FA. Ich war ja am Montag schon wegen der Übelkeit/Erbrechen und Pilz. War aber gar nicht schlimm 2 x die Woche :-).

Die Praxis hat sogar angerufen, ob ich nicht eher Zeit hätte, so durften wir statt um 17:15 schon um 15:45 Uhr hin, keine lange Wartezeit!!!!!!!!

Zunächst einmal geht es dem Krümel gut, hat nur leider geschlafen und nicht mit Armen und Beinen gewackelt. Größe ist genau zeitgerecht bei 4,2 cm. Mein Blutdruck ist super und das eine + beim Eiweiß kam wahrscheinlich durch den Pilz und ist jetzt wieder normal. Vom Gewicht her bin ich sogar ein wenig unter meinem Startgewicht.

Der nächste Termin steht zur NFM in München am 10.12. an und dann darf ich sogar nochmal vor Weihnachten (am 19.12.) zu meiner Ärztin. Bin so glücklich darüber und hoffe das alles gut ist und wir evtl. schon ein Outing bekommen werden.

GLG Sabine

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hi Sabine!

Toll, dass alles in Ordnung ist mit Eurem Zwerg. :THUMBS UP::-)

Drück Euch natürlich die Daumen für die Untersuchung in München. Und bin gespannt, ob Du mit Deinem "Bauchgefühl" recht hast, dass es ein kleiner Junge ist. Hätte bei Dir irgendwie eher auf ein Mädchen getippt - aber was weiß ich schon? :-P

Am 19.12. dürfen wir dann "gemeinsam" wieder zum FA. ;-)

GLG

Sandra

Re: *einschleich*

Hey Sandra,

ich denke das es ein Junge wird, weil die SS bisher so ähnlich abläuft wie die erste, mit Übelkeit usw. Das heißt es ja immer bei Jungs. Aber vielleicht werden wir ja doch noch überrascht. Dann können wir endlich Namen überlegen.

Danke für die Daumen!

Für dich drück ich auch gleich ganz fest die Daumen für den 19.12. Wir können ja dann gegenseitig berichten :-)!!!!

GLG Sabine

Echt?

Eigentlich heisst es doch, dass einer Frau eher übel ist, wenn sie mit einem Mädchen schwanger ist? Das ist zumindest mein Stand...

Mir war bei allen drei Schwangerschaften nicht wirklich schlecht (höchstens mal ein flaues Gefühl im Magen nach dem Aufstehen, bevor ich was gegessen hatte). Sodbrennen war/ist aber glaub ich bei meinen Söhnen schlimmer. Der Bauch hat mehr eine "spitze Form", und die Haut ist schöner mit weniger Pickeln. ;-)

Meine Ahnung hat sich jedenfalls in allen 3 Schwangerschaften bestätigt - ganz im Gegensatz zum chinesischen Empfängniskalender, der diesmal gnadenlos versagt hat. :-P

Als Du mir geschrieben hast, WO Ihr zur Pränataldiagnostik seid, ist es mir gleich eiskalt den Rücken runter gelaufen...Dort waren wir am 13.12.12 zur "Erstdiagnose", und es war echt der absolute Alptraum! Und damit mein ich jetzt nicht nur das niederschmetternde Ergebnis...Haben uns geschworen, in dieses Haus niemals mehr einen Fuß zu setzen und uns auch dran gehalten. :THUMBS UP: Aber ist ja eine Gemeinschaftspraxis, und ich hoff einfach mal, dass Ihr zu einem einfühlsamen Arzt (bzw. Ärztin) kommt.

Danke auch für Deine Daumen! Seit ich den Kleinen täglich spür, seh ich den Terminen eigentlich sehr entspannt entgegen, und auch die US-Untersuchung ist nicht mehr so wichtig...

GLG

Sandra

Re: Echt?

Tja laut meiner Schwiegermutter war ihr bei den 3 Schwangerschaften nur bei dem Jungen schlecht, bei den Mädchen nicht... Naja irgendwie sagt jeder etwas anderes. Aber das wichtigste ist das ein gesundes Baby raus kommt :-)!!!!!!!!!!

Ich war in der Praxis dort schon einmal zur genetischen Untersuchung nach der FG. Ist ja klar das du genau mit der Praxis eine schlechte Erinnerung hast. Ich vertrau auf die Empfehlung meiner FÄ dorthin zu gehen, würde aber auch wieder nach Großhadern gehen falls es sein muss, obwohl das mit Lukas dort war. Man darf einfach nicht alles mit der schlechten Erinnerung vergleichen und darauf vertrauen, dass jetzt alles gut wird. So sehe ich das zumindest.

Freu mich auch schon darauf mein Baby zu spüren und hoffe das es dieses Mal eher so weit ist.

Naja...

...Du hast schon Recht, was die Erinnerungen und Erwartungen angeht. Wir waren jetzt ja auch zweimal zum Fein-US in der gleichen Praxis, in der wir letztes Jahr zur "Zweitmeinung" hin sind und natürlich genau die gleiche hoffnungslose Prognose bekommen haben wie bei der 1. Untersuchung.

Das Ausschlaggebende war eben nur das "Wie" - also wie wir dort behandelt wurden, wie der Arzt mit uns umgegangen ist etc. In "Praxis eins" hat mich der Arzt gleich in der 1. Minute angeredet, als sei ich der letzte Trottel, uns nach der Untersuchung dann das Ergebnis kurz und knapp hingeknallt und uns danach zügig wieder "vor die Tür gesetzt", ohne sich noch im Geringsten drum zu scheren, wie es uns geht...Zu guter Letzt hab ich mir noch das ganze Wochenende totale Selbstvorwürfe gemacht, weil er beim Stichtwort "3D-Ultraschall" so komisch, fast vorwurfsvoll reagiert hat und ich mir eingeredet hab, dass erst dadurch unsere Tochter so schlimm geschädigt wurde...

Da war die Untersuchung in der 2. Praxis eben das glatte Gegenteil davon, der Arzt super lieb und einfühlsam und hat sich total viel Zeit für uns genommen. Für das Ergebnis kann natürlich niemand irgendwas, aber WENN man (als Mediziner) schon so schlimme Nachrichten überbringen muss, kann man sich wenigstens bemühen, dass ein kleines bißchen "human" zu machen. 

So sehe ich das zumindest. ;-)

Bestimmt wirst Du diesmal Dein Baby früher spüren können. Davon berichten eigentlich die meisten Schwangeren (mir selbst ist es auch so gegangen), weil man einfach schon weiß, auf was man achten muss und wie es sich anfühlt. Ich war mir in dieser SS das erste Mal auch schon sehr früh sicher (13. oder 14. Woche), auch wenn ich es am Anfang nur ganz zart und ab und zu gespürt hab...

Re: Naja...

Hi Sandra,

das von dem Arzt ist wirklich total heftig. Schade das einige Ärzte so gefühllos sind. Aber schön, dass ihr jetzt eine Praxis gefunden habt wo alles bestens ist.

Das mit dem spüren des Babys ist ja mein Problem. Ich hatte meinen Sohn eigentlich noch gar nicht richtig gespürt, konnte es nur erahnen das er es evtl. war. Ein leichtes Streicheln mehr war da nicht. Ja und später da war er wohl zu schwach und schmächtig und hat sich fast gar nicht mehr bewegt (auch beim US) :,(. Das fehlt mir quasi von der ersten SS. Also weiß ich leider nicht so Bescheid wie es ist, verstehst du mich?

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen