Guten Morgen zusammen!
Am Montag hatte ich mal wieder FA-Termin! Ich war gar nicht sicher ob sie US machen würde, eigentlich war ja keiner dran (was ich auch ok gefunden hätte), aber sie hat doch einen gemacht. Naja, nach meiner FG im letzten Jahr und aufgrund meiner "Risikoschwangerschaft" (alte Schachtel) fand ich es dann auch irgendwie gerechtfertigt!
Es ist jedenfalls alles super, sie war ganz angetan! Krümel hat eine SSL von 9,3cm! Wahnsinn!!! Und es hat auch wieder fröhlich gezappelt. Mein Mann war wieder dabei und total glücklich einen Blick auf sein Baby werfen zu dürfen!
So, zu meiner Frage:
Mein Mutterschutz geht ja bis Mitte Dezember. Kann ich dann die Elternzeit auch erst am 1.1.2015 anfangen lassen? Ich will die ja mit meinem Mann aufteilen und da finde ich es wesentlich einfacher in ganzen Monaten zu rechnen. Außerdem zieht sich dann die Zeit, in der einer von uns zu Hause ist noch ein bisschen länger, so dass das Krümelchen nicht ganz so schnell in die Kita muss.
Ich würde dann im Dezember noch eine Woche arbeiten (Männe ist ja da) und dann über die Weihnachtswoche Urlaub nehmen und dann nochmal 2,5 Tage arbeiten.
Danke schon mal für Eure Antworten und allerseites einen tollen Tag!!!
Liebe Grüße,
Paula