Suchen Menü

FA Termin und Outing...

vorab: Ich hasse es wenn ich im Unrecht bin....jetzt kriegen wir doch tatsaechlich noch eine kleine Zicke :-D Ich konnte meine Entaeuschung nicht verbergen als ich es meinem Mann sagte und der meinte dann nur "what is wrong with a girl" Ei nix ist falsch an einem Maedchen, wenn ich aber unsere Grossen vergleiche, war unser Sohn einfacher zu haendeln und ist es heute noch....puh, da muss ich mich erst mal dran gewoehnen...aber vielleicht wird sie ja auch nicht so anstrengend wie unsere Sprotte

Der Kleinen geht es gut das ist die Hauptsache, hat Bilderbuchmasse und ist nicht "zu dick" wie seine Kollegin bei der letzten Untersuchung meinte...der FA sagte zu mir also wir erwarten heute so um die 700 g tja und Motte wiegt jetzt 713 g.

Leider hat sich schon ein kleiner Trichter am Gebaehrmutterhals gebildet, so dass der sich auch schon um knapp einen cm verkuerzt hat, von 4,5 oder so auf 3,75 cm der Fa meinte aber es waere kein Grund zur Beunruhigung. Ich soll dann jetzt schon wieder in 3 Wochen kommen und dann wohl auch mit CTG. Sollten meine Uebungswehen heftiger und regelmaesiger kommen, dann muss ich natuerlich frueher hin.

Bei meinen Kreuzschmerzen und dem Schwindel kann er mir leider nicht helfen, "da muss ich durch" soll halt ein bisschen langsamer machen...leicht gesagt mit zwei Grossen, Job, Haus und Garten...dabei nehme ich mich doch schon zurueck....mmh Bin froh, dass ich heute beim FA war und nicht bei seiner Panik-Kollegin, die ist beruehmt dafuer Leute gleich in Angst und SChrecken zu versetzen...wahrscheinlich haette dich mich gleich "Bettkrank" geschrieben Lol

Also soweit alles in Butter, ausser dass ich wohl vor lauter rosa wieder Augenkrebs bekomme...ich hasse einfach rosa:-D aber was muss das muss ;-)

Bisherige Antworten

Re: FA Termin und Outing...

:GIRL 200: zum Outing und den guten Ergebnissen bei der Untersuchung. Ich wünsche dir, dass du dich ganz schnell auf ein Mädchen einstellen kannst und das es so pflegeleicht wird wie euer Sohn.

Für mich hört es sich sehr gut an dass du nun zu dem Kollegen gehst und nicht mehr zu der FÄ, liest sich gleich viel entspannter wie du von dem Termin berichten kannst.

Daumen sind fest gedrückt, dass du erst in 3 Wochen wieder hin musst, die Übungswehen nicht mehr werden und sich an deinem Gebärmutterhals nichts verändert.

Wenn rosa so gar nicht deins ist, kannst du es doch im Rahmen halten und auf schöne sachen in Rot Gelb und Orange oder eben die ganz neutralen setzen;-)

mir war vor dem outing gar nicht bewusst, dass ich rosa und rot so toll finde... ich glaub ich muss aufpassen, dass es das jetzt nicht nur wird :-[

Liebe Grüße

Susanne:KISSING::KISSING:

Re: FA Termin und Outing...

Tja, da ich nicht so viel einkaufen werde und man ja hinterher auch noch tonnenweise Zeugs geschenkt bekommt, werde ich wohl um das Rosa nicht rumkommen, besonders bei unserern amerikanischen Freunden....da ist Pink/Rosa bei Maedels ein muss....und meistens sieht das dann aus wie ein Knallbonbon LOL

Re: FA Termin und Outing...

Hey du.

Und wie geht es dir mittlerweile? Hast du dich an den Gedanken gewöhnt? 

Mir ging es nach dem Outing ähnlich, nur im umgekehrten Sinne. Wir bekommen einen Jungen und ich wollte so gerne ein Mädchen haben, einen Jungen haben wir schon. Mittlerweile finde ich es super und habe mich damit, das ich weiterhin eine Jungenmami bleiben werde, total arrangiert. Hoffe das es bei dir auch so kommen wird. 

Zu den Farben, bin ich der gleichen Meinung wie Darty, Rot, Gelb usw. ist  doch auch toll. Ich pers. steh auch gar nicht auf den rosa Krempel und hätte auch vieles in gelb zB gehalten. Auch an Klamotten finde ich gelb für Mädchen total süß!

Vlg und weiterhin alles gute wg deinen Übungswehen und dem verkürzten CK(meiner ist auch bei 3,7 und der Arzt sagte es sei alles gut, auch nach dem CT).:-) Wg dem Schwindel- versuchst du es mit Sport? Hilft mir total um den Kreislauf in Schwung zu halten.

 

Juli:GIRL 154::-)

Re: FA Termin und Outing...

Also eigentlich ist es ja voellig in ORdnung, dass wir noch ein Maedchen kriegen....aber irgendwie hatte ich ganz stark ein Jungengefuehl und dachte gestern: Nee oder?

 

Meine Tochter ist ganz aus dem Haeuschen wegen der Schwester, und ich hab es auch "laengst ueberwunden" LOL

 

 

Re: FA Termin und Outing...

Hi Nicole,

schön, das alles gut ist deiner Kleinen und dir. Also dann: :GIRL 200: zur kleinen weiteren Prinzessin:GIRL 252:

Dann könnt ihr euch ja nun endlich auf Namenssuche begeben:-) (Hab grad die Berichte wegen der Namenfindung durch *lol*).

Sag mal, du schreibst das du Übungswehen hast. Wie merkt man die genau????:-X Ich hab zwar auch öfter einen harten Bauch, denke dann aber immer, das es nur der Kleine ist, der sich mal wieder an der Bauchwand entlang schleift. Kann ich es noch irgendwie unterscheiden, ob es nur der Kleine ist oder es sich um Übungswehen handelt? Wäre da echt dankbar, wenn mir das mal jemand erklären würde:ROSE:

Re: FA Termin und Outing...

mmmh, also bei "Wehen" bzw. Uebungswehen, wird der ganze Bauch hart und formt sich irgendwie "rund wie ein Ball" wenn Zwergi sich bewegt, dann ist das eher wellenartig, also mal ne Beule hier oder da...

Also ich habe in einem andren Post gelesen, dass bis zu 10 am Tag wohl unbedenklich sind, aber ich habe bestimmt mehr als 10 am Tag und es drueckt irgendwie nach unten....mal sehen, werde wohl doch vor dem 5. nochmal zum Arzt gehen, wenn das so bleibt :(

Aber Hauptsache unserer Prinzessin geht es gut....Bin mal gespannt was fuer Namen mein Mann auf Lager hat ;) ich hab leider ja diesmal nix zu sagen und versuche mich auch dran zu halten....oh je dat wird schwer

Re: FA Termin und Outing...

ich dank dir ganz lieb für deine Beschreibung:ROSE:. Also hab ich dann auch schon welche, die aber nicht schmerzhaft sind und auch eher noch sehr unregelmäßig, also ohne das ich zählen müßte:-)

Also wenn es bei dir auch schon nach unten drückt, dann würde ich da auch nicht bis zum 5. warten. Lass es lieber kontrollieren. Ich drück dir die Daumen, das es sich doch noch alles wieder gibt. Kann mir vorstellen, dass das echt ne blöde Situation ist, wo man auch nich so wirklich abschalten kann%)

Und wegen Namensfindung: hab noch im Hinterkopf gehabt, das du an der Wahl dieses Mal leider nicht mitwirken dürftest. Das wär ja so gar nix für mich, hier darf man die Männer nich allein walten lassen:GIRL 101:. Aber ich denke, ihr werdet noch DEN passenden Namen finden.....NOCH ist ja etwas Zeit!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen