hmpf.. hab grad ganz viel geschrieben und alles gelöscht
also nochmal:
Heut Nachmittag waren die 2 besten 1,5 Männer der Welt und ich zum ersten Mal Baby gucken. Der 0,5 Mann war krank und konnte deshalb nicht anderweitig "verkauft" werden, kam somit mit und das Praxisteam hat sich sehr gefreut.
Es ergab sich also folgender Befund:
Ich bin tatsächlich mit 1Kind schwanger, welches sich hübsch in der Gebärmutter eingenistet hat. Das haben wir auch schon ganz klein schlagen sehen.
Soweit so gut
ABER - und leider gibt es ein aber - aber leider ist direkt neben der Fruchthöhle ein wirklcih großes Hämatom. Ich wurde ausfürhlich über die Möglichkeit einer Fehlgeburt und Blutung beraten, darf nicht mehr heben, warm baden, Sex haben oder mich mechanischen Erschütterungen aussetzen - sprich soll mich schonen. Das Hämatom drückt wahrscheinlich bisschen auf die Fruchthöhle, weshalb die SSW, die am Durchmesser der Fruchthöhle bemessen wird auch 5 Tage zu gering angezeigt wurde mit 5+5 - ich bin mir aber sehr sicher, dass ich heut 6+3 bin. Andererseits hatte ich bisher bei meiner Ärztin bei 5+ noch nie einen schlag gesehen, somit setze ich auf die HämatomdrücktaufFruchthöle-Theorie.
Hab gefragt, ob wir unseren Urlaub (Mallorca) am Donnerstag antreten dürfen. Sie meinte ich soll mir ne gute Auslands-KV suchen, für den Fall, dass ich im Ausland ins Krankenhaus muss, aber sie wüsste jetzt nicht, was gegen das Fliegen spricht.
Also freuen wir uns jetzt weiter auf unseren Urlaub und versuchen unsere Sorgen wegzuschieben - wenn es bleibt, dann bleibt es - viel machen kann ich da jetzt nicht dran. In 3 Wochen ist der nächste Termin, dann mit SS-Beratung - entsprechende Zettel zum Ausfüllen hab ich mitbekommen.
Bei meiner letzten SS gab es auch ein Hämatom, wenn auch kleiner, welches dann einfach wieder weg war. Wir hoffen einfach, dass es dieses Mal genauso ist.
Leider war der Termin also nicht ganz soooooo wie erhofft und wir vertagen unsere Freude noch etwas.
Lieben Gruß und gute Nacht,
Bounty