Suchen Menü

FA Termin gestern

Hallo,

also hatte gestern nochmal einen FA Termin, der mich nicht so sonderlich beruhigt hat. Na ja Rapunzel geht es gut und sie hatte schon 1050 g und liegt damit genau da, wo der Fa sie haben will. Irritiert hat mich, dass Der Fa im Gegensatz zu seiner Kollegin sagte, ich haette eine klassiche HInterwandplanzenta (die Kollegin beim 2. Screening: Sie haben eine tiefsitzende Vorderwandplanzenta), vor 2,5 Wochen meinte die KOllegen die Kleine waere 30 cm lang, gestern habe ich den Herrn FA gefragt, wie lang die Kleine ungefaehr ist, da meinte er so 27 cm...also ist sie wohl geschrumpft?

Mein Muttermund ist wohl verschlossen und "die Zerklage sitzt" allerdings hat er nicht gemessen, ob sich mein GBH weiter verkuerzt hat, was wohl auch bei einer Zerklage passieren kann. Wie ich euch schon sagte, irgendwie trau ich der Sache nicht. Unabhaenging von der Tatsache, dass ich immer noch Wehen habe, egal, ob ich jetzt viel Liege oder auch mal was wegraeume. Der FA meinte, fuer die Situation in der wir sind, stehen wir gut....wir muessten nur 1500 g erreichen und dann gaebe es uch weniger Komplikationen... Was soll ich denn von der Aussage halten? Habe jetzt in 2 Wochen wieder bei der Kollegin einen Termin....mal sehen ob die Kleine dann wieder geschrumpft ist *Ironie aus*

Aber ansonsten geht es hier, hab halt noch Wehen, aber ich glaube wenn ich viel liege kann sich da nicht soviel Druck auf den GBH aufbauen, hoffe ich zumindest....auch im Liegen spuere ich ein Ziehen und Ziepen am Muttermund...:-X was wohl auch daran liegt, dass Madam strikt in SChaedellage verharrt und immer nur am "wurschteln" ist...konnte ich am Freitag superschoen auf 3D video sehen schoenes Foto haben wir auch bekommen. Kommentar vom Papa: Ach Gott noch eine Kaitlen! ...tja sie kommen halt alle aus einem STall, warum soll sie ihrer grossen SChwester nicht aehnlich sehen? Wenn ich es mit unserem Drucker gebacken kriegen, scan ich euch noch das Bildchen ein :)

Bisherige Antworten

Re: FA Termin gestern

Hallo. Warum sagst du zu deinem FA nicht einfach das was du denkst und fühlst? Es soll dir doch gut gehen und eigentlich solltest du auch aus der Praxis gehen und keine Fragen mehr offen haben. Das macht dich doch bestimmt fast verrückt oder? Gerade das mit deinem GMH.... Das hätte ich gleich gefragt ob der bitte wieder ausgemessen werden kann. Hoffentlich macht das die Kollegin dann in zwei Wochen.
Ich drücke dir die Daumen.
Ruhe dich weiter fleißig aus. Das mit den Wehen ist echt so eine Sache.

Liebe Nicole,

wie ärgerlich, dass dich der Termin bei deinem FA nicht so wirklich beruhigt hat.

Hast du das denn nicht nachgefragt, mit der Hinterwandplazenta und der Größe? Das würde mich auch total irritieren wenn mir so unterschiedliche Fakten mitgeteielt werden. Leider kenn ich es auch im ersten Moment sprachlos zu sein und nicht nachgefragt zu haben, ärgerlich ist dann das wir bis zum nächsten Termin ausharren müssen.

Gut das der Muttermund geschlossen ist und die Zerklage am richtigen Platz sizt. Vielleicht kann dir das doch ein bisschen Sicherheit geben. Und für deinen nächsten Termin kannst du dir ja Stichpunkte machen, vielleicht ist es dann einfacher beruhigt aus dem Termin zu gehen, gerade wenn du jetzt immer im Wechsel bei den Kollegen bist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schone dich schön weiter damit eure Rapunzel noch schön lange in deinem Bauch bleibt.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Also wegen der HInterwandplazenta hab ich schon nachgefragt und da meinte er: Was die Kollegin da gesehen hat weiss ich nicht, aber schau hier eindeutig HInterwandplazenta....und er hat mir dann gezeit auf dem US - Fundusstand-Fruchthoehle- Plazenta und Kind liegt genau drauf...."von oben bis unten HInterwandplazenta" ich konnte das dann auch wirklich gut erkennen....hatte mich damals bei seiner Kollegin ja schon gewundert wegen der Vorderwandplazenta, da haette ich Rapunzel ja bestimmt nicht so frueh spueren koennen. Aber mit der Plazenta ist mir das herzlich egal, solange es keine Plazenta previa ist....

Tja und mit der Groesse macht mich stutzig, aber eventuell hatte ich mich auch bei der Kollegen verhoert und sie sagte 20 cm? aber 7 cm in knapp 2 Wochen waer auch ein bisschen viel zum wachsen....aber ist egal...

DAs naechste mal muss ich halt nochmal genauer nachfragen...

Ich würde auch beim nächsten Termin sagen, dass ich aufgrund der unterschiedlichen Infos verunsichert wäre und dass man dir bitte genau erklärt, was los ist. Schließlich geht es da ja um unsere Babies, da darf man ruhig mal nachfragen...

Liebe Nicole,

lass dich nicht verunsichern, - ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan, aber ich hab das mit den untrschiedlichen Messungen auch hinter mir...

Einmal war er schon etwas schwerer, zwei Wochen später, wo die Kollegin gemessen hat, war der Kopfumfang, der Bauchumfang, der Oberschenkelknochen wieder alles viel kleiner...

Steht auch im Mutterkindpass bei mir so - das Problem ist:

Jeder Arzt misst anders und wenn der nur ein paar Millimeter wo anders anlegt zum Abmessen, ist der ganze Wert schon verfälscht...

Versuch so viel wie möglich zu liegen, nimm viiiiel Magnesium - ich hatte auch Wehen in der 28. SSW und musste 3x2 Stück Magnesium Verla einnehmen - da hat sich alles wieder beruhigt - Gott sei Dank...

Du und deine Maus, ihr schafft das, ich drück euch die Daumen und denk an euch!!!!

Und versuch dich wirklich nicht verunsichern zu lassen...

:KISSING::IN LOVE:

Marlene

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen