Suchen Menü

FA-Termin: Darf eventuell gar nicht spontag entbinden....

huhu,

komme gerade von meiner FA...CTG & Labor alles super!

US gibts leider erst in 2 Wochen....hat aber ertastet das er immer noch schön auf dem popo sitzt mit dem kopf zwischen den rippen! :-(

nun zum "Thema"...hab ihr von den starken Hüft und Symphysen schmerzen erzählt und das alles so extrem instabiel schon ist das ich kaum laufen, liegen, drehen, anziehen usw.....vvvvviel zu früh sagt sie!!! ich soll mir so schnell es geht nen termin beim Orthopäden holen das der da nachschauen soll und es kann sein das ich deshalb gar nicht spontag entbinden kann und wenn es noch extremer wird darf ich nur noch liegen wegen der belastung sonst reißt oder bricht sie! :-(

hat das schon jemand gehabt oder was von gehört?

 

lg

Bisherige Antworten

Re: FA-Termin: Darf eventuell gar nicht spontag entbinden....

EInschleich -

Warum soll das zu früh sein? Ich hatte ab 25+ starke Symphysenprobleme und das, obwohl ich fast nur liegen durfte... Ich weiß nicht, wieviel Du zugenommen hast - das macht beim Thema Instabilität was aus.  Meine Gesamtzunahme war am Ende der SS + 11 kg - wenn Du ev. da Du schon ein Kind hast (lt. Ticker?) ist eh alles schon schneller weich.

Mach Dir da mal keine Gedanken drüber. Normal entbinden kannst Du auch mit Symphysenslockerung (oder gar Sprengung)  habe ich auch gedurft und ist dafür kein Risiko.

Und drehen kann sich dein Kind ja noch lange genug.

 

Liebe Grüße unf fix ausschleich,

Lilli

Re: FA-Termin: Darf eventuell gar nicht spontag entbinden....

Huhu,

Ich hab bis jetzt gut 35kg zugenommen und die Hüfte ist schon seit etwa 20ssw locker und die symphyse ist so extrem seit gut 3 wochen...kann ja kaum laufen, drehen, anziehen, liegen alles ist nur unter starken schmerzen zu ertragen...musste als kind fast 2jahre ne spreitzhose tragen weiß nicht ob das auch was damit zu tun hat :-X

Hab am 2.6. Termin um 10:45 mal schaun was der sagt!

Re: FA-Termin: Darf eventuell gar nicht spontag entbinden....

Huhu....

Ich hab das schon eine ganze Weile. So extrem wie du es angibst allerdings erst so seit 3 Wochen vllt. Wenn ich auf den Venushügel drücke: autschn. Mir tut im Becken eigentlich alles weh. Das ist normal, hat meine Hebi gesagt. Mal abgesehen von dem Doppelgewicht haben das Mehrfachgebärende eher. Der Körper weiss quasi, dass er den Beckengürtel sozusagen lockern muss. Meine Frrundin hatte damals eine Symphysenlockerung.  Sie hat spontan entbunden. 

Generell kann wohl ein SS Gürtel für Entlastung sorgen. Ich hab nur noch 16 Tage....ich verzichte jetzt drauf:-[

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen