Suchen Menü

FA Termin

Hallo,

 

bin zurueck vom FA . Also Rapunzel ist zeitgerecht entwickelt und hat jetzt etwa 42 cm und 1900 g. Ich habe die Aerztin gefragt, ob mein Gefuehl richtig ist, dass sie ein kleines Kind ist. Sie meinte, nee wie kommen sie denn darauf, ganz normal...als ich ihr dann sagte, dass unsere Tochter 3750 g bei der Geburt hatte (heute klein und duerr, sie kennt sie auch) meinte sie WAAAAAAAAS? das haette ich von Kaitlen nie gedacht und als ich ihr erzaehlte, dass Liam 56 cm bei der Geburt hatte mit 3540 g meinte sie: Nee dass schaffen wir nicht!

Also habe ich wohl Aussichten auf ein "kleines" Baby...habe mich schon immer gefragt, wie das Frauen hinkriegen mit Kindern unter 3000 g und unter 50 cm LOL  Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man  etwa 1000 g zum Gewicht in der 31. Woche dazuzaehlen kann um in etwa das Geburtsgewicht hochzurechnen, bin ich mal gespannt ob wir wirklich unter den 3.500 g bleiben ;)

Ich habe die FA auch gefragt, wann die Zerklage gezogen wird, da ich ja so Probleme mit dem Druck nach unten und meinem Ruecken, Hueften und Becken habe (sie drueckt ganz schoen runter). Sie meinte 38. Woche, wenn der Druck zu schlimm waere eventuell auch etwas frueher (aber es hat sich nicht so angehoert, als ob das verhandelbar waere) aber wenn ich richtig liege ist doch 38. Woche 37+0 oder? vorher wollte ich sowieso nix ziehen lassen, es sei denn halt es ginge richtig los, also noch 5 Wochen, die uebersteh ich auch noch. Hauptsache Rapunzel geht es gut!

Bisherige Antworten

Re: FA Termin

Hey das sind ja super Nachrichten. Mal schauen was sie dann tatsaechlich auf die Waage bringt :)

38. Woche duerfte 37+0 sein ja.

Bald haben wir es alle geschafft :GIRL 252:

Re: FA Termin

Das hört sich doch alles prima an. Bin gespannt ob die Gewichtsschätzung bei dir dann schlussletztendlich hin kommt.

Ich würde jetzt auch davon ausgehen, dass 38.Woche mit 37+0 gleich zusetzten ist und wenn du es bis dahin aushalten kannst, dann wäre das natürlich sehr gut. Wobei ich denken würde wenn es gar nicht mehr geht, dann wäre eine Woche früher bestimmt auch nicht das drama und es ist ja nicht gesagt, dass es dann sofort los geht.

Ja Verhandeln lassen die Ärzte bei diesen dingen nicht wirklich gerne mit sich, aber da ja die Termine ungefähr mit dem hinkommen was du dir vorgestellt hast, ist es ja hoffentlich gar nicht nötig verhandeln zu müssen.

Meine Daumen sind fest gedrückt, dass der Druck einigermaßen aushaltbar für dich bleibt.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: FA Termin

:THUMBS UP:schön, das soweit alles ok is, liebe Nicole:THUMBS UP:

Du hast recht, die 38. SSW beginnt tatsächlich bei 37+0. Aber ich denke, wenn der Druck doch zu doll wird (was wir natürlich nicht hoffen wollen), dann würden ein paar Tage hin oder her auch nichts machen und die Zerlage müßte dann eben ab/raus. Schließlich sind die kleinen Schätzele zu dieser Zeit ja schon fertig;-)

Drück dir alle Däumchen, das der Druck auszuhalten ist, denn ich hab das auch oft und weiß, das es so ziemlich mit das unangenehmste zur Zeit mit ist......

ABER: wir halten das bisschen noch durch, stimmts?!?!;-)

Wünsch dir nun ein schönes WE und bis die Tage dann....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen