Hallo,
bin zurueck vom FA . Also Rapunzel ist zeitgerecht entwickelt und hat jetzt etwa 42 cm und 1900 g. Ich habe die Aerztin gefragt, ob mein Gefuehl richtig ist, dass sie ein kleines Kind ist. Sie meinte, nee wie kommen sie denn darauf, ganz normal...als ich ihr dann sagte, dass unsere Tochter 3750 g bei der Geburt hatte (heute klein und duerr, sie kennt sie auch) meinte sie WAAAAAAAAS? das haette ich von Kaitlen nie gedacht und als ich ihr erzaehlte, dass Liam 56 cm bei der Geburt hatte mit 3540 g meinte sie: Nee dass schaffen wir nicht!
Also habe ich wohl Aussichten auf ein "kleines" Baby...habe mich schon immer gefragt, wie das Frauen hinkriegen mit Kindern unter 3000 g und unter 50 cm LOL Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man etwa 1000 g zum Gewicht in der 31. Woche dazuzaehlen kann um in etwa das Geburtsgewicht hochzurechnen, bin ich mal gespannt ob wir wirklich unter den 3.500 g bleiben ;)
Ich habe die FA auch gefragt, wann die Zerklage gezogen wird, da ich ja so Probleme mit dem Druck nach unten und meinem Ruecken, Hueften und Becken habe (sie drueckt ganz schoen runter). Sie meinte 38. Woche, wenn der Druck zu schlimm waere eventuell auch etwas frueher (aber es hat sich nicht so angehoert, als ob das verhandelbar waere) aber wenn ich richtig liege ist doch 38. Woche 37+0 oder? vorher wollte ich sowieso nix ziehen lassen, es sei denn halt es ginge richtig los, also noch 5 Wochen, die uebersteh ich auch noch. Hauptsache Rapunzel geht es gut!