Suchen Menü

FA-Besuch und Outing

Alles i.O., Gewicht gleichbleibend, US sagt 17+5 und laut FA wird es ein

%)%)%)

Junge...

Menno!!! :SORRY:

ich war erstmal total enttäuscht die nächste halbe Stunde, ich wünsche mir ja ein Mädchen, und ich dachte ich könnte jetzt Glück haben, aber wie sollte es anders sein mal wieder Pech...

Wir haben so viele Jungs im Bekanntenkreis und weder ich noch mein Mann haben eine Schwester, außerdem die schönen Kleidchen...

Wenigstens hat meine Cousine ne kleine Göre.

Aber inzwischen hab ich mich beruhigt, da brauchen wir uns nicht umstellen mit Klamotten, Spielsachen etc. und der Name steht ja eigentlich auch schon fest. Hab nur Angst das ich da mit 3 Männern zuhause nicht bestehe mit meinen Nerven.

Was solls. Hat alles seine Vor- und Nachteile ob Mädchen oder Junge, letztendlich ist es egal, niedlich sind sie alle...

Naja hab dann gedacht ich hätte es mir doch noch nicht sagen lassen sollen, zur FD in 4 Wochen hätte auch gereicht. Nun gibts keine Spannung mehr die nächsten 5 Monate, bis aufs Aussehen (und wehe er sieht diesmal auch nicht aus wie ich!!!)

LG %)

Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch und Outing

Hach mensch sei nicht traurig *drücker*

Ich bekomm ja auch nen 2. Bub und hab mir sooooo sehr ein Mädel gewünscht!

Mir macht das shoppen aber wieder so Spaß das es mir fast egal ist...nur das mit dem namen nervt!

Und ganz ehrlich? Mein Gefühl sagt immer noch Mädchen auch aller anderen....keiner kann es wirklich glauben und inzwischen glaub ich echt ich leg noch mal einen kaufstop ein! Eigentlich war es eindeutig aber wenn ich so drüber nachdenke....ne bekannte hat vor kurzem alles umgetauscht denn nach der geburt war es dann doch ein Mädchen :GIRL 101: Ich lass noch mal genau nachschauen!! Im Nachhinein denk ich mir auch sie hat es so lapidar gesagt "da ist der Penis" ...hmmm kann es nicht doch Nabelschnur gewesen sein? :-X

Lg

Hey ich glaube das auch nicht so richtig, Auf dem US gestern hab ich überhaupt nix gesehen (viel zu klein) und er hat mir auch nix gezeigt...aber er wird es schon wissen. Aber bei der Feindiagnostik in 4 Wochen soll der andere Arzt trotzdem noch mal genau gucken.

Ich habe diese Nacht ewig wach gelegen und mir viele Gedanken gemacht so richtig hab ich es noch nicht verwunden. Meine ganze Lebensvorstellung ging immer damit einher das ich mal ne Tochter bekopmme, und beim ersten hab ich schon gedacht ich kann eigentlich nur ne Tochter bekommen, da viele Generationen Mütterlicherseits erstgeborene Mädchen waren... aber es war nicht so :SORRY:

Naja hauptsache der Kleine wird etwas ausgeglichener wie mein Moritz und nicht so ne Mama-Klette... :HELP: ;-)

Naja bei uns ist es so die Männer macehn Mädchen junge Mädchen junge und die frauen machen junge junge...und danach hat noch keine weiter gemacht :-P

Lass noch mal genau hin schauen und dir auch zeigen damit du es glauben kannst!

Ich glaub richtig glauben kann ich es erst nach der geburt!

Hauptsache gesund und alles dran wo es hin soll! :ROSE:

Hey, bei uns ist da ähnlich wir bekommen ja auch einen zweiten jungen und bei meiner Schwester wird es auch kein Mädchen obwohl sie es sich noch mehr gewünscht hat als ich. ..ich war zuerst froh das wir die Klamotten einfach nochmal benutzen können aber ein bisschen wehmütig bin ich auch da es bei uns bei zwei Kindern bleiben soll. .. naja immerhin bleibt uns die Pubertät eines mädchens erspart, mögliche frühe schwangerschaften und der ganze lillifee, justin bieber - kram :P immerhin ist mein patenkind ein mädchen, da kann ich ab und an mal ein Kleidchen kaufen ;)

Hallo,

ich kann die Enttäuschung schon verstehen, auch wenn Gesundheit ja das wichtigste ist. Und ich denke: Jeder ist auch dankbar, dass man nochmal ein Kind bekommen darf. 

Aber dennoch: Man darf sich ja wünschen, was es werden soll. 

Bei uns ist es umgekehrt: Es wird das zweite Mädchen. Eigentlich wollte ich gerne ein Mädchen, dann fühlte es sich aber so anders an, dass ich dachte es wird ein Junge! Ich war also voll auf Junge eingestellt und habe mich auf einen Sohn eingestellt und jetzt heißt es dann doch: Mädchen. 

Hin und her...da war ich auch erstmal etwas platt. Dann habe ich dann doch auch den praktischen Gesichtspunkt gesehen: man kann die Klamotten nochmal nehmen.

Also: es ist ja egal, was es wird. Lieben werden wir das kleine Kind so oder so. :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Wollen wir tauschen ;-) ?

Ja so ist es, praktisch in der Handhabung und man braucht kaum was neues!

Ja hauptsache gesund natürlich, es ist unvorstellbar ein schwerkankes Kind zu haben, das wäre 1000 mal schlimmer.

Hallo Flora,

ich kann Dich gut verstehen! Beim ersten Kind hab ich mir ein Mädchen gewünscht - und es war ein Junge. Beim zweiten hab ich gedacht: Aber jetzt endlich ein Mädchen! - wieder ein Junge. Das hat sich irgendwann komplett geändert, denn Jungs können seeehr charmant zu ihrer Mama sein. Vielleicht noch nicht mit 3 Jahren, aber wart mal ab! ;o)

Jetzt, beim dritten, ist es mir tatsächlich ziemlich egal. Mädchen wär schön, aber bei Jungs weiß ich wenigstens wie die ticken. Da muss ich mich auf meine alten Tage nicht mehr umstellen! ;o)

Liebe Grüße,

Paula

erstmal schön, dass alles ok ist! :)

ach...im endeffekt wirst du dich genau so freun über den kleinen mann, wie auch über ein mädchen! :)) eine freundin von mir hat auch 3 männer zuhaus, und sie findet das ganz toll eigentlich :-)

(ansonsten müsst ihr es eben noch ein drittes mal probieren....hihihihi)

LG Sandra

Ein drittes Kind ist auf keinen Fall geplant, das wird mir dann zu viel und einen Nachzügler will ich nicht unbedingt (bin ja jetzt schon 30), meine Mutti hat einen bzw. 2 und hat daran schwer zu knabbern (der eine ist 13 mit leichtem autismus und mein anderer Bruder 18,5 und sehr kompliziert). Das ist ja auch alles ne Finanzielle Frage, ich habe es bis heute nicht geschafft mal ordendlich Geld zu verdienen und ich möchte mich evtl. in 2-3 Jahren selbstständig machen...

LG

Huhu,

sicher wird die Freude über den zweiten Sohn bald kommen und darum ein :GIRL 200:von mir, schön, das alles gut ist.

Warum hast du es bisher nicht geschafft "richtig" Geld zu verdienen und als was willst du dich selbstständig machen, wenn ich fragen darf?

Lg

Sieh es doch mal so, zwei Jungs können später soooo schön miteinander spielen. Ich habe zwei Neffen und die können sich den ganzen Tag miteinander beschäftigen.

Ich habe auch einen Sohn und weiß nicht wirklich, was ich mir wünsche. Irgendwie einen Jungen, dann hätte man ein Pärchen oder doch ein Mädchen? Für die schönen Kleidchen und das Tüddelüt was man dann kaufen kann? Echt schwierig.

Aber nicht traurig sein. Hauptsache ist doch, dass es gesund und munter zur Welt kommt.

LG

Hallo Sarla, ich hatte bisher nur Teilzeit-Jobs bzw. war zwischenrein lange Arbeitsuchend. Ich habe mir bis jetzt rein garnichts ansparen können, wir haben ja nichtmal ein Auto. Die Ersparnisse meines Mannes sind längst weg. Sein zwar relativ gutes Gehalt reicht mit meinem kleinen Verdienst grade so, man hat ja aber immer wieder kleinere Anschaffungen... Die Mieten hier sind relativ teuer. Und einen Garten haben wir vor 1,5 Jahren auch gerade so übernehmen können, mit etwas Hilfe von der familie.

Ich habe mit meiner Ausbildung auch leider bissl danebengegriffen. Hat mir nicht viel gebracht weil ich diese Richtung nicht vollständig einschlagen konnte (gelernte Ass. für Hotelmanagement) habe bisher eigentlich fast nur im Service gearbeitet bzw. auch berufsfremd, jetzt bin ich mit meiner Stelle als Hotelfachfrau da zwar etwas näher dran, kann und will das aber nach dem zweiten Kind nicht mehr wirklich machen, wegen der Arbeitszeiten. Da habe ich eben nie wirklich viel verdient.

Ich würde aber gern eine eigene kleine Pension/Gästehaus mit 2-3 Zimmern haben, im eigenen Haus, aber ich weiß nicht ob das wirklich umsetzbar ist. So ein HAus muss ich erstmal finden wo das Gänge und dann bräuchten wir einen Kredit. Vieleicht finde ich ja hier irgendwo was, wir sind ja eine touristische Gegend, notfalls gehene wir vielleicht irgendwann an die Ostsee.

Huhu,

das ist natürlich schade, wenn der berufliche Werdegang nicht so geklappt hat wie gedacht. Umsetzbar ist eure Idee natürlich, wenn auch finanzielle Rücklagen da sein müssen. Das ist schon einiges an Arbeit, ob die Selbstständigkeit an sich (ich möcht es nicht nochmal haben, aber wer weiß was die Zukunft bringt), als auch alles was dazu gehört mit evtl. noch dazu gehöriger Verpflegung der Gäste etc. pp. Aber du kennst dich gut genug in dem Gewerbe aus vermute ich durch die Berufserfahrung.

Ostsee hatten wir uns auch überlegt, wird jedoch bei uns berufsbedingt nicht so schnell umsetzbar und dann wird es doch eher wieder ins Ausland gehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon einmal viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

Lg

Huhu,

ich schließ mich den anderen an und freu mich für dich, dass der kleine Mann fit ist:THUMBS UP: Und du wirst dich sicher bald dran gewöhnt haben und dich gnau so doll auf nen 2. Jungen freuen!!!

Mir war´s beim ersten egal, mal fand ich Junge besser mal Mädchen (klar, wegen der Kleidchen :-[), aber wenn hab ich mich in Gedanken immer eher mit einem kleinen Jungen an der Hand gesehen und das hab ich jetzt :-* Jungs sind so süß zu ihren Mamas und daher wäre ich fast nicht böse, wenn die beiden jetzt auch wieder Jungs werden. Und ich hätte zumindest einige Sachen und kann mit denen umgehen. Obwohl 4 Männer daheim sicher auch eine Herausforderung sind ... naja,bleib ich wenigstens die Prinzessin :-D

Mädels nehm ich natürlich auch gern - bitte nur keine Zicken =-O

lg anni

Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Auch wenn es erstmal gewöhnungsbedürftig ist.

Mir ging es damals auch so. Ich wollte einen Jungen u nun habe ich eine wundervolle kleine Tochter. Bin gespannt, was es diesmal wird.

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen