Hallo zusammen,
der gestrige FA-Besuch war so naja.
Also das Postive vorweg: Dem Baby geht es gut! 15+6 SSW 14 cm und ca. 120 g leicht.Leider hat es sich nicht gezeigt, da es noch zuweit in meinem Becken liegt. Das macht es weiterhin spannend!
Sehr unfreundlich war die Frauenärztin! Sie hat erst meinen Mann sehr unfreundlich auf seinen Stuhl in der Ecke gesetzt. Dann war sie sehr barsch, weil meine Schwiegermutter mir ein Zuckermessgerät geschenkt hat, da ich oft sehr zittrig werde. Und dann, nachdem ich ihr erzählt habe das ich bereits 5 kg zugenommen habe hat sie gemeint, es wäre viel zu viel. Ich darf in der ganzen Schwangerschaft nur 12 kg zunehmen und soll nicht immer Fast Food und Sahnetorte essen. Was ich eine Frechheit finde, weil ich das überhaupt nicht mache. Ich schnibbel mir immer Rohkost und esse viel Körnerbrot. Leider habe ich schnell wieder hunger. Früher habe ich nur morgens, mittags und abends gegessen. Jetzt esse ich viel mehr zwischendurch (das geschnibbelte Gemüse) und ja, ich esse auch manchmal Schokolade oder ein Eis, aber in Maaßen! Sie hätte das auch viel freundlicher sagen können! (Ich bin 1,76 cm und mein aktuelles Gewicht beträgt 72 kg). Und wo verstecke ich mich Ostern, wenns Kuchen und Schokolade gibt?
Jetzt habe ich wirklich keine Lust auf die nächste Vorsorge bei ihr! Meine Fragen bezgl. der SSW belächelt sie nämlich auch gerne.
Ich habe die Artzthelferin gefragt, was ich tun kann. Sie meint ich solle mir eine Hebamme suchen, die kann die Vorsorge auch durchführen nur den Ultraschall macht die Frau Dr. .
Schöne Osterfeiertage!