Hallo ihr Lieben,
ihr wartet bestimmt schon auf meinen Bericht. Also, heute war ja nach 10 Wochen endlich wieder US und was soll ich sagen, alles dran, alles in Ordnung, Bauchzwerg ist 21 cm groß und wiegt ca. 300g.In zwei Wochen muss ich nochmal hin, denn Bauchzwergi hat so rumgezappelt, dass sie das Herzchen nicht richtig schallen konnte. Nochmal Babyfernsehen.
Einige haben sich ja gewundert, dass ich so lange warten musste mit dem US. Ich fand es gar nicht sooo schlimm. Weil ich den Zwerg ja schon seit der 15. Woche spüren kann, weiß ich ja, dass alles in Ordnung ist. Und von den Kassen sind ja auch nur die 3 großen US vorgesehen. Ich glaube auch nicht, dass es "fahrlässig" ist, so wenig zu schallen. Man bedenke, dass es vor 30 Jahren nur bei Risiko-SS einen US gab. Und selbst wenn jeden Tag geschallt werden würde, wer garantiert einem, dass in den Stunden dazwischen alles so bleibt wie es soll. Ich werde also auch nur noch zwei mal zu meiner FÄ gehen, in 14 Tagen und zum 3. US. Die anderen Vorsorgen lasse ich von meiner Hebamme bequem zu Hause machen. Muss dazu sagen, dass wir vor einem Jahr aus der Stadt aufs Land gezogen sind und ich gern weiterhin zu meiner bisherigen FÄ gehen wollte, das aber jedes Mal 30 km Fahrtweg sind und da ist die Organisation mit den schon vorhandenen Kindern echt nicht immer einfach.
So, jetzt ists doch ziemlich lang geworden.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
LG Sandra