Suchen Menü

FA-Bericht...wer will...

Guten Morgen Mädels,

gestern waren die langen vier Wochen endlich wieder um und wir durften unser Kleines bewundern. Da mein Mann noch im Stau stand, warteten wir extra noch auf ihn. Alle Kinder waren diesmal dabei und durften ihr Geschwisterchen auf dem US bestaunen.

Soweit sah alles gut aus, vermessen hat er es nicht. Blase (wenn auch nur etwas) und Magen gefüllt, Wirbelsäule war wunderschön zu sehen und es hat sich schön bewegt. Bezüglich Geschlecht hat er nur einmal kurz drüber, meinte aber es liegt nicht so, dass man es wirklich gut sehen könnte, darum machen wir es beim nächsten mal. Somit geht mein Mann mal weiter vom Mädchen aus. Bisher hatte er ja immer recht mit dem Geschlecht. ;-)

Ansonsten tastete er nur kurz nach dem GMH, was ich schon etwas schwach fand in Bezug auf mögliche unentdeckte Infektionen. Wenn man dran denkt, dass es doch der häufigste Grund für späte Fehlgeburten, Frühgeburten etc. ist, finde ich das schon wichtig. Gut, ich teste selbst daheim zwei mal die Woche, aber das macht ja bei weitem nicht jede Frau.

Jetzt wünsch ich euch einen wunderschönen Start ins Wochenende. :KISSING:

Seid lieb gegrüßt

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht...wer will...

Schön das alles okay ist soweit....mit dem testen ist natürlich nicht so schön meine testet jedes mal und finde ich gut!

Lg

Re: FA-Bericht...wer will...

Danke dir. :ROSE:

Lg

Re: FA-Bericht...wer will...

Hallo Sarla, 

ich freue mich, dass bei Dir alles gut ist. 

Bei mir sind die 4 langen Wochen auch ganz bald rum. Hab am Dienstag einen Termin im Trombosezentrum und dann am Mittwoch endlich wieder einen FA Termin. Da ich einen sehr kurzen GMH habe, pusche ich meinen Arzt immer dazu ihn zu messen und alles was Infektionen verursachen könnte versuche ich zu vermeiden. Mal schauen, ob es irgendwie klappt. 

Lg, 

Sabi

Re: FA-Bericht...wer will...

Danke dir. :-)

Oh, wie kurz ist denn dein GMH bisher? In meiner zweiten SS musste ich deswegen ein ganzes Weilchen ins KH.

Lg

Re: FA-Bericht...wer will...

Hallo Sarla,

mein GMH war bei der letzten Untersuchung 2,8cm. 

Wie lang war Deiner als Du ins KH musstest?

Mein FA ist unglaublich entspannt so scheint es mir. Wir hatten ihn vor ein paar Wochen gefragt wegen Fernurlaub im 2. Trimester und hatte erzählt was wir vorhatten. Er war total begeistert und sah keine Probleme und so haben wir gebucht. Inzwischen bin ich mehr und mehr unsicher ob das richtig war. Naja, ich bin mal gespannt was am Mittwoch rauskommt. 

Lg, 

Sabi

Re: FA-Bericht...wer will...

Hallo,

ach je, mein FA ist diesmal auch so ein ganz, ganz lockerer (was durchaus auch sehr gut sein kann) und vor allem ein "schneller", da fehlt das Zeit nehmen für den einzelnen Patienten. Ich verstehe dich schon.

Damals war der GMH bei 1,3. Ich war zur normalen Vorsorge da, es wurde gemessen und dann musste ich mit Krankenwagen direkt von der Praxis ins KH. Ich muss sagen, dass geschah stressbedingt. Mein Vater war kurz vorher verstorben, Beerdigung, Trauer, bereits ein kleines Kind daheim etc. Das war zu viel und kam einfach zu plötzlich damals.

Lg

Re: FA-Bericht...wer will...

Hallo Sarla, 

entspannt ist vielleicht nicht schlecht, aber beim ersten Kind wünsche ich mir einfach mehr Informationen und Aufklärung (vor allem wenn man eine längere medizinische Vorgeschichte hat). Ich habe aber grosses Vertrauen zum Arzt und auf diversen Webseiten und in meinen Büchern (hab inzwischen 3 gekauft) stehen viele Infos, die bei meinen Fragen auch weiter helfen. 

Bei Dir muss es ja eine schlimme Zeit gewesen sein. Auch wenn der KH Aufenthalt wahrscheinlich nötig und ein Warnsignal war, so hat es die Situation bestimmt nicht einfacher gemacht. Es ist meine grosse Angst, dass mein GMH von jetzt auf gleich, sich stark verkürzt. In den Osterferien wollen wir ja noch zwei Wochen vereisen und da es eine Gruppenreise mit vielen Besichtigungen ist, wird es bestimmt sehr anstrengend. Es ist ja nicht vorauszusehen, ob und wann und wie stark sich der GMH auf einmal verkürzt. In welcher Woche war es bei Dir?

Lg, 

Sabi

Re: FA-Bericht...wer will...

Huhu,

ich war dann um die 30. SSW glaube ich, ist ja auch schon knapp 9 Jahre her (ich könnte ja mal bei Zeit in meinem alten Mupa nachschauen).

Ich verstehe deine Angst völlig, denn ich habe sie seitdem auch immer. War ja "nur" zur normalen Kontrolle und plötzlich lag ich im KH und alles stand auf der Kippe, Lungenreife etc. Auch wenn ich nicht mehr in einer völlig frühen Woche war, man hat dann einfach Angst und am Ende weiß man ja nie was passiert.

Wir fahren auch eine Osterwoche weg, werden sicher auch einiges unternehmen, aber ich werde mir immer mal wieder eine Auszeit gönnen.

Ich wünsch dir/uns sehr, dass alles gut geht.

Lg

Re: FA-Bericht...wer will...

Danke Dir. Ich wünsche uns auch, dass alles gut geht :GIRL 252:

Lg, 

Sabi

Re: FA-Bericht...wer will...

Hallo Sarla,

schön, dass bei dir alles ok ist. Hatte gestern bei 19+2 auch endlich wieder FA-Termin mit Ultraschall. Mein Partner war auch dabei. Da war der kleine US-Raum auch schon voll. Wenn da jetzt noch 4 Kinder gewesen wären, hätten die sich stapeln müssen.

Bei uns konnte man auch die Organe und die Wirbelsäule, das Gehirn und das Herz super erkennen. Allerdings lag das Würmchen mal wieder mit dem Rücken zu uns, so dass wir nur den Popo bestauen konnten. Zwischen den Beinen war nichts zu sehen. Also ist der Tipp der Ärztin jetzt "Mädchen" aber wir müssen in 4 Wochen bei der Feindiagnostik einfach noch mal richtig hinschauen.

LG

Rebekka

Re: FA-Bericht...wer will...

Huhu,

Danke dir. :-) Wir haben uns in dem Raum bzw. meine Familie auch ziemlich drängen müssen, ist auch nur ganz klein...ich durfte ja auf die Liege, hihi.

Schön, dass auch bei dir alles gut ist. Da bleibt es ja auch nochmal spannend, ob es wirklich ein Mädchen ist. :-)

Lg

Re: FA-Bericht...wer will...

Hallo Sarla,

freut mich, dass bei eurem Zwerg alles ok ist :-)

Mein FA testet NIE!!! und ich finde das auch sehr merkwürdig. Kenne das von en beiden anderen FA's aus meinen ersten Ss ganz anders, da wurde jedesmal ein Abstrich gemacht.

Dafür macht mein FA aber jedesmal US und gibt mir neue 3D Bilder mit. Finde ich ja auch toll, aber als ich nun diese Woche in der 24.SSW mich wieder nicht ausziehen sollte und er nur den US über den Bauch machte, hab ich ihn mal gefragt, warum er bisher noch nie getestetha und das ich das von anderenFAs ganz anders kenne in der SS. Er meinte ein Abstrch wäre nur einmal in der Ss vorgegeben und den Muttermund würde er über den US eh viel besser beurteilen können. Gegen Ende der SS würde er natürlich dann abtasten, dass er Muttermund noch zu ist, aber jetzt sei das noch nicht notwendig. Weiss auch nicht, was ich davon halten soll, aber muß ihm da wohl vertrauen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!! ;-) Wieviele Kinder hast du denn schon? 3 oder 4 wegen den 4 Herzen an der Hand?

LG. Andrea mit Lotta 24+0

Re: FA-Bericht...wer will...

Hallo,

meiner macht auch jedes mal US, so meinte es zumindest die Arzthelferin. Das ist auch schön, aber eine Infektion könnte er dadurch ja nicht erkennen, außer es wäre schon so ziemlich zu spät in Form von verkürztem GMH oder ähnliches. Naja, da ich selbst teste ist es für mich jetzt nur halb so schlimm, aber Infektionen sind zwar nicht super häufig, aber dennoch nicht so ultra selten in der Schwangerschaft.

Ich habe vier Kinder, das ist nun das fünfte. :-)

Lg und vielen Dank für deine Worte

Re: FA-Bericht...wer will...

Supi,dass alles ok ist:THUMBS UP:

Lg

Re: FA-Bericht...wer will...

Danke dir. :-)

Lg

Re: FA-Bericht...wer will...

Hallo 

Wow ihr ward alle dort? Cool.

Meine Gyn testet immer! auch den ph wert und guckt unterm Mikroskop.

Vllt hat sie es vergessen bei dir?

Trotzdem schön dass alles ok ist . Tröste dich wegen dem Geschlecht . Ich habs auch erst später erfahren:,(

LG Kristin

Re: FA-Bericht...wer will...

Huhu,

danke dir. :-) Nee, ich glaube nicht, dass er es vergessen hat. Beim letzten mal hat er es glaub ich auch nicht gemacht, aber da hab ich nicht drauf geachtet, bin mir also nicht mehr sicher.

Ja, hihi, haben sich alle in den Mini-Raum gequetscht. ;-)

Ach wegen dem Geschlecht ist nicht weiter schlimm für mich, die Großen wollten es nur sooo gerne wissen. ;-)

Lg

*einschleich* das klingt doch prima!!!

Mausi, lass das Tasten sein! Ich hab das bei Prinzi auch gemacht und es hat mich extrem verunsichert. Die keimbelastung ist nicht das Problem, du reizt damit aber den mumu. 

Ansonsten würde in den letzten beiden Schwangerschaften nur einmal getastet. beim vorletzten Kind als der et überschritten war. Anica wollte ein bisschen schubsen, hat aber nicht funktioniert. 

Hätte ich bei levian auch haben können. Da aber die schubserei mit globuli, Tee und wehenöl schon immerzu nur wilde Wehen auslöste, die er gar nicht mochte, haben wir es gelassen. 

Beim doc wurde gar nicht getastet, die ganze Schwangerschaft nicht. Ok ich war auch nur insgesamt 5 x dort, der Rest würde von meinen Hebammen übernommen, einschließlich bluttest. 

 

Lass das tasten am besten ganz sein. 

Liebe Grüße und weiter so

lona

Re: *einschleich* das klingt doch prima!!!

Hallo,

ich danke dir für deine Worte und habe mich sehr darüber gefreut meine Liebe. :ROSE:

Aber es war nicht tasten, sondern den testen, also den PH-Wert testen. Da mache ja nicht da "unten rum" und auf die Idee würde ich auch nicht kommen, sondern halte nur kurz ein PH-Stäbchen ran. ;-)

Leider hat in meiner dritten Schwangerschaft eine Hebamme ungefragt VOR ET angestubst und der kleine Mann kam auch prompt am nächsten Tag mit viel zu viel Käseschmiere und mind. 9 Tage zu früh.

Liebe Grüße und ich hoffe es geht dir gut

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen