Suchen Menü

FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

Huhu,

also Labor war gut...naja 5kg in 2,5wochen aber was soll ich machen...Wasser eben!

ctg war auch okay...so gut wie es ging...er hatte keine Lust....von 30minuten waren vielleicht 10minuten "verwertbar" dafür aber 3 kleine Wehen drauf aber nicht weiter schlimm!

der "kleine" Mann wird wohl seeeeehr propper werden.....wie immer gut 3wochen weiter... Also statt 30+3 bei 33+3 nun die maße

45cm & 2100g =-O:HEADSHOT:

Ich hab gut geschätzt....hab gesagt 45cm und an die 2 kg ;-)

In 2wochen hab ich wieder Termin da will sie noch mal kontrollieren wie er so weiter zulegt....hat mir aber keine Hoffnung gegeben das er jetzt damit erstmal aufhört oder langsamer macht:-(:-X

Warum ich enttäuscht bin: zu meinem ks wünsch meinte sie nur das man aus solchen Gründen keinen KS macht und damit war das Thema für sie erledigt......kann ich nicht einfach selbst nen Termin im KH machen und mit denen sprechen? Oder soll ich erstmal warten was sie so in 2 Wochen sagt wegen Größe und Gewicht? :-X

meine frage: kann man sich bei der ssw bzw den ET so verrechnen? Also um 3wochen oder sogar 4? Nee oder? Dann hätte ich doch schon einen Monat eher positiv testen müssen oder? Stell mir halt die Frage weil er ja schon seit Anfang an immer so 3-4wochen weiter ist :-X

So ich putz jetzt erstmal die Bude....Schwima kommt morgen vorbei will die babysachen durchgehen mit mir zusammen und dann was noch fehlt einkaufen ;-)

Lg

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

Du hattest doch schon einen KS? Ich denke schon, dass das eine Indikation wäre, besonders, wenn das Kind diesmal wieder so groß ist. Und letztlich wird das eh im KH entschieden, die tragen schließlich die Verantwortung.

Frag die FÄ doch beim nächsten Mal nach einer Überweisung fürs KH für ein Gespräch zur Geburtsplanung. Kannst ihr ja ruhig sagen, dass du unsicher bist, Ängste hast, o.ä.

Mir hat das Vorgespräch im KH sehr gut getan und die wissen dort auch, was auf sie zukommt. Ich hatte beim ersten Kind leider eine heftige Geburtsverletzung und die Oberärztin meinte, das wäre sehr wohl auch eine Indikation, wenn ich denn einen KS wollen würde. Will ich aber nicht :-P  Bei Nummer 2 hatte ich den KS-Termin kurz vorher abgesagt, weil ich wollte, dass er bestimmt, wann es losgeht. Er kam dann ganz normal und alles war gut. Aber ohne Beratung (und ohne meine Hebamme) wäre ich total ängstlich gewesen und das ist keine gute Voraussetzung für einen positiven Geburtsverlauf. Also sprich es an :-)

LG von

biberli mit L. (*2004) und N. (*2007) und Minimann (37+6)

Re: FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

Hi Amy,

erstmal freut es mich, dass es deinem Baby so gut geht und bei dir soweit auch alles in Ordnung ist!!!!!

Die Maße deines Baby sind auch schon weit, aber meine hatte bei 31+3 auch schon 2300gr.!!!!!!! Ich denke, das liegt einfach an unseren Genen, ob wir schwere oder leichte kleine Kinder bekommen. Du bist sicher auch nicht klein, oder? Ich bin 1,75m, mein Mann 1.85m und mein FA meinte, er hätte sich eher gewundert, wenn ich ein zierliches leichtes Kind bekommen würde!! von daher denke ich, entwickelt sich jedes Kind nun individuell und wir können jetzt im Endstadium nicht mehr sagen, ob sich verrechnet wurde mit dem Eisprung oder nicht. Laut meinem FA ist diese genau Abschätzung per US eh nur in den ersten 12 Wochen möglich.

Zu deinem KS-Wunsch würde ich einfach mal einen Termin im KKH machen und mit denen reden. Mein FA hat sich da eigentlich recht wenig darum gekümmert und ich hab das mit dem KKH alleine geregelt. Da ich aber auch schon 3 KS hatte, bleibt mir beim vierten eh keine Wahl. Hatte das Thema auch noch mal angesprochen, weil die Maus ja schon so startklar und tief im Becken liegt und ich auch immer wieder wehen habe...ob ich nicht doch noch mal normal entbinden könnte, aber da hat jeder Arzt die Hände über dem kopf zusammen geschlagen und gesagt, keine Experimente mehr bitte, bei der Größe+ Gewicht ist die Gefahr viel zu groß, dass die Narbe reisst. Vielleicht findest du ja im KKH einen Gynäkologen der bei dir auch der Meinung ist.

Dann gutes Gelingen beim Putzen nun, ;-) könnte ich schon gar nicht mehr, bei mir schmerzt jede Bewegung nur noch..bin froh, dass ich da eine Putzhilfe habe. Könnte deine Schwiegermama nicht auch etwas helfen beim Putzen? ;-)

LG. Andrea 36+5 od. KS-15

Re: FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

ja ich bin 177 und mein Freund fast 190! 

Ich weiß man soll es nicht aber hab eben die Werte etwas verglichen und baby ist in allem weiter als mein großer...und der war ja schon groß und schwer =-O

Ich warte was sie nächstes mal sagt und sonst mach ich einfach einen Termin im KH....

ich kann eigentlich auch nix mehr hier machen...aber ich muss....ich schäm mich immer wenn jemand vorbei kommt und es nicht "sauber" ist....auch wenn dann gesagt wird es ist nicht schlimm und sie verstehen das aber ich guck ja bei anderen auch und denk mir meist meinen Teil dann %) ich lass schon ungerne meinen Freund was machen....er macht das nicht so wie ich das haben will :-D Nee die hat selbst ne Putzfrau...hat die Knie kaputt und durch ihr Gewicht kann sie nicht so wie sie gerne würde (170kg! wegen Medikamenten) 

Re: FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

Wow, dein Baby ist ja schon 500 g schwerer als "normal" - aber was ist das schon? Hauptsache ihm gehts gut. 

Ich würde an deiner Stelle ab der 34. Woche einfach einen Termin mit dem KH machen. Entbindest du im gleichen KH wie vor 3,5 Jahren? Dann ist die Chance hoch, dass du wieder KS bekommst ;-)

Ja, das mit dem Putzen - im Moment mache ich nur Speed-Cleaning... staubsaugen und mit Fertigwischtücher schnell über die Fliesen. Bei einem 20-monatigen Sohn bleibt das Haus eh nicht lange ordentlich. Spielzeug überall...Kekskrümel überall. Finger- und Handabdrücke (sogar mit Sabbergewisch) an Terrassenfenstern, Spiegel und Kühlschrank. Mein Mann macht im Moment viel im Garten - und nimmt den Dreck "unbewusst" mit herein :DEVIL:. Ich streike! Ab Mitte Juli habe ich auch Putzhilfe - denn 4 Etagen (Keller-EG-OG-DG) kriege ich nicht mehr geregelt - nicht mit den 2 Krümelchaoten zuhause =-O Daher, übertreib's nicht. Danken tut es dir niemand.

LG Jasmine

 

Re: FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

Ja ich geh wieder in das gleiche KH ....aber 500g find ich bei so nem kleinen Wesen schon ne ganze Menge ;-)

ich hab jetzt auch nur eben die Küche und das Bad gemacht...mehr schaff ich nicht....mies schon ganz schlecht und dusselig im kopf %)

Schlafzimmer und Wohnzimmer mach ich später nur grob.....

Re: FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

Wow, dein Baby ist ja schon 500 g schwerer als "normal" - aber was ist das schon? Hauptsache ihm gehts gut. 

Ich würde an deiner Stelle ab der 34. Woche einfach einen Termin mit dem KH machen. Entbindest du im gleichen KH wie vor 3,5 Jahren? Dann ist die Chance hoch, dass du wieder KS bekommst ;-)

Ja, das mit dem Putzen - im Moment mache ich nur Speed-Cleaning... staubsaugen und mit Fertigwischtücher schnell über die Fliesen. Bei einem 20-monatigen Sohn bleibt das Haus eh nicht lange ordentlich. Spielzeug überall...Kekskrümel überall. Finger- und Handabdrücke (sogar mit Sabbergewisch) an Terrassenfenstern, Spiegel und Kühlschrank. Mein Mann macht im Moment viel im Garten - und nimmt den Dreck "unbewusst" mit herein :DEVIL:. Ich streike! Ab Mitte Juli habe ich auch Putzhilfe - denn 4 Etagen (Keller-EG-OG-DG) kriege ich nicht mehr geregelt - nicht mit den 2 Krümelchaoten zuhause =-O Daher, übertreib's nicht. Danken tut es dir niemand.

LG Min

 

Noch was was ich gerade gesehen hab und mich verwirrt.....

Im mutterpass hat sie bei "SSW (LR)" 30+3 geschrieben und daneben bei "SSW Korrigiert" 32+6

hat sie mich jetzt doch vorgestuft? Oder nur für sich eingetragen? Aber dann hätte sie mir das doch sagen müssen oder? Allein schon wegen dem Mutterschutz.....war noch gar nicht bei der KK und dann wird's ja knapp jetzt! :-X

Re: Noch was was ich gerade gesehen hab und mich verwirrt.....

Das Beste ist, du rufst dort einfach noch mal an bei deiner FÄ und fragst nach, was das bedeutet. Dann hast du direkt Klarheit ;-)

Re: Noch was was ich gerade gesehen hab und mich verwirrt.....

Hallöchen,

 

bei mir sieht es größentechnisch ja ähnlich aus wie bei dir! Mein Bauchzwerg ist trotz bekanntem ES eine Woche vorgestuft worden und trotzdem immer konstant 2Wochen weiter!

War schon bei meinem Mika so. Letztendlich kam er bei 38+3 (unkorregiert  bei 37+3) mit 53cm und 3800g nach 2Tagen einleiten auf die Welt!

War bei Mika damals wegen starker Blutungen im KH, da wollte die Ärztin allen Ernstes mit mir diskutieren, dass meine Mensangaben niemals stimmen könnten... Dabei wurde ich damals bei Mika und auch diesmal unter "Aufsicht" schwanger! Mit regelmäßigem US und pipapo! Hab damals dann nur gesagt, dann bin ich halt vor dem ES ss geworden :p

 

Ausgehend von dem korrigierten ET, also dem 27.7., trägt mein FA die im US angezeigten aktuellen Daten immer in Klammer noch im MuPu mit ein! Das dient einfach dem besseren Überblick, bzw kann man schneller feststellen, ob es sich nur um einen Messfehler handelt, oder ob der Zwerg tatsächlich schon konstant größer und schwerer ist! Aber du weißt ja selbst, die Größe und das Gewicht haben letztendlich nichts mit der Reife des Babys zu tun!

 

Ich hab jetzt am 30.06. mein Geburtsplanungsgespräch und bin gespannt, was sie diesmal sagen...wahrscheinlich wird mein Bauchzwerg wegen meiner Gerinnungsstörung auch diesmal deutlich früher ausziehen müssen...

Hallo,...

...habe gerade in deinem Antwortpost gesehen, dass du einen Nicklas Finn bekommst. Ist ja lustig, mein Ältester (geboren 2004) heißt auch Niklas Finn und ich finde den Namen bis heute super:THUMBS UP: und er übrigens auch. Also, prima Wahl:OK:.

Ganz liebe Grüße,

Juli (ET-22 oder 36+6)

Hihi...

...bei so einer schönen Namenskombi muss man damit rechnen, dass da auch schon andere drauf gekommen sind:-D

 

Wir haben uns für für die Schreibweise mit "ck" entschieden, weil diese in Skandinaven bevorzugt wird und somit prima in unsere Namensreihe passt!

 

Re: Noch was was ich gerade gesehen hab und mich verwirrt.....

Huhu,

ja ich wurde auch hundert mal gefragt ob der Tag der letzten mens stimmt.....jaaaa der stimmt...naja ich bin gespannt was das alles noch so gibt bei uns......und da ich ja weiß das Größe und Gewicht nichts mit der organisierte zu tun hat würde es mich wundern wenn sie mich echt so weit Vorstufe jetzt....

Re: Noch was was ich gerade gesehen hab und mich verwirrt.....

Ach ja, mein Zwerg hat sich am Dienstag doch noch gedreht...du weißt ja, facbeook;-)

Hat mir nen kurzen Aufenthalt im KH beschehrt! Hat mir bei der Drehung so die Organe verschoben, dass ich mich 2Tage kaum bewegen konnt vor Schmerzen:HEADSHOT:

Re: Noch was was ich gerade gesehen hab und mich verwirrt.....

Sehr gut hehe ;-)

Aber nicht gut mit dem KH!

meiner hat sich ja auch letzte Woche gedreht...das war nen Theater im Bauch...und quer lag er auch noch erst %)

Jetzt liegt er aber schön in SL mit Kopf im Becken...das merk ich auch....für mein Gefühl schon zu tief und der drück beim laufen *aua* 

Re: FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

Hey

naja 2100g find cih nun nicht so krass,meine kleine war in der 30ssw auch mit 1944g geschätz ailso fast genauso (du bis ja 31ssw) Außerdemj sind das nur schätz Werte,was der kleine Mann wirklich wiegt wird man erst bei der Geburt wissen.

Willst du nur deswegen einen KS haben?

Und das er nun laut Entwickling 3 Wochen weiter liegt,liegt dadran weil jedes Baby anders wächst udn die Werte die nun ja sagen das Baby ist laut US in der und der Woche,ist weil die nach einem "Norm Baby" gehen.Dies ist nur eine Richtline.Hatte nämlcih auch mal sowas in der art wo ich geplättet war udn da erklärte mir die Hebamme das nur.Denn an Hand von Daten müssen die es ja einschätzen können wie weit die Babys im Mutterleib sidn und das ist nur ein Richtwert,der so gut wie nie 100% ist.

Also haben sich die Ärzte mit deinem ET nicht verrechnet ;) jedes kleine Wesen wächst unterschiedlich und ist unterschiedlich weit (wenns in der selben ssw ist)

Das mit den 5 Kg denke ich ist leider normal bei dem Wetetr zur Zeit.Du wirst ja bestimmt viel die Füße hoch haben udn bei dem Wetetr ja nicht so viel laufen /bewegen wie sonst.Dachte nämlich auch Dienstag holla die Waldfee O.o alles was ich esse bleibt Buchstäblich sitzen.und zack hatte ich innerhalb von 2 Wochen das doppelte zugenommen was ich sonst in 4Wochen zunahm :( und ich muss auch zur zeit viel Füße hoch udn das warme Wetter drückt einen so runter. Viel spaß beim putzen uidn shoppen :)

lg

mal einschleich:

Mein Levian war laut US vom aller ersten FA Termin konstant 19 bis 14 Tage weiter. Ich konnte auch Mens und ES genau angeben. Es wurde aber niemals korrigiert. Levian kam bei ET +12 zu Hause zur Welt. Nach Tastbefund der Hebamme war er aber zuvor viel zarter geschätzt, hätte am ET etwa 3200g... und einen zarten Kopf.

Als wir ihn sahen glaubten wir nichtmal an 3200g, wir (inkl. Hebammen) befürchteten, er würde keine 3000g haben. Er sah sao zart aus.

Am Ende sagte die Waage 3610g auf 50 cm mit KU 34,5 cm

Er war mein schwerster. inzwischen weit über 8 kg und knappe 70 cm... was man ihm auch nicht ansieht.

 

Ebenso mein 5. Kind sollte mindestens 4 kg eher 4,5 haben - er sollte in der 35.woche schon 2800g haben und hätte aufgrund dessen zu diesem Zeitpunkt (6Wochen vor ET!!!) Zu Hause kommen dürfen.

letztlich kam er 2 Tage vor rechn. ET mit 3300g und 49 cm....

ansonsten waren alle anderen angeblich immer etwas "zurück" und wurden bis auf zwei Mädchen alle mit 3250 bis 3560 g geboren. Ich weiß nicht, wo das "zurück" sein soll, das ist ein normales Geburtsgewicht.

Die zwei Mädchen waren auch immer zurück. Aber sie sind heute noch klein und zierlich (nicht kleinwüchsig!) - sie sind von natur aus so. Aber es gibt in unseren Familien auch genügend Personen die um 1,65 groß sind - wie sollten die beiden Mädchen dann "riesig" sein? Nur weil ich 1,73 m bin und mein Mann 1,93 müssen nicht alle der Kinder riesig werden.

Übrigens, was viele NICHT wissen und was auch zumindest die Ärzte niemals erwähnen, weil sie lieber Panik machen bei den schwangeren.... ab vollendung der 38. SSW nimmt das Kind kaum noch zu, es reift nur noch. Das Ändert sich auch nicht, wenn der ET überschritten würde.

 

Alles Gute!

Re: FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

Hallo Amy,

also erstmal halte ich von diesen Maßangaben nicht viel. Da wurde sich schon viel zu oft verschätzt. Mir ist auch dieses ganze vor- und zurückdatieren sehr schleierhaft, Babys sind eben unterschiedlich groß. Also, da würde ich nicht viel drauf geben.

Was den KS angeht kann ich Dir leider nicht helfen. Warum hättest Du denn gerne einen? Im Zweifel würde ich tatsächlich mal zum Wunsch-KH, Du musst Dich da ja eh anmelden, dann kannst Du mit denen direkt sprechen.

Alles Gute & LG,

Paula

Re: FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

Hi Amy,

mmmmhhhh ich weiß auch nicht, was von der Größen- und Gewichtsschaetzung zu halten ist. ... mein Kleines im Bauch wurde gestern bei 30+6 auf 1600 gr geschätzt mit ca 42cm (FL = 6cm). Dagegen sind 2100 gr bei Deinem ja echt schon viel.

Wann warst Du das erste Mal beim FA in dieser Schwangerschaft? 

Ich glaube nicht, dass man sich am Anfang um 3 Wochen verrechnen kamn. Plus/minus 1 Woche ja vielleicht. 

Was deine Frage nach einem KS angeht. . Vielleicht dachte deine FÄ du würdest lieber spontan entbinden und hat deshalb pro spontan geredet. Ein grodes Baby ist ja echt kein Grund für einen KS als Standard. Qemn Du ihr klar machst,  dass DU lieber einen KS hättest, wäre ihre Reaktion vielleicht anders gewesen? Sag ihr beim nächsten Termin nett und deutlich,  dass DU aus den und den Gründen gern einen kh Termin hättest für eine Geburtsbesprechung. Ansonsten ruf einfach mal im kh an und frag selber nach. Ich gehe auch zur Geburtsanmeldung Anfang Juli, dafür braucht man keine Überweisung.

Lg und mach Dich nicht verrückt :-) 

ZOE 31+0:IN LOVE:

 

Re: FA-Bericht: Monster Baby, etwas enttäuscht & Frage

Huhu,

das geschätzte Gewicht ist ja immer so eine Sache und es ist für die Geburt auch nicht so wichtig, KU ist da ausschlaggebender und vor allem, dass du dich entspannst und auf die Geburt einlässt. Du weißt ja, ich finde es einfach schöner, wenn es mit einer spontanen Geburt klappt, es ist ein so unglaubliches Erlebnis und ich würde mich immer noch so sehr für dich freuen, wenn du dieses auch einmal erleben darfst/kannst und selbst mit der ganzen Situation etwas zur Ruhe kommst.

Du hast momentan viel um die Ohren und es geht dir nicht so gut, das ist schade und ist ja auch für die Schwangerschaft und deinen Kleinen nicht so toll, der spürt das ja auch in Mamas Bauch.

Somit habe ich wohl keinen wirklichen Rat für dich, außer vielleicht, dass du dir, sobald die Prüfungen rum sind, mehr Ruhe gönnst, mehr in dich rein hörst und deinem Körper vielleicht doch die Chance und das Vertrauen geben kannst, es selbst zu schaffen.

Lg :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen