Suchen Menü

Extreme Kreislaufprobleme...

Hey ihr Lieben,

ich plage mich seit gestern mit extremen Kreislaufproblemen und Übelkeit. :-! Kennt das jemand von euch und hat vielleicht einen guten Tipp für mich? Kompressionsstrümpfe trage ich, viel trinken ist eh klar.:-)

Danke schon Mal! LG Britta

Bisherige Antworten

Re: Extreme Kreislaufprobleme...

...dein Blutdruck ist zu niedrig? MIr ging es bei unserer Sprotte andauernd so (vor allem morgens), da war mir ganz schwindelig und kam kaum hoch und musste auch dauernd brechen bzw. war mir dauernd schlecht wegen zu niedrigem Blutdruck (neige generell zu niedrigem Blutdruck und das ist in der SS extremer). Die Hebi hat gemeint ich solle gleich morgens Kaffee trinken, baeh, da meinte Sie Cola tuts auch. Das hat mir echt geholfen bzw. hilft mir immer noch.  


Kalt duschen hat bei mir auch immer geholfen um den Kreislauf auf Trab zu bringen, ist halt die Frage, zu hoch oder zu niedrig?

 

Ich wuensche dir baldige Besserung

 

Re: Extreme Kreislaufprobleme...

Liebe Nicole,

danke erst einmal für deine Antwort. :KISSING:Mein Blutdruck ist total im Keller, also viel zu niedrig!  Da könnten mir deine Tipps also wohl gut helfen. Werd es mal mit Wechselduschen und Cola versuchen! Dann können wir wohl morgen früh gleich mal mit nem Glas Cola anstossen!!!:DRINK: LG Britta

Re: Extreme Kreislaufprobleme...

Hallo, bei mir hilft auch Spezi, hauptsache Zucker und etwas Koffein. Mir helfen auch die Kreislauftropfen "Korodin" da ist allerdings Alkohol drin. Ansonsten hilft mir nur Vomex und begleitend Globuli von der Hebamme.

Re: Extreme Kreislaufprobleme...

Hallo Starchen,

vielen Dank für deine Tipps. Werde  mich mal mit meiner Hebamme in Verbindung setzen und sehen, was die mir für Globulis empfehlen kann. Danke schön. LGBritta

Re: Extreme Kreislaufprobleme...

Hallo Britta,

so schlimm war es bei mir in den ersten 3 Monaten. An Kaffee konnte ich überhaupt nicht dar, grrr.... Meine FÄ hatte mir empfohlen morgens vor dem Aufstehen ein Stück Brot zu essen. So habe ich mir immer abends eine Scheibe Brot geschmiert und un den Kühlschrank gelegt. Mein Mann geht immer früher zur Arbeit und er legte mir das Brot auf das Nachtschränkchen. Damit bin ich ziemlich gut zu recht gekommen. Jetzt ist dieÜbelkeit weg, aber mein Kreislauf macht mich manchmal ganz schön gaga...

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Lili

Re: Extreme Kreislaufprobleme...

Danke dir Lili! :KISSING:

Re: Extreme Kreislaufprobleme...

Hallo liebe Brie,

ich hatte das Anfang der letzten Woche ganz schlimm. Mein Blutdruck ist allerdings immer leicht erhöht durch meine Schilddrüsentabletten und ein Asthmamittel, was ich immer morgens nehmen muss. War dann beim FA (hatte auch ätzende Kopfschmerzen und Übelkeit). Der hat mir RUHE verordnet, Beine hochlegen, auch mal entspannt eine Runde um den Block gehen (je nachdem ob es möglich ist). Ich wurde für 3 Tage krankgeschrieben, da der Bürostress bei solchen Problem noch anstrengender wird.

Viel trinken ist ja anscheinend eh Programm in der Schwangerschaft, damit tu ich mich auch manchmal schwer.

Ansonsten sei tapfer und hoffe darauf, dass es bald nicht mehr so heiß bzw. schwül ist, denn das setzt den "Nicht-Schwangeren-Menschen" schon zu. Unser Körper ist momentan nur auf unseren Bauchbewohner konzentriert und lässt "uns" ein bisschen links liegen ;-)

Ich muss jetzt nur noch insg. 12 Wochen arbeiten (mit Urlaub) und freu mich auch schon wahnsinnig auf die bürofreie Zeit :THUMBS UP:

Ganz liebe Grüße und schon dich:BRAVO:

Re: Extreme Kreislaufprobleme...

Hallöle Liluk,

vielen dank für deine aufmunternden Worte! Heute geht es mit GsD schon etwas besser! :-) War heute auch bei der FÄ und die hat mit jetzt ein komplettes BV ausgestellt! Soll heißen,  nun kann ich die Beine mal öfter hochlegen und mich schonen! Jetzt bin ich echt erleichtert. Denn mit Kreislaufproblemen Auto zu fahren hätte ich mir auch garnicht zugetraut =-O Jetzt hoffe ich mal, dass mein Kreislauf sich weiterhin brav verhält und mich nicht mehr so arg plagt! LG Britta:KISSING:

Re: Extreme Kreislaufprobleme...

Boah, da bin ich aber neidisch, du hast ein BV bekommen? :HELP:

Nee, Spaß beiseite, nutze die Zeit für DICH, bald ist das vorbei :-P

BV klingt ja echt attraktiv auf der anderen Seite bin ich ja im Büro, gut, kann schonmal stressig werden aber ansich denke ich auch, wer weiß, vielleicht wird es dann auch Tage geben, an denen ich das Büro vermisse also mitnehmen, was geht.

Da dies mein erstes und vielleicht einziges Kind wird (weil ich nächsten Monat auch schon 36 werde) möchte ich das voll und ganz genießen und werde vermutlich 3 Jahre zuhause bleiben :GIRL 252:.

Ich hab nächste Woche den großen Ultraschall, start in die 22. Woche...sind super gespannt. Mal sehen ob es bei einem Jungen bleibt. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen