Suchen Menü

Essensgelüste....

Huhu,

Wollte mal fragen wie das so bei euch ist...so von wegen saure gurken mit sahne oder so was :-D

Ich ekel mich ja momentan eher vor allem außer Flammkuchen *hmmm lecker lecker*  und milch/kakao....obwohl ich milch hasse wie fast nix anderes und von kakao wird mir normalerweise total schlecht und eben habe ich gleich 2 große tassen auf einmal getrunken =-O War aber auch so bei meinem ersten ;-)

sonst esse ich wie immer...wobei ich sagen muss das ich schon immer wie diese typische Klischee schwangeren gegessen habe....salami mit nutella, Käse mit Marmelade usw :-P

Gibt es bei euch was besonderes?

 

lg

Bisherige Antworten

Re: Essensgelüste....

Hallo Amy, 

Essensgelüste habe ich irgendwie keine und irgendwie fehlt mir einfach der Appetit. Dabei bin ich sonst ein guter Esser und habe ständig Hunger. Wenigstens ist mir nicht übel sondern nur flau im Magen. 

Normalerweise esse ich sehr viel Käse, aber darauf habe ich gar keine Lust. Und Schokolade lasse ich auch liegen :,(. Obst und frisches Gemüse geht im Augenblick am besten zu essen. 

Lg,

Sabi

Hi Sabi..

.. so war es bei mir auch. Am liebsten Apfel in Schnitze geschnitten und Tomaten bis zur 9 Woche etwa...

Schoki geht jetzt aber wieder und frisches Brot mit Marmelade Samtweich die ohne Stücke und Kerne und so. Aber erst seit 2 Wochen. Mal sehen was dann kommt

LG Kati (morgen schon 15. Woche)

Re: Essensgelüste....

Oh Sabi,

ich beneide dich und würde gerne mit dir tauschen was die Essgewohnheiten angeht. Ich esse viel zu viel und dann auch noch so gerne abends Chips, Schokolade und Eis.

Gemüse und Obst ist und war schon immer für mich nur ein Muss.

Petra

Oja!

bei mir sind es so richtig deftige Sachen wie Sauerkraut, Rotkohl, Lauchgemüse, davon könnt ich mich z.Z. ernähren. Auch Krautsalat (hab ich letztens mal selber gemacht, das war lecker!) geht gerade immer.

Fleisch mag ich gar nicht mehr (hab ich allerdings auch vorher so gut wie nie gegessen).

Selleriesalat könnt ich z.Z. auch reinschroten (gestern zum Abend ein ganzes Glas gegessen ;-) 

Milchprodukte gehen zum Glück auch wieder, da hatte ich die ersten drei Monate furchtbare Abneigung obwohl ich alles mit MIlch sonst liebe.

 

Aber Käse mit Marmelade esse ich schon immer, das ist bei mir nix ss-typisches ;-)

 

LG Claudia, die heut zum Abendessen Kartoffeln mit Königsberger Klopsen (für die Kinder) und Lauchgemüse (für mich :-P) machen wird

Re: Oja!

Mmmm, lecker Rotkohl und Lauchgemüse, dass sind wirklich Sachen auf die ich total Lust habe :-)

Vor der SS habe ich jeden Tag bis zu 2l Cola Zero getrunken und das bekomme ich garnicht mehr runter (zum Glück). Vielleicht weiss ja der Körper was gut ist und was nicht *etwas zweifele*

Lg ,

Sabi

Re: Essensgelüste....

Hmmm... bei mir sind es eher EssensUNgelüste...

Viele Dinge, die mir sonst immer schmecken, mag ich im Moment noch nicht einmal riechen. Und manches mag ich an einem Tag sehr, um mich am nächsten auf einmal wieder davor zu ekeln. Werd aus mir selbst nicht schlau.

Heißhunger habe ich hin und wieder auch, aber dann auf die unterschiedlichsten Dinge. Im Moment ist mein Mann gerade zum Supermarkt unterwegs, um meine plötzliche Lust auf Walnusseis zu befriedigen... :-[ 

lg

maxie

Re: Essensgelüste....

Hallo,

ich esse eigentlich wie immer. Also keine besonderen Essgewohnheiten. Aber dafür esse ich zu viel von allem. Vor allem abends Chips und Eis!

Ist das eigentlich viel zu ungesund oder schädlich?

Allein der Gedanke, dass ich darauf verzichten soll, lässt mich ekelig launisch werden. :DEVIL:

Gruß

Petra

Re: Essensgelüste....

Guten morgen Petra,

 

mir geht es wie dir. ich liebe chips und schokolade. Ich denke in Maßen it alles erlaubt. Man sollte einfach mal versuchen anstatt schokolade einfach mal eine bananne oder orange zuessen. zwecks des blutzuckerspiegels. Ich denke da an die Krankheit Diabetis. Das mach ich wohl weil ich Arzthelferin bin. 

Ich könnte auch massen an eis immoment verdrücken. Aber ich habe da noch meinen Sohn, für den muss ich ein Vorbild sein.

Der sagte gestern schon zu mir, nicht zuviel naschen, sonst kommt der Zahnteufel!:-D

Also in diesen Sinne

Viel spaß beim Essen:-)

 

Re: Essensgelüste....

Hallo,

ja, das denke ich auch - doch ich finde und weiß, dass Chips und Eis jeden Abend nicht gesund ist. Daher habe ich gestern mir uns unserem Krümelchen versprochen, dass ab jetzt schluss damit ist und in der Woche keine Chips und Eis mehr gegessen wird. Nur am Wochenende ist es in Maßen erlaubt. Ich hoffe, dass ich das durchhalte.

Ich habe ja auch noch einen Sohn, aber meistens liegt er schon im Bett, wenn ich die Sachen esse.

Lieben Gruß

Petra

Re: Essensgelüste....

Huhu,

Habe die Chips mit Bio-Cornflakes  oder Vollkornflakes und die Kekse mit Zwie

back ersetzt. Aber das salzig-herzhafte fehlt mir trotzdem... :-(

Obst esse ich mit Joghurt oder Quark, Gemüse zu Mittagessen. 

Salat esse ich eigentlich zu selten, muss ich ändern.

LG Min

Re: Essensgelüste....

Es ist nicht nur wegen dem Blutzucker spiegel sondern auch weil es einfavh einseitige Ernährung ist und beim kind zu mangelerscheinungen führen kann...also erlaubt ist es aber in Maßen und was gesundes nicht vergessen auch wenns schwer fällt...;-)

 

Lg

Re: Essensgelüste....

Hallo Amy!

Ich habe im Moment besonders Lust auf Rindfleisch, so in Form von Steak oder auf Schnitzel. Zusätzlich könnte ich gerade Salat, gekochtes Gemüse und Obst in mich reinschaufeln, wobei ich davon schon immer reichlich gegessen habe.

Ich hatte jetzt schon zwei mal Heißhungerattacken auf Kartoffeln mit Spargel und Schinken und schöner, fettiger Sauce Hollondaise :-D

Aber so lange es nur bei Attacken bleibt, ist alles im grünen Bereich :OK:

Zugenommen habe ich aber noch gar nicht, im Gegenteil, ich habe sogar abgenommen. Das mag aber sicherlich an meinem vorherigen Massenkonsum von Cola gelegen haben, davor hatte ich ganz am Anfang der SS dann einen Ekel, wo ich dann sofort wusste, dass mit mir was nicht stimmt.... :-P

LG Sandra

Re: Essensgelüste....

Hehe auvh nicht schlecht.... hätte ich aivh gerne gehabt...aber leider ehrr andersrum bei mir....bei mir wars keine cola sondrrn kaffee und Zigaretten. ...das war das einzige wovon ich mich ernährt hab tagsüber. ..abends gabs dann das erste zu essen....dadurch das ich kaffee und zigaretten dann aufgegeben hatte und normal essen musste sofort zu genommen :-( Aber momentan halte ich es ;-)

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen