Suchen Menü

Es wird Ernst...

Hallo Ihr Lieben,

also um den KS komme ich leider nicht drum rum, da eine duenne Schicht Plazenta immer noch im Weg ist. Ich hab' meinen Arzt mehrmals gefragt, ob man nicht doch vaginal probieren koennte, aber er war da ganz eindeutig und ich muss ihm vertrauen.

Der KS wurde jetzt auf den 16.05. festgelegt, aber da ich da schon bei 38+4 bin, kann es auch gut sein, dass es frueher losgeht.

@Jackie: Du liest doch bestimmt hier mit, kannst du mir ein bisschen die Angst vorm KS nehmen? Gerne auch alle anderen die Erfahrung haben. Sind nur die ersten 2-3 Tage so richtig aetzend und dann geht's?

Liebe Gruesse

Star

Bisherige Antworten

Re: Es wird Ernst...

Hallo Star,

ob ich Dir die Angst nehmen kann, weiß ich leider nicht?! Ich glaube, dass jede Geburtsform angsteinflößend sein kann, vor allem, wenn man nicht weiß, was da auf einen zukommt.

Ich persönlich fand den Kaiserschnitt als solches überhaupt nicht schlimm und auch die Wundheilung im Anschluss nicht - und glaub mir, ich fall sonst beim Piksen um vor lauter Schi... Ich war viel zu sehr von meinem Kleinen fasziniert, als dass ich mich um meinen KS gekümmert hab und hier war es so, dass meine Hebi mir die Fäden gezogen hat, ganz vorsichtig und Stückchen für Stückchen.

Was ich doof fand, uind bei mir wars dann leider so, dass sich meine Narben so verwachsen haben und ich zwei JAhre nach dem KS ins KH musste, um die NArben innerlich lösen zu lassen. Aber bis ich eine vernünftige Erklärung für meine Unterleibsbeschwerden hatte, war schon Zeit vergangen. Also das hätt ich mir nicht so vorgestellt. Und nun wirds ja auch beim Zweiten vermutlich ein KS. Da weiß ich dann schon ungefähr, was mich erwartet.

Es gibt übrigens auch gute Narbensalben für den Anschluss, Da kannst Du Dich mal an einen HAutarzt wenden. Die wissen sowas gut.

 

LG und Alles Gute

schnu_pu

Re: Es wird Ernst...

Hallo Star,

ich würde deinen Arzt vertrauen und kein unötiges Risiko eingehen.

Da ich schon 2 KS habe und demnächst der 3. ansteht kann ich dich beruhigen, es ist zwar bei jedem anders, aber ich hatte auch im Anschluß keine Probleme mit der Narbe usw.

Natürlich ist erstmal der Wundschmerz da, aber den vergisst man ganz schnell, wenn dein Kleines bei dir ist.

Alles Gute

Sabine (bei mir ist der KS bei 38+5 geplant)

Re: Es wird Ernst...

Hi Star,

mit Erfahrung beim KS kann ich dir nicht dienen. Würde aber deinem Arzt vertrauen und kein Risiko eingehen wollen. Dann bin ich mal gespannt, ob es bei dir eher soweit ist. Alles Gute bis dahin!

LG Sabine

Re: Es wird Ernst...

Hallo Star2010

 

ich kann dir die angst nicht ganz nehmen aber vielleicht ein wenig. wo ich mit meiner tochter (1.kind) schwanger war, wurde mir immer versichert ich kann und werde vaginal entbinden. entbindungstermin war eigentlich der 11.3.2013 aber meine tochter wollte nicht. Am 18.3.13 musste ich ins krankenhaus zwecks kontrolle von ctg und ultraschall und da hat man mir gesagt das ich abends wieder kommen muss und dann drinnen bleiben muss, weil ab dienstag früh eingeleitet wird. das hab ich dann auch gemacht. dienstag früh haben sie mit einer tablette die erste einleitung durchgeführt, sie hat mir leichte wehen gebracht, mein freund kam dann und wir mussten das ganze krankenhaus den ganzen tag ablaufen. bei der untersuchung wurde gesagt muttermund 1cm geöffnet. da haben wir uns schon gefreut. ich durfte dann noch schön heiß baden und dann bin ich ins bett gefallen und habe tief und fest geschlafen bis mittwoch früh. mittwoch früh 2. einleitung diesmal mit gel und wieder wehen und krankenhaus ablaufen mit partner, mittags untersuchung muttermund immernoch nur 1cm geöffnet trotz wehen. also wurde beschlossen an diesem tag eine 3.einleitung zu machen wieder mit gel und laufen was das zeug hält. und ich habe auch immer mehr wehen bekommen und am späten nachmittag wieder untersuchung muttermund immer noch nur 1cm geöffnet. wehen gingen in sehr starke unterleibsschmerzen über und der herzschlag unserer tochter wurde schlechter. daraufhin wurde gesagt schluss es ist ein kaiserschnitt nötig. ich habe also einen katheder gelegt bekommen (war echt schrecklich für mich) und vorm op-saal angekommen bekam ich noch eine spinalanästhesie. das fand ich sehr unangenehm als er mit der spritze zwischen die wirbelsäule mir spritzte. aber das einzige schöne war mein partner durfte mit in den op kommen und ich habe unsere tochter gleich sehen können. schrecklich war bloss als sie sie mir rausgeholt haben das hat wehgetan aber es war ein angenehmer und schöner schmerz der schnell vergessen war. der restliche abend und die nacht vergingen fast schmerzlos. aber der tag danach war schrecklich ich bin kaum aus dem bett gekommen weil das so gezogen und gezwickt hat im unterleib. aber am freitag bin ich schon wieder sehr gut gelaufen und hab mich alleine um unsere tochter gekümmert. am samstag hab ich mich sogar selber entlassen weil ich im krankenhaus nicht zur ruhe gekommen bin und mich nicht erholen konnte. meine narbe ist sehr gut verheilt und habe auch keine probleme mit ihr. wundheilung war super verlaufen. und fäden brauchten nicht gezogen werde, weil es selbstauflösende waren. frag mal deine hebamme nach narbenöl, das hat mir super geholfen. 

Bei meiner tochter war es echt höchste eisenbahn das sie per kaiserschnitt geholt wurden ist, weil das fruchtwasser schon extrem grün war und meine plazenta total verkalt war und das obwohl nicht rauche..... 

 

ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen. 

 

lg und viel glück und gesundheit

 

p.s.: meine tochter wog 3900gramm, war 52cm und hatte einen kopfumfang von 37cm.

@alle

Ihr seid echt lieb, danke fuer euer feedback.

Ich haetten den KS gerne vermieden, weil ich eh so Probleme mit Verwachsungen und Endometriose habe. Nach der Blinddarm OP war der Darm mit der Bauchdecke verwachsen und so ein Mist. Aber gut, wenn's Beschwerden gibt in ein paar Jahren, dann ist das halt so.

Ein wenig hatte ich auch noch damit geliebaeugelt, das 2. Kind direkt 'hinterher zu schieben' da ich ja schon 40 bin, aber auch da sollte ich vielleicht erstmal abwarten wie es mit einem so ist lach.

Der 3. Grund war dass wir hier ja ganz alleine ohne Familie sind und mein Maenne 2 von 4 Wochen im Monat im Outback arbeitet. Da dachte ich halt, es ist einfacher wenn ich schneller wieder fit bin.

Aber letzten Endes wird das gemacht was fuer den Kruemel am besten ist und so ganz bisschen bin ich auch froh, den Brocken nicht 'normal' entbinden zu muessen wenn ich ehrlich bin.

Liebe Gruesse an euch alle,

Star

Re: Es wird Ernst...

Huhu Star 

 

Die Angst kann ich dir sicher nicht nehmen , aber ich kann von mir reden .... Habe selber schon 2 KS hinter mir und nummer 3 steht ja auch vor der Tür ... Ich hatte meist den ersten 2 ten tag schwierigkeiten wegen aufstehen .. und leichte schmerzen was aber auszuhalten ist .... Hab mich aber von anfang an um meine Jungs immer alleine gekümmert wollt ja so schnell wie möglich wieder nach Hause ... 

einschleich

huhu,

Ich hatte auch einen KS und könnte dir jetzt mein (leidens)geschichte erzählen aber bei jeden ist es anders....manche springen danach auf als wenn nix gewesen wäre und manche leiden sehr.....das ist aber auch nicht davin abhängig wie Schmerz empfindlich man ist wie viele sagen....ich habe so kein großes schnerzenpfinden abet der KS hat nich umgehauen im wastensinne des Wortes....man beachte aber bei nir auch die vorhergegangenen Ereignisse....3tage wehen kaum mal ne stunde schlaf und kreislauf im keller....!

Vor was genau hast du denn angst? Die schmerzen? Eine normale geburt würde ich behaupten tut nicht unbedingt weniger weh! ;-)

 

Denk positiv....bald hältst du das wundervollste im leben im arm und es ist alles vergessen!

Alles gute!

Re: Es wird Ernst...

hey süsse,

geplanter ks ist auf jeden fall angenehmer als notks. da weiss man nämlich das was kommt. verlange vor dem ks schon nach der pain-nurse und besprich dich gut.

ich hatte ja so, gar keine prob´s mit dem ks an sich, ich hatte rücken. aber ich bin erst am 2. tag danach drauf gekommen.

du brauchst keine angst haben, der 1 und 2 tag sind unangenehm, aber denn geht´s. keine falsche scham bei schmerzmitteln, immer rein damit. wenn du husten oder niesen musst hand auf die narbe drücken sonst gibt´s massiv aua.

du schaffst das

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen