Suchen Menü

Es tut mir so leid, dass ich mich so wenig hier melde... kann mir jemand von Euch etwas die Angst vor leicht erhöhten Leberwerten nehmen?

Es sind nur noch drei Wochen bis zum Mutterschutz und dann habe ich hoffentlich mehr Zeit mich hier zu melden.

Ich freue mich das erste Mal in meinem Leben bald nicht mehr arbeiten zu müssen. Selbst in Ben´s Schwangerschaft hatte ich das nicht :(... Aber habe zur Zeit ein sehr unterkühltes Verhältnis zu meiner Chefin und es macht gar keinen Spaß mehr :(

Dann hatte Ben noch eine heftige Mittelohrentzündung aber ihm geht es auch wieder besser...

Nun zu den blöden Leberwerten. Die sind bei einer Routineuntersuchung bei meinem Hausarzt mit getestet worden und sie sind wohl ganz leicht erhöht. Nun macht mein Hausartz mir und meinem FA total die Panik davor, dass etwas passieren kann :,(

Hatte oder hat das auch jemand von Euch?

 

Fühlt Euch alle gedrückt und ich lese auch immer über mein Handy mit, nur Zeit zum Antworten habe ich total wenig :(.

Ganz liebe Grüße

Heike

Bisherige Antworten

Re: Es tut mir so leid, dass ich mich so wenig hier melde... kann mir jemand von Euch etwas die Angst vor leicht erhöhten Leberwerten nehmen?

Hallo Heike,

die erhöhten Leberwerte könnten für eine beginnende Gestose sprechen, müssen aber nicht.

Blutdruck, Urin etc. ist aber in Ordnung bei dir?

Ich hatte in meiner ersten SS eine beginnende Gestose. Allerdings waren meine Blutwerte in Ordnung, ich hatte dagegen Eiweiß im Urin, mein Blutdruck war stark erhöht und Wassereinlagerungen.

Die Symptome können unterschiedlich sein.

Etwas raten kann ich dir leider auch nicht, vielleicht magst du dich unter

www.gestose-frauen.de informieren. Mit einer angepassten Ernährung kann man wohl entgegen wirken. Zudem ist Stress kontraproduktiv und denn hast du ja leider, wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese.

Eine engmaschige Kontrolle ist auf alle Fälle angebracht.

LG Marlit

Re: Es tut mir so leid, dass ich mich so wenig hier melde... kann mir jemand von Euch etwas die Angst vor leicht erhöhten Leberwerten nehmen?

Hallo Marlit,

außer diesen leicht erhöhten Werten habe ich nichts.

Keine Wassereinlagerungen, keinen erhöhten Blutdruck o.ä.

Nur einen schlimmen Juckreiz am ganzen Körper - den ich aber schon bei meiner ersten Schwangerschaft 9 Monate hatte und mich nun auch schon 31 Wochen damit rumschlage... Das soll eine Schwangerschaftsdermatitis sein.

Ich werde jetzt direkt mal die I-net Seite besuchen und lasse mich mal überraschen was mein FA morgen zu der ganzen Sache meint.

Und ja, der Stress ist zur Zeit psychisch recht hoch bei mir :(

Danke dir und liebe Grüße

Heike

Re: Es tut mir so leid, dass ich mich so wenig hier melde... kann mir jemand von Euch etwas die Angst vor leicht erhöhten Leberwerten nehmen?

Meld dich mal morgen kurz nach dem FA-Besuch. Solange es nicht schlimmer wird, brauchst du dich bestimmt nicht zu verrückt zu machen.

Ich drücke die Daumen!!!!!!

Re: Es tut mir so leid, dass ich mich so wenig hier melde... kann mir jemand von Euch etwas die Angst vor leicht erhöhten Leberwerten nehmen?

Huhu,

also laut FA alles in bester Ordnung.

War wohl ein Leberenzymwert der von der Plazenta so erhöht

ist . Soll wohl normal sein.

Eiweiß habe ich keinen im Urin und auch sonst wohl alles prima.

Da hat der Hausarzt wohl etwas zu viel Panik geschoben!!!

 

LG
Heike

Re: Es tut mir so leid, dass ich mich so wenig hier melde... kann mir jemand von Euch etwas die Angst vor leicht erhöhten Leberwerten nehmen?

Das hört sich doch bestens an!!!! Dann jetzt durchhalten und auf den Mutterschutz freuen.

LG Marlit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen