Suchen Menü

Es juckt

Hallo,

sowas merke ich natürlich erst am Freitag abend, wo ich die nächsten Tage keinen FA erreichen kann. Ich habe ein Jucken außen an der Scheide, seit heute abend. Vielleicht vom Schwitzen und dem Ausfluss. 

Ich kenne diesen Juckreiz schon von Pilzinfektionen, die ich ab und zu hatte. Dagegen habe ich immer Kadefungin genommen und gut wars. Laut Packungsbeilage kann man das auch in der SS anwenden. 

Meine Fragen sind nun: Wenn ich nichts unternehme bis Montag und das Jucken aushalte, kann das dem Kind schaden oder Wehen auslösen?

Kann Kadefungin schaden? Hat das schon mal jemand in der SS genommen? Soll ich in der Apotheke nachfragen? Wegen so etwas ins KH zu gehen in die Ambulanz, ich glaube das ist übertrieben, oder? 

Hat da jemand Erfahrungen?

LG Sevgi

Bisherige Antworten

Re: Es juckt

hallo sevgi,

ich hatte nach dem letztem Antibiotikum einen vaginalen Pilz, habe dagegen auch Cadefungin bekommen (Wirkstoff Clotrimazol). Sollte das nur nicht laenger als ne Woche.

Wehen vo. einem Pilz hab ich noch nie gehoert, nur halt von einer aufgestiegenden bakteriellen Infektion.

Wuerde die creme erstmal duenn anwenden und gucken, wie es morgen ist. 

Klar kannst Du damit auch ins kh am WE, eenn Du dir unsicher bist. 

lg und schnelle besserung!!!

zoe

 

kauf dir biofanal hab ich in der ss auch immer bekommen...mit den tabletten! sonst ins kh nachschauen und

Verschreiben lassen....pilz kann gefährlich werden ubd wehen auslösen wenn er hochwandert!

Lg

Re: kauf dir biofanal hab ich in der ss auch immer bekommen...mit den tabletten! sonst ins kh nachschauen und

guten morgen,

ich habe jetzt auch nochmal nachgwlesen.underfahren, dass auch eine pilzinfektion wehen ausliesen kann. gure idee die behandlung nit ser tablette, also auch innerlich, abervich denke, es muss und sollte birmalerweise keine schwangere in panik ausbrechen, wenn es gestern.zu jucken begonnen hat. 

Biofanal bekommt man auch ohne rezept in  der apo oder? ich wuerevtl nur ins kh, um mal vom.gyn gucken zublassen, ob da ueberhaupt pilzsporen in der scheide sind.

lg Zoe 24+2 :IN LOVE:

Re: kauf dir biofanal hab ich in der ss auch immer bekommen...mit den tabletten! sonst ins kh nachschauen und

Hallo ihr Zwei und danke fpr die Antworten,

komisch, heute morgen juckt gar nichts. Ich habe gestern noch den PH getestet, der war absolut normal. Ich werde das mal heute beobachten. Die Globus Apotheke hat bis heute abend offen. Ins KH hier vor Ort würde ich nur ungern gehen. Wüßte gar nicht, ob ich auf die gynäkologische Station kann und fragen, oder ob ich unten in die Notfalldienstzentrale muss. Letzteres möchte ich vermeiden. Da ist so viel los und richtig Kranke, da fängt man sich mehr ein, als man eigentlich hat.

LG Sevgi

Re: kauf dir biofanal hab ich in der ss auch immer bekommen...mit den tabletten! sonst ins kh nachschauen und

Na dann wird es vielleicht wegen der Wärme gewesen sein...bei nir juckts in letzter zeit auch öfters mal :-[ 

Generell gilt natürlich immer erst den arzt nachschauen lassen bevor man was macht aber wenn es gar nicht geht kannst du dir immer noch biofanal holen....6 vaginaltabletten und die creme....wenns bei nir mal extrem juckt schmier ich auch nur mal die creme drauf über nacht dann gehts wieder!

Lg

Re: kauf dir biofanal hab ich in der ss auch immer bekommen...mit den tabletten! sonst ins kh nachschauen und

hi sevgi,ist ja schon mal gut, dass das jucken aufgehoert hat.

zum kh.... ich bin bisher jedes Mal, wrnn ich wg Schwangerschaft ind kh musste gleich zur gyn-abtlg geschickt worden, also nichts mit (stundenlangem) warten in der Notaufnahme.

lg zoe 24+2 :IN LOVE:

Re: Es juckt

Danke nochmal für eure Antworten. Wenn was sein sollte, geh ich dann auch gleich auf die Station und nicht erst in die Notaufnahme.... 

Das Jucken ist fast weg, ab und zu hab ich gestern noch etwas gespürt, und so habe ich an die FÄ Praxis geschrieben, was ich tun soll, und ob ich vorbei kommen soll deswegen. Ich dachte, ich stelle die Antwort mal ein, falls eine andere auch mal das Problem hat:

"Auf jeden Fall können Sie Kadefungin, am besten die Kombipackung mit 3 Zäpfchen  und der Creme, ohne Probleme anwenden. Ein Scheidenpilz kommt ja häufig gerade auch in der Schwangerschaft vor, und je eher man die Behandlung durchführt, desto schneller ist man die Beschwerden wieder los. "

Im Moment  mache ich gar nichts, weil nichts juckt. Am 5.5. habe ich eh Termin. 

Danke euch und einen schönen Sonntag.

LG Sevgi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen