Suchen Menü

Es ist so still hier ....

So ihr lieben, irgendwie ist es sehr still hier ..., 

das wollen wir doch mal ändern ... 

Werdet ihr mehrfachmamis alle Sachen schon dem vorigen Kind weiternutzen ? Oder gibt es auch neue Sachen? 

Was dafür einen Kinderwagen habt ihr im Auge, oder noch nicht drüber nachgedacht? 

In welche Richtung soll der Name gehen? Amerikanisch, nordisch, englisch, deutsch etc ? 

Mehr fällt mir grad nicht ein. 

Lg Aileen 

Bisherige Antworten

Das ist mir auch schon aufgefallen...;-(

Hi Aileen!

Ich kenn die ET-Foren aus meinen vorigen SSen auch viel belebter.

Was das Thema Kleidung angeht, kommt es natürlich auf das Geschlecht an. Wir haben ja schon einen Sohn, und sollte es diesmal ein Mädchen sein, werd ich bestimmt noch nach Herzenslust shoppen gehen. :-P Kinderwagen brauchen wir auf jeden Fall einen neuen. Den alten hatten wir gebraucht von meiner Cousine bekommen, und nach 3 Kindern, die drin saßen, hat er vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben. (Das Rad fiel immer wieder ab und ließ sich nicht mehr reparieren.) Die Frage nach dem Modell ist eine sehr gute! Hab noch gar keinen Plan. Vielleicht kommen ja ein paar Tipps von den anderen (werdenden) Mamas. Was ich diesmal auf jeden Fall will ist ein Stubenwagen. Niklas saß als Baby oft in der Wippe und hat tagsüber auch drin geschlafen. Aber das "neue" Baby soll ein sicheres Plätzchen in meiner Nähe haben, wo der große Bruder keinen Schaden anrichten kann. ;-) Außerdem haben wir das Schlafzimmer mit Kinderbettchen jetzt im 1. Stock (früher noch im EG), und ich hab keine Lust, zigmal täglich rauf und runter zu laufen. Also hab ich geplant, das Kleine tagsüber unten bei uns schlafen zu lassen und nur nachts dann oben im Kinderbett. Mal sehen, wie das klappt.

Beim Namen hab ich keine speziellen Vorstellungen was die (sprachliche) Herkunft angeht. Er sollte nicht zu lang sein, da wir schon einen langen Nachnamen haben, klangvoll sein, durch Abkürzungen nicht zu sehr "verhunzbar" sein UND eine schöne Bedeutung haben. Also im Prinzip ganz einfach. :-P

Erzähl doch mal von Dir!

LG

Sandra

Re: Das ist mir auch schon aufgefallen...;-(

Hallo Sandra, ja ich kenn es aus meinem alten Mai/Juni 2010  auch anders. 

Wir haben ein Mädchen, aber alle Sachen bis gr. 92 bereits vor länger zeit weggegeben, weil wir uns damals sicher waren, das es kein zweites gibt ;) ... Also ich werde wieder neu kaufen ... Bzw ich kaufe gern auf babybörsen ;) ..,, Kinderwagen, Baby Safe, isofix Station und nen Wipper hab ich schon wieder. Einen stubenwagen bekommen wir geliehen. 

 

Kinderwagen gibt es für mich nur den einen, bei der Größenvergleich haben wir einen nagelneuen Emmaljunga Edge Duo combi gehabt, und für das zweite wird es auch wieder einer werden. Kommt nix anderes infrage ;) ....

name soll entweder altdeutsch oder ins nordische gehen, aber es wird sehr schwer ... Weil es zur großen passen soll ..,

 

lg aileen 

Hier mal unser Kinderwagen ;)

Ui, den finde ich sehr schick, ich mag diese Kastenwägen die überall rumfahren gar nicht !!

Re: Ui, den finde ich sehr schick, ich mag diese Kastenwägen die überall rumfahren gar nicht !!

Ja so geht es mir auch, mag die wägen, die noch richtig nach Kinderwagen aussehen . Bei der großen haben wir diesen Wagen neu gekauft ( ca 1000 Euro) ... Haben ihn dann verkauft später ... Was ich jetzt sehr bereut habe. Nun habe ich genau so einen Wagen wiedergefunden, mit kleinen gebrauchsspuren für 300 Euro inkl Versand und paypal Gebühr .... Bei dem Schnäppchen konnte ich nicht Wiederstehen  ... Und nun wird egal ob junge oder Mädchen in dunkelLila umhergefahren ....

es hätte diesmal keinen anderen gegeben ... Hab die Vorteile einfach sooo genossen ;)

Re: Es ist so still hier ....

Wir sind gerade umgezogen und gestern und heute hatten wir Besuch. Das Wochenende gehört eigentlich immer der Familie. Jetzt ist gerade ein Nachbarsmädchen hier und Claire ist beschäftigt. Wenn es ein Mädchen wird, nutzen wir die Sachen die wir haben weiter. Bei nem jungen natürlich nicht. Viel an EErstausstattung haben wir nicht mehr. Aber viele bekannte, die es los haben wollen. Kinderwagen haben wir nen teutonia mistral s. Den nehmen wir auch wieder. Claire hat ja nen französischen Namen aber der nächste wird eher nordisch. 

Ansonsten hab ich ne manduca gekauft. Bei Claire hatte ich ein bondolino und das war schon verkauft. 

Lg anja

 

 

Re: Es ist so still hier ....

Hallo :-)

Viel arbeit, viele Termine und bis gerade waren wir 2 Tage bei meiner Tante um Geburtstage zu feiern:DRINK:

Wir werde vieles weiternutzen, Kinderwagen haben wir einen Teutonia elegance. Wenn es ein Mädel wird, wird natürlich noch etwas mehr geshoppt. Aber erstmal wird hier im Haus etwas umgebaut damit die beiden süßen gleich große Zimmer haben:THUMBS UP: Was den Namen angeht haben wir noch keine Ideen und vorstellungen.

LG Carina

Re: Es ist so still hier ....

Von meinem 13-Jährigen habe ich eigentlich nichts mehr bis auf üaar Strampler; Lias Sachen sind natürlich nach gerademal 13 Monaten noch modisch und würden auch wieder genutzt wenn wir ein Mädchen bekommen sollten. Wenns ein junge wird, muss bzw DARF ich shoppen :-)

kiwa und Buggy sind auch ganz neu.  Haben den Hartan VIP Xl ( von dem ich euch aber abraten würde) und den Quinny Zapp Xtra. Ich überlege ob wir einen Geschwisterwagen anschaffen sollen, denn wenn das Baby kommt, ist Lia gerade mal 20 Monate alt :-) Oder aber das Kleine kommt noch ne Weile in den Bondolino... Mal sehen. 

Der Name für einen Jungen steht zu 90-98% NOLAN :IN LOVE:

für ein Mädchen müssten wir wieder lange überlegen. Das war schon bei Lia nicht leicht, sich einig zu werden :-P 

 

Re: Es ist so still hier ....

Guten morgen!

also da es bei uns das erste Kind ist, ist grade die was braucht man und wovon Frage ziemlich gross. Ein Kinderwagen war unsere 1 Anschaffung, nachdem wir die 12 Wochen gut überstanden hatten. Nach vielem Lesen haben wir uns für den Teutonia be you, das neue Modell aus 2013 entschieden. Hat unter anderem auch die wenigsten Schadstoffe und war super klein zusammenzu bauen, so dass wir uns kein neues Auto anschaffen müssen. Alles weitere werden wir in den nächsten Wochen und MOnate zusammenshoppen :-)

Namenstechnisch werden wir uns für gute alte deutsche Namen entscheiden, da wir finde, dass man den Kindern zeitweise auch mit den Namen den beruflichen Werdegang ebnet. Deswegen werden wir nix ausgefallenes nehmen. 

LG :-) 

Re: Es ist so still hier ....

da ich eigentlich die hoffnung schon aufgegebne hatte nochmal ein baby zu bekommen habe ich alles weggegeben.von daher werden wir wohl alles wieder besorgen müssen bzw.dürfen.[:-}

Bei unserem ersten Kind hatten wir einen Hartan topline s.ich war schon zufreiden damit aber ich glaub diesmal will ich was kleineres.hab mich aber noch nicht genau informiert.

beim namen werden wir dann wieder was deutsches nehmen.

lg margit

 

Re: Es ist so still hier ....

Hallo! Bei uns wird es wenig neue Sache  geben, weil wir noch fast alles vom Großen haben. Das ein oder andere werde ich aber bestimmt holen.Vorallem Wickelbodys und -shirts hatten wir damals kaum.

Kinderwagen, Babyschale etc. nehmen wir wieder. Als Wagen haben wir den ABC-Design. Eigentlich viel zu groß und klobig. Aber halt da.

Einen Jungennamen haben wir schon. Ist wie beim Großen ein Deutscher und ein Französischer Name. Einen Namen für seine Kinderzeit und einen, den er als Opa gut tragen kann. Einen Madchenname hatten wir schon beim ersten Mal nicht so richtig.

 

Lg, Sabine.

 

Re: Es ist so still hier ....

Hallo,

ich finde es auch schade, dass hier so wenig los ist und kenne das von früher auch anders.

Wir hatten fast alle Sachen von Paula verkauft bzw. verschenkt. Ein paar Mädchensachen habe ich noch, aber ich hoffe ja auf einen Jungen :-)

Ein paar Dinge bekomme ich von meiner  Nachbarin. Sie hat noch einen Hartan Racer den wir wohl nehmen werden.

Namen haben wir schon ziemlich sicher. Beide klassisch deutsch, so wie bei unseren anderen Kindern auch.

Liebe Grüße

Petra mit Lena, Emilia, Leonard, Antonia und Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen