Suchen Menü

Erstsemesterscreening - Alternativ Untersuchung zum Down-Syndrom

Guten Morgen,

ich war gestern zum Erst-Semesterscreening und Ausschluss vom Down-Syndrom.
Alles in bester Ordnung. Butwerte und Screening ergibt ein Risiko wie bei einer unter 20-jähjrigen :-) (haben die _Untersuchung machen lassen weil ich bei der Geburt 37 sein werde)
Unser Mini hat nun eine SSL von 7,6 und sie meinte das mein ET der 04.01.14 wäre anstelle vom 08.01.
Nächste Woche hab ich ja normale VU beim Doc, mal sehen ob er alles so belässt. Beim US war das Baby ja immer etwas größer. Ansonsten auch egal...die Kinder kommen ja eh wann sie wollen. ;-)
Achja, und es dauerte auch nicht lange und ich konnte sehen was wir bekommen.
Zu unseren 2 Jungs gesellt sich ...

noch ein Junge!!! Eigentlich schade, hätte mir etwas Unterstützung erfofft, aber letzendlich egal. Hauptsache gesund!
Er war total agil - hat sich immer weggedreht, eingekullert und mit dem Gesichtchen mit der Plazenta gekuschelt. :-D
Hab wie bei meinem ersten auch wieder eine Vorderwandplazenta, aber sonst alles supi und gesund - also das was man halt sehen konnte.

LG und Euch einen schönen Tag

Bianca.
Bisherige Antworten

Re: Erstsemesterscreening - Alternativ Untersuchung zum Down-Syndrom

Das klingt ja super:) hast du auch die Ntm machen lassen?

Bei mir steht heute auch das erste screening an...ich bin gespannt ob wir heute auch schon sehen können was es denn wird...hui aufregend!!

Vlg

Re: Erstsemesterscreening - Alternativ Untersuchung zum Down-Syndrom

Toll, dass alles in Ordnung ist!!!

Und Herzlichen Glückwunsch zum dritten Jungen! 3 Jungs find ich super.Habe auch schon 2 Söhne und klar wär auch mal ne Tochter nicht schlecht (;-)) aber nach dem ganzen Bangen und Zittern ob alles gut geht und ob alles i.O. ist ists dann einem auch irgendwie egal, oder? Und 3 Jungs , das ist klasse.Ich bin mal gespannt- hab NTM erst in 2,5 Wochen.

GLG Marie

Re: Erstsemesterscreening - Alternativ Untersuchung zum Down-Syndrom

Ja, das ist so toll, bei diesem genauen US sein Baby so richtig beobachten zu können.....wir erfahren wahrscheinlich in genau drei Wochen was es wird. Dann wird nochmal genau geschaut.

Bin übrigens zur Geburt auch 37....;-)-es fühlt sich gar nicht so an:-)

Re: Erstsemesterscreening - Alternativ Untersuchung zum Down-Syndrom

Huhu,

schön, dass alles in Ordnung ist. Ich habe meinen Termin am 09.07 und bin total gespannt, ob wir schon sein Outing haben. Ich tippe auch bei uns auf einen zweiten Jungen, auch wenn ich gerne Verstärkung hätte;-)

LG

Re: Erstsemesterscreening - Alternativ Untersuchung zum Down-Syndrom

Klingt super! Wenn ich nur schon so weit wäre! Hmmmm :GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen