Suchen Menü

Erster Urlaub mit Baby

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr um die Zeit machen wir uns Gedanken um unseren Urlaub im nächsten Jahr. 

Diesmal ist alles anders! - Wir fahren zu dritt :)

Elias wird ca. 9 Monate sein wenn wir fahren wollen. Wir möchten hier in Deutschland Urlaub machen. Ich hatte überlegt Nord- o. Ostsee. 

Jetzt meine Frage, gerade an die erfahrenen Mütter, wie können wir einen schönen Urlaub verbringen. 

Lieber Hotel oder Fewo? (ich möchte so wenig wie möglich mitnehmen müssen)
Was unternehmen wir vor Ort? (Spaziergänge, Tierparks besuchen, Fahrradtouren ...)

Vielleicht könnt ihr von Euren Urlaubserlebnissen berichten. Was hat Euren Kindern am meisten Spaß gemacht. Was ist unverzichtbar? Ein gutes alternativ Programm bei Regen? In welchen Feriengebieten habt ihr gute Erfahrungen gemacht. 

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!!!!! Viel Glück, Erfolg und gaaaaaanz viel Gesundheit für Euere Familien in 2015!

LG

 

Bisherige Antworten

Re: Erster Urlaub mit Baby

Hallo, 

bei uns ist immer wichtig das gerade im ersten Jahr die Fahrt nicht zu lang ist. Im maxi-cosi sind sie doch sehr eingeschränkt und an Raststätten können die kleinen wenn sie noch nicht laufen können auch nicht viel machen. 

Ob Hotel oder Ferien Wohnung ist denke ich Geschmacksache. Beides geht mit Kind gut wenn man das richtige Hotel findet, also kinderfreundlich. Im Ferienhaus ist man halt unabhängiger finde ich. Vom mit nehmen her kennen wir bei beiden Varianten das man Bett, HochStuhl usw ausleihen kann. 

Unternehmungen finde ich auch kindabhängig. Mein großer war schon vom Ortswechsel überfordert, da haben wir nie viel Programm gemacht. Der mittlere hat das immer gut verpackt. Ich würde nicht zuviel planen aber halt erkundigen was es so gibt und dann kann man schauen was wie funktioniert ohne Stress zu haben. 

Von den Orten kann ich das Wattenmeer und Dorum empfehlen, da ich für die kleinen das seichte Wasser und auch meist wärmere als sonst an der Nordsee den Kindern immer viel Spaß gemacht hat, und wenn Ebbe ist kann man prima matschen. 

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. viel Glück und Gesundheit 

LG Angela

Re: Erster Urlaub mit Baby

Huhu,

mach Dir nicht zu viele Gedanken! :o)
Wir waren damals mit dem ersten Kind (da war er 9 Monate alt) in einem Eurocamp-Hauszelt und ich hab mir vorher total den Kopf zerbrochen ob das gut gehen kann - war aber völlig unkompliziert! ;o)

Überlegt erstmal was IHR gerne machen möchtet im Urlaub. Mit Kind ist fast alles möglich. Und ich denke es ist wichtiger, dass Ihr die Zeit auch für Euch nutzt.

In den meisten Unterkünften kann man Dinge ausleihen, z.B. Babybett, Hochstuhl, Buggy oder Bollerwagen.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Und natürlich alles Gute für das Neue Jahr!!!

Paula

Re: Erster Urlaub mit Baby

Hallo

Ich würde dir da auch empfehlen ein baby bzw. kinderfreundliches Hotel bzw. ferienwohnung rauszusuchen da gibt es ganz viele. Einfach nur mal googlen, Ich würde da eher Ostsee empfehlen ist meistens milder als Nordsee. Ansonsten ist dem kleinen mit 9 Monaten ziemlich egal was ihr für ausflüge macht tierpark und co wird eh erst mit über einem Jahr richtig interessant. Wir waren mit unserem ersten als er garade anfing zu krabbeln (mit 8 Monaten im September) in einer Ferienwohnung mit einer herrrlichen dichten und schön grünen Wiese vorm Haus, er hat es geliebt dort zu krabbeln und mirt dem Ball zu spielen... Aber am Strand wird es sicher auch interessant, obwohl da dann eher sand statt gras gegessen wird...:-D

wir wollen dieses jahr mit den beiden für ein paar auf einen Bauernhof oder ähnlichem in die Nähe orallem wegen dem Großen...

LG Flora

Re: Erster Urlaub mit Baby

Hallo, wir haben unseren ersten Urlaub mit Baby schon hinter uns.

Wir waren über Weihnachten in Österreich gewesen. Es ist wahnsinn, wie viele Dinge (Kinderwagen, Wickelauflage & -utensilien, Anziehsachen usw.) man mit Baby braucht. Nur gut, dass wir mit den Großeltern unterwegs waren, sonst hätten wir das alles nicht in einem Auto unter bekommen. So konnten wir sogar Ski fahren gehen, während die Großeltern mit der kleinen Spazieren waren. Wir waren sogar baden gewesen, da unsere Kleine das Wasser über alles liebt.

Für den Sommer ist noch nix geplant, außer ein Besuch bei meiner Freundin und ihrem kleinen Sohn (jetzt fast 9 Monate alt).

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen