Suchen Menü

Erster Termin beim FA

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen festgestellt, dass ich schwanger bin und wollte mir gleich einen Termin bei meiner Ärztin holen. Die Schwester meinte ich bin in der 5 SSW und der Termin macht noch keinen Sinn, weil man noch nicht wirklich was sehen kann. Ich soll erst Ende der 7. SSW vorbeikommen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG

Lizzy

Bisherige Antworten

Re: Erster Termin beim FA

Hi

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Ich kenn das. Bei mir hat man Mitte 5ssw ne kleine Fruchthölle gesehn und ne gut aufgebaute Schleimhaut. Erst in der 8ssw konnte man mehr sehn. Ist also normal. Bei einigen sieht man schon früh was bei anderen widerrum erst später.

Lg Bianca (November/Dezember 2013)

*Einschleich* Juli/August

Hallo Lizzy,

das ist der Vernünftig von der Sprechstundenhilfe. Ich hatte bevor ich schwanger wurde so oft von Frauen gelesen, die vor der 7.SSW zum Arzt gegangen sind und schlimme 2-3 Wochen hatten, weil man ihnen nicht sicher sagen konnte ob eine Intakte SS vorliegt. Ich hab mir dann bewusst erst auf 6+3 einen Termin geben lassen und war echt froh. Wir haben einen kleinen Eckenhocker und ich bin mir sicher, dass er vorher nicht zu erkennen gewesen wäre. Bei 6+3  hat er sich dann aber schon gezeigt und ich hab auch gleich das Herzchen pochen sehn.

Bei manchen zeigt es sich der Embyro mit Herzschlag sogar erst in der 8.SSW.  Also lieber ein paar Tage länger warten als dann so blöd in der Luft zu hängen!

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen