Suchen Menü

Erste Untersuchung beim FA

Hallo Mädels,

ich hab da mal eine Frage,also wenn man die erste Untersuchung beim FA hat,was wird da gemacht? Irgendwie fühle ich mich nicht gut untersucht. Ich hab gelesen,viele bekommen Blut abgenommen und manche sehen schon was in der SSw 5+2.

Bei mir wurde legetlich Urin getestet und man sah nichts ausser gut aufgebaute Schleimhaut und die Vorsorgeuntersuchung wurde durchgeführt!

Könnt ihr mir einen Rat geben,mein nächster termin ist erst mitte November und bin am überlegen,ob ich zu einem anderen Arzt gehen soll?!?

 

LG Jenny

Bisherige Antworten

Re: Erste Untersuchung beim FA

Hallo Jenny,

viel mehr hat mein FA bei der ersten Vorstellung auch noch nicht gemacht. Ich musste noch nicht mal Urin abgeben.

Er hat auch nur die Vorsorgeuntersuchungen gemacht und kurz geschallt. Da sah man eine kleine Fruchthöhle, die 5+1 entsprach.
 Die sollte man in der 6. SSW eigentlich schon sehen, muss aber nicht.

Ansonsten hab ich dann erst in 4 Wochen einen neuen Termin bekommen (also am 07.11.) und dort wird dann alles Wichtige für den Mutterpass gemacht. Urin- und Blutkontrolle, 1. großer US und Co.

Also eigentlich alles normal bei dir. Wann hast du deinen nächsten Termin?

 

Re: Erste Untersuchung beim FA

Hallo Mamabaerchen,

 

meinen nächsten Termin hab ich erst am 22.11. Wenn ich in anderen Foren so lese,steht da direkt,dass auch ein Bluttest gemacht wird,dass irretiert mich ja so und das man was sieht :-(

 

Lg Jenny

Re: Erste Untersuchung beim FA

mach dich nicht verrückt. Meine Frauenärztin lässt erst ab 6. Woche antraben :) Je später, desto mehr siehst du :):) :GIRL 061:

Re: Erste Untersuchung beim FA

Hallo Jenny,

lass dich nicht verrückt machen. Bei jedem ist es unterschiedlich. Ich war bei 4+6 beim FA. Hab eine US-Untersuchung bekommen, da konnte man eine 4mm große Fruchthöhle sehen, was meine FÄ schon verwundert hat. Normalerweise sieht man nicht so früh schon was, aber bei jedem ist das auch anders.

Ich hab schon meinen Mutterpass bekommen und mir wurde dann auch direkt Blut abgenommen. Urinprobe kommt erst beim nächsten Mal dran. Ich hab am 7.11 den nächsten Termin.

Aber wie gesagt, bei jedem ist es anders!! Ich würde mal zwei Wochen warten und dann nochmal anrufen und fragen, ob du einen früheren Termin bekommen kannst, weil du dir Sorgen machst:KISSING:. Dann bekommst du bestimmt einen früheren Termin. Normalerweise wird auch erst ab SSW9-12 ein US gemacht.

GLG und eine tröstende Umarmung für dich:KISSING:

Re: Erste Untersuchung beim FA

Hallo Jenny!

Ich war bei 5+0 das erste mal beim FA, dort wurde die normale Vorsorge gemacht, ich musste Urin abgeben und ein kurzer Ultraschall wurde gemacht. Dort hat man eine kleine Fruchthöhle gesehen, mein FA sagte aber vorher dass man eventuell noch nichts sieht, das sei nicht ungewöhnlich zu der Zeit. Den nächsten Termin hab ich am 11.11! Ich an deiner Stelle würde bei deinem FA anrufen und einen Temin in 2 Wochen machen. So lang könnte ich auch nicht warten!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen