Suchen Menü

Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat sich mein Verdacht bestätigt - ich hatte 2 Tage vor NMT den positiven Clearblue Test in der Hand. Ich bin soooo aufgeregt und achte auf alles, was sich in meinem Körper tut. Es ist meine erste Schwangerschaft - der erste FA-Termin ist am 30. 9. - und bisher weiß es noch niemand... (ich bin Hin- und Hergerissen ob ich bis zum 30. warten soll) :IN LOVE:

Lese seit ich vermute, dass ich schwanger sein könnte, schon fleissig in den Foren. Wahnsinn, was es alles zu beachten gibt! Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber freu mich riesig!

Liebe Grüße,

Wiebi

Bisherige Antworten

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

hi herzlich willkommen ich bin auch erst seid gestern hier her gerutscht.
ich habe bei ES+9 positiv getestet und war gestern beim Bluttest.
HCG liegt bei 33

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Ohh, dann Dir auch herzlichen Glückwunsch!!! Wie fühlst Du Dich bisher? Bei mir eigentlich alles paletti ausser dass ich total müde bin und mir ständig kalt ist (was aber auch am Wetter liegen kann) ;-)

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hi, Hab ende letzter Woche einen Test gemacht und nun freu ich mich total. Hab aber erst am 8.10. einen Termin beim FA. Mein freund weiß noch nichts. Ich würde ihm gerne diese tolle Nachricht zum Geburtstag schenken, der ist eine Woche nach dem FA Termin. Ich hoffe ich kann meine Freude so lange für mich behalten. Ich freumich soooo doll, ich könnte die ganze Welt umarmen und bin froh nun gleichgesinnte zu haben.

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

das glaub ich dir herzlichen Glückwunsch ich könnt es nicht so lang behalten

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo Wiebi,

auch dir noch ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und Glückwunsch zum pos Test :-)

Genieße jeden Augenblick...das erste Mal SS sein, ist einfach sooo spannend. Bei mir ist es jetzt die Nr. 2....und es läuft schon eher nebenher. Bin fast ein bissel neidisch ;-)

Mit "rumerzählen" wäre ich erstmal vorsichtig. Lass wenigstens mal den ersten FA Termin vergehen. Ich weiß , das ist sooo schwierig...%)

LG Winterkind

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo Winterkind,

vielen Dank für die liebe Begrüßung!!! Ja, ich warte noch auf den FA-Termin, dann erzähle ich es auch erst dem werdenden Papa :-)...habe heut noch einen zweiten Clearblue gemacht und der war wieder positiv... das lange Warten bis zum 30. wird echt noch eine Herausforderung, aber dann bin ich Mitte der 6. Woche, so dass der Doc dann hoffentlich schon was sehen kann :-)

Wie läuft Deine Schwangerschaft bisher und wie alt ist Dein Erstes?

LG,

Wiebi

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo Wiebi,

du lässt den werdenden Papa noch im Dunkeln tappen?! Kannst du das aushalten? Mein Mann wollte sooo unbedingt ein 2. Kind, dass der mehr gehibbelt hat, als ich und dann höchstpersönlich samstags zur Apo gefahren ist, um einen SST zu kaufen. Da hät ich nix geheimhalten können :-D

Meine SS verläuft entspannt und ruhig....wie beim ersten Mal. Mein großer :IN LOVE:Schatz:IN LOVE: ist vor ein paar Tagen 4 geworden .

Mitte 6.Woche ? Mhmh, sei nicht enttäuscht, wenn man da noch keinen kleinen "Menschen" sehen kann. Man macht sich da vorher sehr viel Gedanken .... aber keine Sorge...diese Bilder kommen noch und das Stubbsen von drinnen (Später eher Kungfu Tritte) und das Schluckauf von drinnen ... :GIRL 252:...

LG Winterkind

 

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Ich bin schon sooo gespannt :-)) Ja, der Papa in spe erfährt es nächsten Montag... Das ist ganz schön schwer, aber er arbeitet in einer anderen Stadt und ich möcht erst ganz sicher sein (hab heut den dritten Test gemacht, ich weiss ehrlich nicht, wie ich das bis zum 30. aushalten soll)...bin auch total paranoid und hab so Angst dass was passiert...muss mich immer schon ein bissel runterbringen, sonst bin ich in 9 Monaten ein nervliches Wrack ;) Aber bin richtig froh hier im Forum so viele liebe Gleichgesinnte zu haben :) 

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

hi, ich glaube dir gerne, dass Du aufgeregt bist und es obendrein im Moment nur mit Dir selber ausmachen kannst. Dann hoffe ich, dass sich der Papa in Spe freut wie bolle und dich dann immer mal erdet, wenn du vorm Abheben bist. Ach ja ...ein nervliches Frack BIST du nicht in 9 Monaten , sondern WIRST du in 9 Monaten :GIRL 101:

Neeee Spaß...man wächst über sich hinaus und ist zu Anfangs Gott sei Dank so hormonüberschwemmt, dass man so einiges schafft.

LG u schönes WE, Winterkind

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

:GIRL 200: zur ersten Schwangerschaft:-) und willkommen im Mai- und Junikäferforum.

Da hast du ja schon recht früh den richtigen Riecher gehabt, wenns nicht geplant war:-).

Ich wünsch dir starke Nerven, dass die Zeit bis zum 30. ganz schnell vorbei geht. 

Lieben Gruß,

Bounty

P.S.: soviel gibts doch gar nicht zu beachten?

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Danke, liebe Bounty :) Ich zähle schon die Stunden bis zum 30.!!

Ich hoffe, Dir geht es gut!

Liebe Grüße,

Wiebi

 

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo Wiebi...

:GIRL 200:und willkommen im Club... Ich erwarte auch mein erstes Kind und bin derzeit in der 6.SSW...

Also weiß ich wie aufgeregt du bist...:-) Warte auf jeden Fall bis zum 30.09, dann sieht man vllt mehr und du bist nicht so enttäuscht... Ich war in der 5.SSW das erste mal bei meiner FÄ weil ich es kaum erwarten konnte... Aber da  kann man eigentlich noch fast gar nichts sehen außer "gut aufgebauter Schleimhaut" und mit viiiiiel Phantasie einen Minipunkt...:-[;-) Ich muss auch bis zum 27.09 warten.. Also weiß ich wie schlimm die Warterei sein kann...:-)

Tolle Kugelzeit!!!

LG

Irene

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo Irene,

Dir auch gaaanz herzlichen Glückwunsch :-)) Da sind wir ja wirklich fast gleich weit! Merkst Du schon viel an Schwangerschafts"zeichen"?

Ich zähle wirklich die Stunden bis zum 30... aber Du hast Recht... die Wahrscheinlichkeit, dass man dann schon was sieht, ist dann größer...

Ich bin sooo gespannt!

Ganz liebe Grüße und Dir auch eine tolle Kugelzeit,

Wiebi

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Huhu Wiebi,

oh ja mittlerweile merke ich, dass ich schwanger bin...:-) Seit knapp einer Woche lässt die Übelkeit grüßen und zwar über den ganzen Tag verteilt... Daneben noch so kleine Wehwehchen wie schmerzende Brüste, Abneigung gegen viele Lebensmittel, Geruchtsempfindlichkeit und unreine Haut... :-( Ach und ich bin ziemlich weinerlich, da könnt ich mich echt ohrfeigen... Heule wg jedem Dreck... :-[Aber ich nehme das alles gerne auf mich - auch wenn mich die Übelkeit manchmal umbringt - nur damit es dem Würmchen gut geht...:-[

Hoffe dir gehts noch gut und du genießt deine Schwangerschaft...

 

LG

Irene

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hi Irene,

die Übelkeit fängt bei mir ganz langsam an. Ich bin heut morgen schon zu Arzt getigert, weil ich mich am WE so verrückt gemacht hab, aber die Sprechstundenhilfe hat mich gleich wieder weggeschickt und gemeint, man sieht eh erst in der kommenden Woche ob alles ok ist. Hmpf. Etwas frustrierend. Noch ist alles irgendwie so unwirklich!

Aber Montag ist dann mein regulärer Termin...dann bin ich 6 SWS + 4 und toi toi toi ist was zu sehen... :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Huhu Wiebi,

so witzig wie verrückt man sich machen kann... Und es fällt ja einem total schwer geduldig zu sein... :-[

Am Montag wirst du definitiv etwas sehen, da bin ich mir total sicher... Irgendwie hat der Arzt ja auch recht... Ist echt noch zu früh um etwas eindeutiges zu sehen... Sie wollen uns ja auch nur den Frust ersparen..

Ich war ja wie gesagt auch bereits bei 4+4 bei meiner FÄ und das war viel zu früh... Und eigentlich hätt ich gar nicht so früh einen Termin bekommen. Aber ich bin eine Schilddrüsenpatientin und werde einbischen vorsichtiger behandelt.:-[ Der erste offizielle Termin ist bei mir auch erst am 27.09 bei 6+6...

Ich drück dir die Daumen dass die Zeit schnell vorbeigeht... Und wenn du eine Beschäftigung hast, dann geht es auch schneller...:-)

LG

Irene

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo Irene,

das kannst Du wohl laut sagen :))

Habe jetzt schon das Gefühl, das wird die langsamste Woche meines Lebens und muss mich immer schon fleissig ablenken ;)

Ja, das hoff ich auch... es ist dann 6+4... da sollte schon was zu sehen sein :)

Ich drück Dir ganz doll die Daumen für Freitag!!

LG,

Wiebi

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

:GIRL 200: Und willkommen hier im forum.... Wünsch dir alles gute und gute nerven. Die wirst du brauchen. 

sag beschied wie es gelaufen ist. Hab am montag meinen nächsten termin da bin 8+0 mal sehen ob alles in ordnung ist.

liebe grüße 

 

 

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo liebe Susa,

vielen Dank! Das mach ich auf jeden Fall - und Dir alles Liebe für Morgen! Freu mich auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße,

Wiebi

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo weibi,

ich glaub bei mir geht es jetzt schon los mit der Schwangerschaftsdemenz :-) hab vorin nochmal auf meinen Bestellzettel geschaut und siehe da der termin ist erst am Mittwoch. =-O 

War fest davon überzeugt morgen den Termin zu haben. Naja werd morgen früh trotzdem nochmal anrufen, vielleicht hat sich auch die Schwester verschrieben. Hoffentlich, noch 3 tage warten das halt ich nicht  aus.:SORRY:

liebe grüße und eine schöne woche... :-)

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Huhu,naaa, was kam raus? Warst schon gestern oder erst morgen? :-)

Liebe Grüße,

Wiebi

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo Wiebi,

war gestern bei FA und es ist alles in Ordnung mit den kleinen Krümmel...

Er bewegt sich und sein Herzchen schläg auch noch...

Ich bin so froh.

Den Muttipass habe ich auch bekommen, da fühlt man sich gleich nochmal ganz anders...

Gibt es bei dir was neues??

Liebe Grüße:-*

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hi Susa,

juhuu - das freut mich ganz doll :-))

Ich fiebere nach wie vor meinem ersten FA-Termin am Montag entgegen und versuche mich nicht zu verrückt zu machen - nicht leicht ;-) Zum Glück bin ich am WE unterwegs...

Wie gehts Dir sonst?

Ganz liebe Grüsse!

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo wiebi, 

dann drück ich mal ganz fest die Daumen für Montag...

Ich hab dieses we mal frei und unsere Freunde aus der Schweiz sind da.

Da kann man sich ein bisschen ablenken...

Lass es dir gut gehen. Und viel viel glück

Liebe Grüße 

susa ;-)

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo wiebi, wie war dein termin?? Hoffe es ist alles in ordung...

Berichte bitte wie es war....

ganz liebe grüße susi :-)

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo Susi,

leider konnte man heut den Embryo noch nicht sehen, sondern nur die Fruchthöhle, aber die schien ok (10 mm) und ich sollte nächste Woche noch mal hin... Hab sogar schon ein Ultraschall-Bild mitbekommen :) Mittwoch habe ich noch mal einen Termin bei einem Gyn, der näher bei mir dran ist... vielleicht sieht man da mehr? Das geht ja in den ersten Wochen manchmal ratzfatz... Ich bin gespannt :)

Ganz liebe Grüße :-)

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hallo Mädels,

vielen Dank noch mal für die liebe Begrüßung und all die netten Worte. Nachdem ich am Montag bei meiner Frauenärztin war und man "nur" die Fruchthöhle sehen konnte, war ich eben noch mal bei einem anderen Doc (der näher an meinem Wohnort ist und von daher nachher besser, wenn ich öfter hin muss...). Obwohl nur 2 Tage vergangen sind konnte man eben beim zweiten US schon das Herzchen schlagen sehen :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Baby misst 3 mm und alles soweit paletti - den Mutterpass habe ich auch bekommen mit Stichtag 28. 5. :-)

Bin immer noch ganz platt...

Viele liebe Grüße in die Runde!

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hey wiebi,

das hört sich ja super an... Manchmal ist es doch besser nochmal eine zweite meinung einzuholen... Ich freu mich für dich...

welche woche bis u da jetzt, das du schon ein muttipas bekommen hast.?

Das ist bei jeden frauenarzt wahrscheinlich anders.

liebe grüße susi 

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hey Susi,

ich bin jetzt in der 6. Woche. Er fing gleich an, den Pass auszufüllen. Da kommen dann noch nach der Blutentnahme die Testergebnisse etc rein. Den nächsten Termin hab ich jetzt erst zur Kontrolle in 4 Wochen.

Es fühlt sich irgendwie alles noch total surreal an!Gehts Dir auch so?

LG,

Wiebi

Re: Erste Schwangerschaft - ich bin so aufgeregt!

Hey Wiebi,

ja das fühlt sich alles ganz unreal an, wobei ich ss beschwerden habe... %)

Da fühl ich jeden tag das was anders ist. Hast du ss anzeichen?

bin ab heute in der 9+1 obwohl ich ausgerechnet habe 9+2 komisch ge?

hab dir eine freundschaftsanfrage geschickt würde mich freuen wenn du sie an nimmst.

liebe grüße susi 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen