Suchen Menü

Erste Kindsbewegungen...was für ein Schreck !

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 19. SSW und erwarte Woche für Woche die ersten Bewegungen oder den wachsenden Bauch. Und beides sollte diese Woche geschehen.
Ansonsten merke ich - außen der größeren Brust - nichts von meiner Schwangerschaft. 

Jedenfalls war ich Mittwoch beim Frisör und habe aufeinmal ein "Blubb" gespürrt. Es  war genau wie man immer hört wie das Platzen einer Seifenblase und ich konnte genau auf die Stelle zeigen. Das wars dann aber auch schon. Hab mir gedacht: mal sehen ob es in den nächsten Tagen nochmal passiert.

Und dann gestern abend: Ich lieg im Bett, Hand auf dem Bauch da ich ja wie gesagt schon immer darauf warte und spüre meinen Herzschlag ohne wirklich damit zu rechen, dass diesmal was anders ist. Aufeinmal merke ich wie was von innen ja fast boxt - viel mehr als dieses Blubb. Ich habe mich furchtbar erschrocken und hätte am liebsten geschrien. Ja ich hab sogar richtig Angst bekommen =-O

Total bekloppt aber so war es. Statt mich zu freuen war es total gruselig.

Hab schon überleg ob es daran lag dass wir davor was gruseliges im Fernsehn geguckt haben. Jedenfalls war es echt ein gewöhnungsbedürftiges Gefühl.

Hatte das auch jemand von euch. Verrrückte Sache muss ich sagen. 
Das es meine erste SS ist brauch ich nach der Geschichte wohl nicht mehr sagen :-D

LG

Julia

Bisherige Antworten

Re: Erste Kindsbewegungen...was für ein Schreck !

Ich kann dir sagen mir ging es genauso ;)

es fühlt sich an wie ein Boxen zwar noch etwas sanft aber immerhin :)

und meistens is mein bauchzwerg in da früh und abends am Salsa tanzen :)

aber dieses Gefühl is unbeschreiblich schön!!

wünsch dir noch eine schöne kugelzeit 

lg Conny und bauchzwerg  20+0 

Re: Erste Kindsbewegungen...was für ein Schreck !

Oh das freut mich aber, dass es noch jemandem so ging. 

Ich hoffe ich kann mich bald auch darüber freuen und nicht jedesmal so erschrecken. 

Ich lauer grad wieder drauf ;-)

Lg 

Re: Erste Kindsbewegungen...was für ein Schreck !

Ja mein erstes mal gg wo ich's gespürt hab war abends in da Wanne :)

war so perplex das ich meinen angerufen hab und ihm sagte irgendwas klopft da gg und er so ganz gelassen: ja das wird das Baby sein und hallo sagen haha und seit dem gibt's keinen Tag wo es nicht hallo sagt :)

 

jaaaaaa bald wirst es regelmäßig spüren, wirst nicht genug bekommen davon hihi 

 

lg 

Re: Erste Kindsbewegungen...was für ein Schreck !

Yay das ist doch schön:):) ich spüre die kleine seit 4 Wochen, inzwischen ist sie echt kräftig,manchmal erschrecke ich mich total wenn sie auf einmal wirklich so feste tritt das man es auch von außen spürt...

Die ersten richtigen tritte fand ich auch gruselig...das ist auch meine erste ss und das Gefühl das jemand von innen tritt und boxt ist echt was verrücktes,besonderes und doch jedes mal echttoll:):) aauch wenn es manchmal noch seltsam ist,kann ich nicht genug davon kriegen!!! 

Ich lege mich oft einfach aufs Sofa und warte das sie tritt,weil es so schön ist:) und da die kleinen,wenn wir gehen schlafen und wenn wir uns legen wach sind,weil sie mehr Platz zum turnen haben,klappt das eig jedes mal. Fast wie auf Komando:D mama liegt und zack, baby tritt:)

Da auch mein Freund nun schon einen tritt mit der Hand fühlen konnte,kann er verstehen warum ich immer so verzückt gucke wenn ich abends mit der Hand auf dem bauch rumliege:):D

Vlg

Re: Erste Kindsbewegungen...was für ein Schreck !

Diese Kindsbewegungen sind wirklich verrückt...plötzlich ist da jemand in einem drin und tritt, aber gegruselt hat es mich noch nie.

Mittlerweile ist es schon so selbstverständlich geworden und jedesmal wieder schön. Oft sitz ich einfach nur da und beobachte meinen Bauch wie er sich bewegt und wenn er sich mal ordentlich dreht, kribbelt das wie beim Achterbahn fahren, das ist manchmal noch etwas unheimlich, aber sehr schön.

Genieße die Bewegungen deines Bauchbewohners, auch wenn es mysteriös ist, ist es doch was wunderschönes und der erste intensive Kontakt mit deinem Baby.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

Naina

Re: Erste Kindsbewegungen...was für ein Schreck !

Hey also ich spüre mein baby auch seit ca zwei wochen. das ist schon irgendwie "seltsam" bei mir fühlt es sich meistens an wie ein "flattern" manchmal drückt es auch so ein bisschen. es kommt mir im moment halt noch total unreal vor, dass das wirklich mien baby ist, das ich da spüre,kann das noch garnciht so richtig begreifen. beim ersten mal bin ich nicht direkt erschrocken, war nur total skeptisch ob es das wirklich ist weil es hat sehr zart angefangen und wurde dann aber ziemlich schnell ein heftigeres gefühl, so dass ich mir jetzt ganz sicher bin, dass das der kleine mops ist :-) geniess es doch einfach! Laut meiner hebamme wird eine zeit kommen, in der wir uns wünschen, es würde ein bisschen weniger strampeln zum beispiel mitten in der nacht wenn es schon 2 wochen vor der geburt ist oder so ;-)

Re: Erste Kindsbewegungen...was für ein Schreck !

:-D ja ich muss auch immer an einen alien denken, der aus meinem bauch will, wenn ich den tritt sehe (bin 22. woche) is einfach voll verrückt. superschön un dennoch voll irre :KISSED:

Re: Erste Kindsbewegungen...was für ein Schreck !

Hey, 

also mittlerweile merke ich das kleine fast jeden Tag aber sehr sanft.

Manchmal seh ich auch eine Beule. Echt ein tolles Gefühl. 

Aber so einen Radau wie letzten Donnerstag hat es aber nicht mehr gemacht, dass war etwas viel fürs erste Mal. ;-)

LG

Julia 19+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen