Suchen Menü

Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

Hallo Mädels,

geht es nur mir so..? %) Es ist der absolute Wahnsinn was man für die Anschaffungen fürs erste Kind an Geld ausgeben kann....hab gestern das Babyphone geholt, mal eben € 170,- weg...heute hab ich das Fahrgestell für die Autositzschale für unterwegs geordert- wieder € 150,- weg...am Samstag möchte ich noch einen Sessel kaufen... hallo???

Kann ich bitte zwei mal im Monat mein Gehalt bekommen?? =-O

Bisherige Antworten

Re: Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

Hihi , wenn man vom ersten nicht mehr viel hat, dann ist es ähnlich ...  Wobei ich derzeit nicht meckern kann ... Die einzigen Ausgaben die für die Maus noch kommen, ist ein ergo für 120 Euro und nochmal klamotten und Wanne bei ner Freundin für 25 Euro.... Dann sind wir durch ;) ... Denke ich jedenfalls ...

aber man kann gut Geld ausgeben ....

gab es für den Emmaljunga keinen Adapter für deinen Autositz? Wäre doch sicher günstiger gewesen als ein komplettes Fahrgestell ( naja ich hab davon kein plan, hab's nicht so mit diesem Trend das Baby im Autositz durch die gegend zu schieben...)

 lg Aileen 

Re: Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

Der Emmaljunga Fahrsatz ist mir zu sperrig, wenn ich nur mal schnell ins Einkaufszentrum möchte, um für ne Stunde zu schmökern und ne Schokolade zu trinken... ich wollte etwas schmales, wendiges, und das Quinny Zapp Dingens ist super leicht und wendig, deshalb möchte ich das unbedingt haben. :-[

Mit dem Emmaljunga werden die großen Spaziergänge mit Kind und Hund gemacht. :GIRL 154:

 

LG Nathalie

 

...ach so, und zwei große Wandbilder hab ich auch bestellt...frag nicht nach dem Preis....selber malen wollte ich nicht, weil ich keine Lust habe, alle paar Monate (oder Jahre) neu zu streichen....

Re: Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

Hihi naja wie gut dass wir alle verschieden sind ;o))) ... für eine ganze Stunde dann "nicht" den Kinderwagen zu nehmen würde mir gar nicht einfallen ;o)))....

Also bei Lotti war es damals so, dass wir mit Autositz höchstens mal beim schnellen einkaufen im Supermarkt waren ( so ca. 15 minuten) oder schnell zum Kinderarzt sind .... bei längeren Gängen habe ich immer den Kinderwagen mitgehabt und auch noch den Ergo .... einfach erheblich bequemer für den Rücken der mäuse ....

Aber ich sehe das hier ja auch immer öfter, in der Stadt etc..... dass immer die Autositze auf den Gestellen geschoben werden. Mag natürlich selbst bequem sein, dass Kind schläft weiter, man klickt nur drauf ..... aber halt nix für mich ;o)))

Aber jeder wie er mag ;o)

Ich habe mich für's neue Haus auch "erstmal" entschieden dass die beiden Mäuse süße Wandtattoos bekommen, einfach weil die Zeit drängt...... aber ich werd für jede noch ein Wandbild mit dem Namen malen, oder halt auf nen großen Keilrahmen ;o)))...

Ich glaube für beide Tattoos (große Bäume mit Eulen und Tieren) zahle ich zusammen 50 Euro ;o)))

Das Geld für dein Babyphone seh ich total ein, hast du ja mal begründet warum du das möchtest .... und Angelcare ist schon spitze ....

 

Re: Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

Mir geht´s da wie dir. Kann den Trend gar nicht nachvollziehen. Ich finde es sieht auch scheußlich aus, aber wie du schon sagtest, es ist ja alles Geschmackssache. Meine Ausstattung würde die ein oder andere bestimmt auch schrecklich finden;-). Außerdem bin ich ein Sparfuchs und seh´s gar nicht ein so viel Geld auszugeben. Ist eh schon alles so teuer und ich hab die wichtigsten Dinge mit viel Liebe ausgesucht:-). Ich glaub das ist wichtiger als wenn die Kleine meine Geldsorgen zu spüren bekommt.

Aber wenn mein Mann schon voll verdienen würde, geb´s für mich wahrscheinlich auch kein Halten mehr;-).

 

LG

Re: Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

Stimmt vollkommen - allerdings liegt die Betonung hier meiner Meinung nach stark auf KANN. :-P

Zwar hatten wir beim ersten Kind das Glück, vieles von meiner Cousine zu bekommen (Klamotten ohne Ende, Kinderwgaen, Buggy etc.). Bei den Sachen, die wir dann neu gekauft haben, hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass es echt ENORME Preisunterschiede gibt.

Unser Babyphone damals kostete z. B. nur 40 € (Angebot im örtlichen Supermarkt), hat genauso seinen Dienst getan und hatte sogar den "Blauen Engel", da besonders strahlungsarm (Das war mir sehr wichtig!). Kinderwagen haben wir jetzt für's zweite Kind neu gekauft, weil beim alten ständig ein Rad abfiel und er nicht mehr schön war - Buggy will ich auch noch einen neuen. Seh es aber echt nicht ein, da Unsummen für einen Marken-Kinderwagen hinzublättern. Die Zwerge passen eh nicht lang rein, und bei uns hier im Dorf, wo ich meine einsamen Runden dreh, muss ich niemandem mit einem besonders trendigen Design beeindrucken. ;-)

Allgemein kauf ich sehr gern und auch das Meiste im Internet ein. Dort hat man eine Riesenauswahl, kann super Preise vergleichen und auch gleich noch zahlreiche Kundenmeinungen lesen (was es aber nicht immer einfach macht :-P).

Lange Rede - kurzer Sinn: Man kann für die Babyausstattung sicher ein kleines Vermögen ausgeben - muss es aber nicht. Und günstigere Sachen müssen nicht gleichzeitig schlechter sein als teure bzw. umgekehrt. Also - wie bei so vielem im Leben: Ansichts- bzw. Geschmackssache. :THUMBS UP:

LG

Sandra

*einschleich* es kommt drau an, wo man seine Prioritäten hat....

Ich brauche kein babyfon für 140 Euro, ich brauche eins, was funktioniert. Unseres hat Top Bewertungen, kam 52 Euro und tut seinen Dienst grad zum zweiten mal. 

Mich habe nach 3 Mädchen hintereinander einen jungen bekommen. Von den vorhandenen Sachen kaum was brauchbar, zu mädchenhaft.... Also musste neues her, wobei neu relativ ist, ich hab auch einiges gebraucht übernommen. Jetzt für die Größen 62/68 die schon aktuell ist, hab ich viel im sale gekauft.... Eben weil er kaum was von den Schwestern tragen kann. 

Was ich mir wirklich neu gegönnt habe, ein Kinderwagen. Nach 10 Jahren und drei Kindern mochte ich den alten teutonia einfach nicht mehr sehen. Und ich habe mir ausgesucht, was mir gefällt, auch wenn ich auf dem Dorf wohne und nicht täglich in die Stadt fahre... Er soll MIR allein gefallen ( na und männe) 

buggy hab ich noch von Tochter, mit Adapter... Babywanne haben wir gar nicht. Bettchen kam 60 Euro, ist aus England.... 

 

Man an muss nicht, aber man kann ein halbes Vermögen ausgeben! Kommt immer auf die eigenen Vorstellungen an! 

Und auf die einkaufsweise... Mein kiwa ist ein deutsches markenprodukt,hat inkl. Fester Tragetasche, Bettwäsche und wickeltasche 639 Euro gekostet - in den babyausstattern hier hätte er zw. 729 und 779 gekostet! Vergleichen lohnt sich!

Lg

 

Meine Rede

Genau DAS wollt ich damit auch sagen! ;-)

Noch kurz zum Thema Kinderwagen :GIRL 154::

Hab auch lange (im Netz) nach einem gesucht, weil ich einige "Bedingungen" hatte: Möglichst klein zusammenklappbar, weil wir sehr reiselustig sind (Der Vorgänger war ein wahres Ungetüm, weswegen wir ihn fast nie im Auto mitgenommen haben); nicht so schwer; leicht zu lenken, damit Niklas ihn auch ohne Probleme schieben kann; möglichst große Liegefläche; umbaubar zum Sportwagen; verstellbare Fußstütze.

Bin dann auf unseren aktuellen Wagen gestossen, der alle unsere Voraussetzungen erfüllte und auch noch in einem Testbericht sehr positiv bewertet wurde. War selbst überrascht, dass er für so wenig Geld zu haben war. Ob er hält, was er verspricht, wird aber erst die Praxis zeigen. :-P

Ist wie gesagt kein "angesagter" Markenwagen, gefällt mir aber trotzdem vom Design her sehr gut. DAS war natürlich auch eine Kaufvoraussetzung. :THUMBS UP:Nachdem man das Teil fast täglich benutzt, würde ich nie einen haben wollen, den ich nicht schön finde...auch nicht auf'm Dorf. :STOP:

LG

einschleich

Huhu

Wir haben uns damals den "spaß" gemacht alle kassenzettel aufzuheben und jaaaa da kommt einiges zusammen.....es gibt aber sehr viel was man überhaupt nicht braucht! Hätte es nicht auch ein günstiges phone getan? Fahrgestell für babyschale? Ich würde es lieber gerade in den kinderwagen legen besser für den Rücken! Sessel? Wo für?

Es gibt auch sehr viel gut erhalten gebraucht und viel günstiger! ;-)

Ich weiß beim ersten will man eigentlich nur das beste und alles soll neu sein aber vieles tuts echt gebraucht das ea nicht lange genutzt wird und man es nie für den preis wieder verkaufen kann ;-)

 

Lg

Re: Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

wir hatten bei unserem erstgeborenen damals vor 2 jahren leider auch nicht das glück aus verwandtschaft oder bekanntenkreis mit kleidungspaketen usw. ausgestattet zu werden. trotzdem haben wir vieles aus dem internet gebraucht erstanden: ein vollholz-kinderzimmer von paidi um 300,-, den kinderwagen, die isofix-stationen für beide autos, ... mir wars wichtig dass ich qualitativ gute sachen habe, dafür musste jedoch nicht alles zwingend neu sein.

und ich denke dass wir vieles nach dem 2. kind zum annähernd selben preis wieder los werden.

lg daniela

Re: Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

Hallo zusammen,

 

so viele Mamis und so viele Meinungen. ;-) Und das ist auch gut so.

 

Ich sehe vieles ähnlich:

85 % der Kleidung (56-62) habe ich entweder bei Ebay erstanden oder von Freundinnen bekommen- da haben wir schon unmengen an Geld gespart. Der Kinderwagen (Emmaljunga) ist ebenfalls zu einem Drittel des Ladenpreises gekauft, weil gebraucht. Und diesen habe ich nicht gekauft, um andere zu beeindurcken, sondern weil er für mich auf dem Markt einfach der Beste ist. ;-)

Die Autositzschale habe ich bewusst nicht von Maxi Cosi gekauft, sondern von Cybex (neu, Auslaufmodell 2012 und mindestens 50 % günstiger als der MaxiCosi)- auch hier- im Internet gekauft und Preise verglichen. Und es stimmt, Preise vergleichen kann man nirgens besser als im Netz. :THUMBS UP:

Allerdings wollte ich die Autositzschale als auch die Station fürs Auto neu haben, da ich sicher gehen will, dass es keine Unfälle vorher damit gab etc.- und da leider keine Freundin (der man vertraut) einen abzugeben hatte...musste eben ein neuer her.

Beim Kinderzimmer selber brauche ich nur ein Bett (da habe ich drauf geachtet, dass es natur und nicht mit Lacken behandelt ist) und eben einen Sessel. Weil unser Zwerg in seinem eigenen Kinderzimmer schlafen wird und ich deshalb gerne einen Stillsessel neben dem Bett stehen haben möchte. Ich weiß -auch hier gehen die Meinungen weiiiiiiit auseinander- aber wie bei so vielen Dingen: Auch das muss jeder selber wissen. :-)

Und das Fahrgestell für die Autositzschale möchte ich wie gesagt gerne haben, weil es einfach handlicher ist, wenn es mal schnell gehen soll und der Zwerg kann in der Schale weiter schlafen. Ich bin ja keine Stunden mit dem Ding unterwegs.  :-P

 

LG Nathalie

Re: Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

Hey,

ich schreibt alle von der Station für die Autoschale. Wahrscheinlich ist es nocht viel sicherer, aber man kann den Maxicosi doch generell auch ohne und nur mit dem Gurt benutzen, oder?

 

LG

Ronja

Re: Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

Hallo Ronja,

ja, Du kannst die Autoschale auch nur mit dem Sicherheitsgurt befestigen.

 

LG Nathalie

Aber das ist je nach autogrösse und gurtlänge eine elende Fummelei ;-)

Die babyschale NEU war auch bei mir ein MUSS....

Meine hatte ich weggegeben.... Und ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: als Verkäufer kann man viel erzählen um seine Sachen an den Mann zu bringen. Ich will auf der sicheren Seite sein. 

Ich habe einen maxi cosi cabriofix, weil wir bereits eine Base haben,vom pearl. Ich habe diesen Sitz für Schlappe 109 Euro bekommen, Kollektion 2012 und gratis gabs den passenden fusssack! Bei toys r us stand der gleiche Sitz für 159 Euro ohne füsssack, der auch nochmal an die 60 kostet! Und mein Sitz ist vom händler Mit Rechnung und Garantie! 

Lg

lona

 

ps: ich bin gespannt ob du das mit dem eigenen Zimmer und dem stillen im Sessel wirklich durchziehst! Wenn ja, meinen größten Respekt! Die Realität sieht oft anders aus.... 

Re: Erstausstattung und Geld fliegt zum Fenster raus...

(Hallo ich muss dir recht geben man kann echt eine Menge Geld ausgeben für die kleinen. 

Das ist jetzt unserer Zweites und trotzdem gibt es noch Sachen die man kauft. Beim ersten haben wir die Kleidung bis Größe 74 von einer Freundin geliehen bekommen, das hat schon viel Geld gespart. Leider braucht sie die Sachen jetzt selbst und wir mussten alles erst kaufen. Vieles habe ich super günstig während unseres Polen Urlaubs bei einem Ausverkauf geholt. Der Rest wurde auf Kleiderbasaren gebraucht gekauft. Die wachsen leider sehr schnell raus, so das die Kleidung fast wie neu aussieh

Weil wir jetzt in der neuen Wohnung ein kleineres Schlafzimmer haben passt leider unser babybett nicht an unseres Ehebett nicht dran. So haben wir uns für ein Beistellbett entschieden. Wenn der kleine daraus gewachsen ist kommt er zu seinem Bruder ins Zimmer und kriegt sein Gitterbett.

Pflegeprodukte haben wir keine gekauft we beim ersten, da reicht uns olivenöl und Milch. Sonst hatten wir noch alles vom ersten.

Ich würde jedem raten der sein erstes Kind bekommt und noch alles braucht, viel auf Kinderbasaren zu schauen. Da kommt man meist günstig an Kleidung, Spielzeug, Kinderwagen, bobycars oder dreiräder und was man noch so braucht.

Es gibt aber auch für mich Sachen die ich nicht Gebraucht kaufen würde wie z.b. Kindersitz( außer ich kenne die Person), schnuller, milchflaschen und sauger.

Ich finde jeder darf so viel ausgeben wie er will, nur muss man auchnicht alles haben was einem so in der Werbung und im laden angepriesen wird. Häufig geht es auch ohne oder mit eine r preiswerteren Variante. Meistens können und wollen sie auch so viel ausgeben. 

LgJohannan

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen