Suchen Menü

Ernährungsumstellung...

Hallo,

ich will schon lange meine Ernährung umstellen, finde aber nie den richtigen Dreh. Hat jemand vielleicht Tipps dazu? Oder weiß jemand, wo man vielleicht so etwas erlernen kann?

Ich habe ja bald genug Zeit dazu und möchte es wirklich gerne schaffen. Habe die Tage das Buch "Das große Familien Ernährungsbuch" von GU gekauft. Da stehen schöne SAchen drin. Aber ich glaube, ich bräuchte wirklich entweder einen erfahren Coach oder so Wochenpläne, an die ich mich halten kann.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Ernährungsumstellung...

Hallo Petra,

eine gute Idee und ich wünschte, dass ich auch die Kraft und Motivation dazu hätte :-[

Ein wichtiger Punkt für eine erfolgreiche Umstellung ist, dass die ganze Familie mitzieht.

Wo man Hilfe bekommen kann?

Soweit ich weiss bietet bei uns die Volkshochschule öfters Ernährungskurse an. Dann kann man sicher auch vom Hausarzt an eine Ernährungsspezialistin (weiss den genauen Namen nicht) überwiesen werden. Meine Schwägerin und Schwager wollten abnehmen und waren extrem erfolgreich bei Weight Watchers. In der SS soll man ja keine Diät machen, aber soweit ich verstanden habe, ist das Prinzip bei Weight Watchers eine Ernährungsumstellung die entsprechend gesund ist. Es gibt dort einen Coach, Wochenpläne, Rezeptvorschläge etc. 

Liebe Grüsse, 

Sabi

Re: Ernährungsumstellung...

Hallo Sabi,

Weight Watchers habe ich auch schon einmal mitgemacht. Gefällt mir auch sehr gut und habe damit auch abgenommen. Leider ist es auch nicht so günstig. Wenn man zu den Treffen gehen will und sich nicht nur online anmeldet, dann muss man schon so ca. 40 Euro im Monat zahlen. Das werde ich nach der Entbindung nicht können.

Und jetzt während der SS darf man kein Weight Watchers machen.

Lieben Gruß

Petra

Re: Ernährungsumstellung...

Huhu Petra,

Ich habe eine Zusatzausbildung und bin Ernährungsberaterin. Gern kann ich dir Tipps geben oder Fragen beantworten. Schick mir einfach eine PN wenn du magst.

 

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen