Suchen Menü

Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Ich trinke quasi nur noch Wasser, esse öfter einmal einen Joghurt und viel frisches Obst, aber das liegt auch mit an der Saison. Meine Jungs lieben Erdbeeren und Melonen, da kann  Mama auch nicht widerstehen (muss ich zum Glück ja auch nicht).

ernähre mich sonst auch ausgewogen. Auf rohmilchprodukte, Salami, mettbrötchen und Sushi verzichte ich jetzt. Aber sonst? Wirklich viel mache ich nicht anders.

und ihr?

Bisherige Antworten

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Nichts:-) außer auf rohes Fleisch zu verzichten.  Fisch mag ich sowieso nicht.  Ich denke, dass das Kind auch so groß wird. Bei der letzten ss konnte ich wochenlang außer Äpfel gar nichts essen und aus dem Kind ist auch was geworden:-)

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

ich halte es genau wie du: viel Obst und Gemüse, was für mich echt eine Umstellung ist, sehr viel Wasser trinken und eben auf besagte LM verzichten, die du schon beschrieben hast.....

Mein Manko ist zur Zeit echt nur, das ich seitdem ich ss bin, sehr viele Heißhungerattaken auf Pizza und Nudeln hab%). Auf meine Pizzen früher kamen natürlich Haufen Zutaten drauf, heute verzichte ich na klar auf meinen geliebten Thunfisch und Sauce Hollondaise:SORRY:

@sandra

hallo Sandra,

ich muss bei deiner selbstbeschreibung etwas schmunzeln... "Mit meinem großen (23) an der Hand"... Stelle mir einen riesenlulatsch von 23 jahren vor mit seiner Mama, die ihn an der Hand zur Uni bringt... und abholt...

lustige assoziation.  Sorry, bin heute albern drauf. 

 

Re: @sandra

Albern is toll...:GIRL 101:

Hab mal kurz mein Album mit meinem Jungen sichtbar für alle gemacht (meine 1. SS). Kannst ja mal gucken und dann sagen, ob ich ihn wirklich an die Hand nehmen müsste :GIRL 101:

Sag mir bitte bescheid, wenn du geguckt hast, damit ich es wieder schließen kann

Re: @sandra

Hallo Sandra, 

ich habe leider die Fotos von deinem Sohn nicht sehen können. Aber die anderen Alben könnte ich sehen. Das mit deinen weiteren Schwangerschaften (vor dieser hier) tut mir so leid. In welcher Woche warst du da jeweils schon und kennt ihr die Ursache?

alles liebe, ClaudiaClaudia

Re: @sandra

Ich habs noch mal auf gemacht:-)

Ich war einmal in der 8. Woche, als die SS durch AS beendet wurde und dann war ich in der 10. Woche, da haben wir unseren Stern Gabriel selbst entscheiden lassen, wann er gehen möchte. Beide SS waren auf dem Stand 6. SSW, wie durch die Patologie herausgefunden wurde. Genetisch war alles iO und erst im November 2013 wurde dann bei mir fest gestellt, das meine Gerinning nicht stimmt. Dadurch hatten die beiden leider nie und zu keinem Zeitpunkt eine Chance:SORRY:

Jetzt habe ich es gesehen!

Mensch, siehst du jung aus... Auf den ersten Blick denkt man, du wärest die Freundin...

ja, umso witziger dein sprüchlein "mit meinem großen an der Hand". Genauso hatte ich es mir irgendwie vorgestellt. Witzig.

meine zwei hingegen wollen oft noch getragen werden... Sind 3 1/2 und 2 Jahre alt... 

Re: Jetzt habe ich es gesehen!

das denken viele, wenn wir zusammen unterwegs sind... und dann noch das Bild dazu, wenn wir nen Kinderwagen vor uns herschieben:GIRL 101:

Das wird dann bei 3en bei dir aber irgendwie schwierig mit dem Tragen:-X Musste feste Tage für jeden machen:GIRL 101:. Nee aber im Ernst, ich find es schön, wenn die Kleinen nich so weit auseinander sind. So war mein Leben früher ja auch geplant, hab dann aber leider feststellen müßen, das mein damaliger Mann kaum für das eine bereit war. So habe ich damals ein 2. Kind eigentlich für mich gestrichen:GIRL 101:

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Wenn du die Pizza selber machst und Soße hollandaise aus der Tetra Packung kaufst, passiert nichst. Die Pizza wird ja im normalen Backofen über 20 min bei über 200 grad gebacken. Da bleibt kein Eigelb roh ;) 

 

lg

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

=-O und das erfahr ich erst jetzt =-O .... und ich verzichte schon so lange, is echt ne Folter für mich...

Ich könnt dich knutschen für diese Info, weiß nun definitiv, was es morgen abend gibt[:-}

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Ich kann nicht verzichten , vorallem nicht in der Spargelzeit :IN LOVE: 

Ich hole immer die Tetra Packs , die Soße wird schön heiß aufgekocht und blubbert dann noch so vor sich hin. Da passiert nichts.

 

bei solch dramatischen Fällen helfe ich gerne :-D

 

Lg

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Du bist die Beste und hast meinen Gelüste wieder etwas mehr Freude bereitet:GIRL 101:

PS: Spargel is absolut lecker, dafür fahren wir sogar immer nach Kleistow (nähe Berlin), da gibts den leckersten überhaupt8-)

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Alternativ gibts auch noch die Bozener Soße. Hab ich gestern zu Spargelgemacht. Schmeckt auch ganz lecker. Rezept bei Chefko... 

LG Spargenjunkie Britta;-)

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Hmm soviel ich weiss braucht man nicht auf Thunfisch verzichten, man sollte halt nur nicht zuviel davon essen. Aber komplett drauf verzichten mag ich nicht. ;-)

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

ich meine, sowas mal gelesen zu haben *grübel*

sollte mich vielleicht doch noch mal besser und intensiver belesen, obwohl ich denke, das ich vielleicht gar nicht soooooo darauf achten müßte, weil bei mir Immunschutz bei Toxoplasmose nachgewiesen wurde. Da ich mir aber nich sicher bin, lass ich eben so einiges. Sollte vielleicht doch noch mal mit meiner FÄin sprechen:JOKINGLY:

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Thunfisch aus der Dose kannst du ruhig essen. :-)  Gönne mir auch 1mal die Woche eine halbe Dose auf nem Brot. :THUMBS UP: Da wird es auf einer Pizza unbedenktlicher sein. (am besten selbst gemachte Pizza)

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Die Pizza ist noch für diese Woche geplant[:-}Die wird dann auf jeden Fall reich belegt sein bei mir, nachdem ich so lange auf alles verzichtet hab[:-} Und selbstgemachte Pizza is klar, kaufe ungern welche, so weiß ich wenigstens, das von allem genug drauf ist:GIRL 101:

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Lass es dir richtig schmecken!!! :DRINK::THUMBS UP::-)

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Hallo

Thunfisch aus der dose kann man gut essen

nur ja keinen rohen

wer sagt den so was das man keinen thunfisch esssen darf

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Eben, dachte ich mir auch, also Thunfisch auf Sushi kann ich ja verstehen, aber in der Dose, dass ist doch alles "processed" und "eingekocht" da kann doch nix passieren,

 

Ich glaube der Mozarella aus den Discountern ist auch nicht aus Rohmilch sondern aus homogenisierter Milch oder wie das heisst, also wohl auch "save"....

Muss sagen, ich mach da nicht so einen Terz drum und verzichte auf nichts, wenn ich unbedingt Lust drauf hab....schließlich ist ja nicht auf einmal alles "verseucht" nur weil ich gerade ein bisschen schwanger bin.

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Genau so sehe ich das auch man muss ja nicht rohes Fleisch essen oder in hülle Salami aber komischerweise die Sachen die nicht gut sind als Schwangere mag ich zur zeit nicht 

mit ausnahme von morgends meiner Latte Café  und ein Glas Cola am Mittag 

 

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Versuche auch viel zu trinken, was mir aber manchmal echt schwer fällt. Da ich generell nie der große "trinker" war. Wasser hängt mir mittlerweile etwas den Hals raus. :-/ Ansonsten verzichte ich auf Salami, Mettwürstchen, rohe Eier und Cola. (..falls ich was vergessen habe..)  Versuche mich auch immer Gesund zu ernähren, aber seit meinem Magen/Darm Problem bin ich da etwas "unmotivierter" geworden. Gestern lecker Spießbraten mit Kartoffelgratin, davor Nudellasagne...also zurzeit lasse ich es mir etwas zu gut gehen... :JOKINGLY: wird Zeit das wieder etwas umzustellen. :-[

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Du Musst auch bei Salami und Schinken keine Hemmungen haben, wenn sie, wie auf der Pizza, erhitzt werden. 

Wieso isst du keinen Thunfisch? Wegen der eventuell erhöhten schwermetallSpuren? Oder auch wegen toxoplasmose, denn wenn ja, gilt selbiges. Erhitzen, dann überleben die Erreger nicht, wenn sie denn überhaupt im essen waren.

toxoplasmose wird total überschätzt. Du bist toxoplasmose negativ, weil du noch nie etwas gegessen hast, das mit toxoplasmose Erregern belastet war. Eine erstkontakt in der Schwangerschaft mit toxoplasmose kann schlimme folgen fürs Kind haben, ist aber statistisch gesehen eher unwahrscheinlich.

und übrigens: wegen listeriose... Wenn du rohmilchprodukte erhitzt, besteht ebenfalls keine Gefahr mehr. Dann ist es ja kein rohmilchprodukte mehr. Die listerien gehen durch erhitzen kaputt.

alles liebe!

@laramichel - war wegen toxoplasmose und listerien...

Re: umsonst auf so vieles verzichtet????

hab eben schon unter sternchen8630 geantwortet...

bei mir wurde Immunschutz nach gewiesen, bin mir aber bei allem immer so unsicher, deshalb hatte ich mir die Verbote sicher auch selbst gesetzt und auch durch Unwissenheit....

Werde am Montag auf jeden Fall bei meinem Termin bei meiner FÄin genauer mit ihr darüber sprechen....:-)

Ich dank euch jedenfalls allen, das ihr mich noch mal zum Neudenken angeregt habt. Vielleicht darf ich ja doch viel viel mehr, als ich in meiner Verbotsliste stehen hab....das wär ja cooooool:GIRL 252:

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Ich ernähre mich genauso wie du:-). Vieeeel Wasser und Obst& zusätzlich hole ich mir immer superleckeres Vollkornbrot vom Bauern um die Ecke.:THUMBS UP: Süßes interessiert mich nur seeehr selten. So kann es bleiben!:-)

Re: Ernährung - was macht ihr anders als sonst?

Ich mache eigentllich auch nicht viel anders als vorher, da ich mich generell ausgewogen und Ballaststoff reich ernähre. Einzig mein Frühstück hab ich auf Müsli mit frischen Früchten und Joghurt umgestellt. Da mit ich auf ein bisschen mehr Calzium komme.

Ansonsten esse ich viel Obst und Gemüse... und Vollkornprodukte.

Rohmilch, Shusi, rohes Fleisch, Salami und Schinken sind bei mir gestrichen und auf Thunfisch verzichte ich aufgrund der möglichen Schwermetall Belastung.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Hollandais durchgerutscht ist. War zwar die aus dem Tetra, aber nicht richtig gekocht... da werde ich ab heute drauf achten, den zur Spargelzeit kann ich mir die auch schlecht wegdenken.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen