Suchen Menü

Ernährung, Beikost usw...

Hallo Ihr lieben, kaum aus der Versenkung, fang ich mal mit der fragerei an :)

Gibt es unter uns schon welche, die mit dem Löffel füttern?

Ich habe der mausi ab und an ein paar löffelchen Pastinake, Karotte oder Kürbis gegeben. Sie nimmt den Löffel an, aber auch nicht immer, was ich nicht dragisch finde. Die Brust ist ihr noch viel lieber, was auch ganz toll ist. Sie wird super satt nur gestillt und das ist mehr als gut.

Habe sie letzte woche gewogen und gemessen und sie hatte 62 cm und 7100 g und der Kopf ist 41 cm, ich denke, dass ist ok.

Die Tochter meiner Bekannten ist 11 Tage älter und bekommt schon Eis =-O, brötchen mit Nutella zum lutschen =-O, Apfelsaft mit Wasser, Schokoladenbrei usw. 

Ok das muss jeder selbst wissen, aber ich finde es extrem heftig.

Die aussage war, sie hat kein bock ständig die flaschen vorzubereiten. :-(

Wieso bekommt solch ein Mensch ein Kind? Sie hat auch immer 4 Flaschen am morgen vorgemacht und sich gewundert, wenn das Kind ständig am spucken war. hm bei Zimmertemperatur, wird die Milch möglicherweise Sauer und flaschen vormachen ist sowieso nicht das non plus ultra, aber auch das muss jeder selbst wissen.

Möge eure Mäuse schon was anderes ausser Brust oder Flasche, oder sind sie alle noch gemütlich :-)

 

LG Patricia und Megan:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Ernährung, Beikost usw...

Also wir sind schon mit 2 vollen breimahlzeiten voll dabei ;) 

Aber was deine bekannte da veranstaltet, da strlln sich mir alle haare auf=-O  die hätte meiner meinung nach damals ein kondom benutzen sollen, auch wenn das jetzt hart klingt    :-|

Re: Ernährung, Beikost usw...

Hallo Patty,

schön wieder von euch zu lesen!! :-)))

Also, lotta wird immer noch voll gestillt undi ch wollte das eigentlich auch bis Weihnachten so bei behalten, dann ist sie 6 Monate. Ich merke aber, dass sie jetzt wieder öfters auch in der Nacht kommt. sie hat jetzt 7,7kg und ist 69 cm groß.

Manchmal, wenn ich eine banane, Apfel oder Birne esse, gebe ich ihr ein bisschen was ab. Sie ist total verrückt danach, kann dann gar nicht genug bekommen, aber machen wir nicht regelmäßig. Ich denke aber, das Essen wird später kein problem für sie sein.

Das von deiner Bekannten finde ich auch heftig. Vielleicht wird ja ihr kinderarzt mal etwas zu ihr sagen bei der U5. Finde ich auch überhaupt nicht gut.

LG, Andrea mit Lotta (4M.+ 19 Tage)

Mich mal zu Wort melden muss....

Hi Patty,

 

ich bereite auch die Flaschen seit Geburt vor. Das habe ich bei jedem meiner 4 Kinder gemacht und meine Hebammen haben damit nie ein Problem gehabt. Im Gegenteil, Sie mienten das ist kein Problem aber max. 12 Stunden und im Kühlschrank. (das kann man auch im Internet nachlesen)

Jetzt mache ich sie frisch, da Annika nicht motzt wenn sie Hunger hat und weniger Flaschen trinkt. Die Nachtflasche seht jedoch im Kühli. Manchmal brauch sie diese und meistens nicht, dann nehm ich sie für morgens.

 

So viel dazu. Alles andere ist natürlich Quatsch aber das vorbereiten von Flaschen ist völlig i.O.

 

LG Kati

 

 

Re: Mich mal zu Wort melden muss....

Hi

Meine Hebamme hat mir sogar geraten den Schoppen vorzubereiten, als ich angefangen habe zuzufüttern. So konnte ich flexibler die Menge bestimmen. Inzwischen mache ich sie aber frisch, da das schneller geht als sie im Fläschchenwärmer zu erhitzen...

Bei den anderen Sachen (Eis, Nutella etc.) muss ich wirklich den Kopf schütteln. In dem Alter fängt man doch erst langsam mit fester Nahrung an und die besteht dann normalerweise aus Obst und Gemüse...

Lg,

Sabi

Re: Mich mal zu Wort melden muss....

hey Kati, 

Im Kühlschrank wäre ja auch ok, aber sie stellt die 4 flaschen in der Küche auf die Arbeitsfläche und Heizt die wohnung ja schon komplett. 

Also nicht so das wahre. Letzte woche  hatte sie ne flasche für die kleine holen wollen und siehe da, es war schon quark =-O

Sie hat sich das nicht erklären können, da sagte ich ihr, dass es doch besser wäre, wenn sie die flaschen in den Kühlschrank stellt, denn draussen kann sie sie nicht lagern, es ist mit Heizung viel zu warm in der wohnung und das hält die Milch nicht aus.

Re: Ernährung, Beikost usw...

Hier wird auch noch voll gestillt und das werden wir auch dieses Jahr noch beibehalten. Vor Januar möchte ich nicht mit Brei anfangen. Wir sind beide zufrieden mit dem Stillen und genießen es sehr. :-*

Eis, Kuchen und Süßigkeiten bekam mein Großer erst nach dem ersten Geburtstag! Mich gruselt die Vorstellung, einem gerade 5monatigen Kind sowas zu essen zu geben...

Liebe Grüße!

Kristin mit Tabea (4 Monate 5 Tage)

Re: Ernährung, Beikost usw...

Zu deiner Bekannten sag ich jetzt mal nix :DEVIL:

 

Robin kriegt seit gut 3 Wochen mittags Brei. Er isst inzwischen ein halbes Gläschen mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch und ist dann erst mal auch ohne Milch satt. Demnächst werde ich dann wohl mit dem Abendbrei anfangen. Einer der Gründe warum ich zeitig mmit dem Zufüttern angefangen habe war, dass er auf beiden Wangen großflächig rote Flecken hat, die manchmal glänzen und schuppig sind. Offensichtlich jucken sie ihn auch, denn er reibt sich oft mit den Fäustchen darüber und das reizt zusätzlich. Die Kinderärztin hat mir eine Creme empfohlen, die ganz gut hilft und meinte, dass er womöglich empfindlich auf Laktose reagiert und es daher sinnvoll wäre, zügig mit der Beikost anzufangen, um die Laktosemenge etwas zu reduzieren. Nicht soo schlimm, dass sie mir eine Ersatznahrung aufschreiben würde, aber es ist auf jeden Fall seitdem schon besser geworden. Also mach ich weiter wie empfohlen :-X

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (*22.06.2014)

Re: Ernährung, Beikost usw...

Hallo,

wir haben bei 4 Monaten und 2 Wochen probehalber mit Karottenbrei begonnen. Ich wollte testen, ob er soweit ist und es mag. Er fand es gut, hat den Mund aufgemacht und gut gegessen. Ich gab immer allerhöchstens ein halbes Glas von den ganz Kleinen, die für die Einführung von Beikost sind. Nach 6 Tagen merkte ich aber, dass er Verstopfung bekommt. Die ersten paar Tage klappte es noch, etwas fester, aber problemlos, und dann nicht mehr. Da hab ich aufgehört mit Karotte und wieder ausschließlich gestillt. Gestern kam dann unter drücken und weinen er letzte Rest Karotte. Ich hoffe, jetzt ist die Verdauung wieder normal. Wir stillen jetzt erst mal, bis sich das wieder ganz eingespielt hat, dann versuchen wir vielleicht Kürbis. Etwas, das nicht stopft. Ich habe auch gedacht, er muss dann etwas dazu trinken. Also habe ich Fencheltee gemacht. Leider weiß ich nicht, wie ich ihn dazu bringe, das zu trinken, da er nicht aus der Flasche trinkt! Er nimmt keine Flasche, weder mit Muttermilch, noch mit Aptamil, und auch nicht mit Tee. Er saugt nicht mal dran, um zu probieren, was es denn ist. Ich habe ein paar Tropfen Tee in seinen Mund tropfen lassen, die fand er ganz gut, aber selbst an der Flasche trinken? Keine Chance. Er nimmt auch keinen Schnuller. Das ist ganz gut soweit, aber wie krieg ich ihn dazu, was zu trinken? Gibt es Trinklernbecher, die ich jetzt schon nehmen kann? Vielleicht würde er aus der Flasche trinken, wenn Saft käme, aber das werde ich ihm nicht geben! Meine Großen hatten schlechte Zähne wegen dem Saft. Nuri bekommt nur ungesüßtem Tee. Irgendwelche Tipps? Er scheint den Tee ja zu mögen, aber aus was soll er denn trinken?

LG Sevgi

Re: Ernährung, Beikost usw...

Meiner trinkt abgekochtes (und abgekühltes) Wasser aus dem Trinklernbecher von NUK. Den kann er sogar selbst schon halten und findet das toll :DRINK: Ist aber auch ein Flaschenkind, vielleicht klappt das deswegen so gut.

Er soll ja keine Unmengen trinken, oder? Wahrscheinlich stillst du ja eh danach noch. Dann könntest du ihm den Tee doch mit einem extra Löffel geben oder mit so einer kleinen Spritze in den Mund tropfen? Wenn das überhaupt nötig ist...

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (*22.06.2014)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen