Suchen Menü

Erkältung

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit Samstag richtig schön erkältet... :,(

Jetzt habe ich vom Arzt Ambroxol-Saft bekommen.. Aber der Husten ist weiterhin toll und meine Nase läuft..

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was man noch machen kann? Allzu viel dürfen wir ja nicht nehmen...

Bin auch die ganze Woche krank geschrieben..

PS Habe jetzt auch abends immer Magenschmerzen.. Kann das mit der Erkältung zu tun haben?

Viele Grüße

Denise + Eckenhocker (14+1)

Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Ich war auch ganz dolle krank...

Habe jeden Tag frisch gepressten O-Saft und 2 Tassen Frischgepressten Zitronen Tee mit Honig getrunken... Dazu immer noch Tee oder Wasser getrunken...viel trinken, ist ganz wichtig...

Und als meine Nebenhöhlen zu waren habe ich mit Kamille inhaliert....

Achja. und Zwiebel geschnitten und die Honig eingelegt, eine Nacht warten und dann hast du eine art Hustensaft :) Das war noch Omas Rezept...

Gute Besserung wünsch ich Dir :)

Hey, 

Also der eben erwähnte Zwiebelsaft hilft sehr gut! Zudem könntest du noch abends eine Schüssel mit heißem Wasser und ein paar tropfen babix drin ins Schlafzimmer hinstellen. Das hilft meiner Tochter immer richtig gut und du musst keine Medikamente nehmen. 

Liebe grüße und gute Besserung! 

Franzi

Ich wünsche dir gute Besserung!

Was meinem Soh immer sehr gut hilft ist das Inhalieren. Wir haben den Pari Compakt und ich nehme Emser Lösung, das ganze 3-5x täglich für je 8-10 Minuten. Hilft uns immer schnell den Husten und Schnupfen zu überwinden. Mein Mann greift jetzt auch freiwillig zum Inhaliergerät. :o)

Kopf hoch, das wird schon wieder!

LG, Kristin

Hallo,

Also ich hätte als Tipp Salbei oder Ingwertee. Ansonsten Dampfbäder. Eine große Schüssel mit heißem Wasser und ein bisschen Menthol oder was du da hast rein machen. 

Und trinken trinken trinken!!! ;-)

Ich wünsche Gute Besserung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen