Suchen Menü

Erkältung im Anmarsch!!!

Hallo Mädels,

ich brauche dringend Tipps, was ich gegen eine heranrollende Erkältung unternehmen kann? :-!

Ich werde heute Abend Hühnersuppe kochen, und heute habe ich schon knapp 3 Liter Wasser und 2 Tassen Tee getrunken... gibt es noch irgendwelche Hausmittel, die ich heran ziehen kann?

LG Nathalie

Bisherige Antworten

Re: Erkältung im Anmarsch!!!

Mhhh da fällt mir spontan leider nichts ein :-( Falls du aber Halsschmerzen haben solltest wirken bei mir Salbeitee und Salbeibonbons wunder, Rotlicht kann ich dir empfehlen wenn die Nebenhöhlen dicht sind :THUMBS UP:

Ich hoffe das die Erkältung nicht so schlimm wird :-)

LG Carina

Re: Erkältung im Anmarsch!!!

Lag auch letztens ne ganze Woche flach. Mein arzt hat gesagt ich soll mit eukalyptus inhalieren. Nur nicht mit ner zu starken mischung :-) 

Re: Erkältung im Anmarsch!!!

Also gegen eine drohende Erkältung Hab ich nix, aber wenn du Halsschmerzen und oder Husten bekommst hilft zwiebelsaft ( frische Zwiebeln würfeln und in einem Gefäß mit Zucker schichten, dann über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag dann den Sirup einnehmen ) ... Der hilft Wunder !!!! Gegen verstopfte Nase hilft Meerwassernasenspray, aber bessermachen aus der APO Thymian-Myrthe-Balsam ( den kannst du übrigens auch später für Neugeborene anwenden, falls Baby ne Erkältung bekommt) ... Oder engelwurzbalsam ...

ansonsten viel Vitamin c ... Viel trinken ;)

gute Besserung 

Re: Erkältung im Anmarsch!!!

Also ich halte es bei heranrollenden erkältungen mit Schonen. Also Bettruhe oder Sofaruhe. Viel trinken, Tee mit Honig, von Milch mit Honig kann ich nur abraten, weil es einschleimt.

Und dann kommt es drauf an, was kommt. Salbei bei Halsweh, Kartoffelsäckchen bei Ohrenschmerzen, Zwiebelsaft und Thymiantee bei Husten.

Gute Besserung

Anja

Re: Erkältung im Anmarsch!!!

Hallo Mädels,

danke für die Tips...heute Nacht ist die Erkältung voll durchgebrochen.

Halsweh, Schluckbeschwerden, glasige Augen, Gliederschmerzen...das volle Programm. Ich habe gestern Abend ein leichtes Bad genommen- lauwarm mit einer minimalen Prise Eukalypthusshampoo. Und hinterher dick eingemummelt mit der Decke auf die Couch und eine Tasse Hühnerbrühe gelöffelt.

Dann mit Wärmflasche um 20 Uhr ins Bett und bis heute morgen um 6 Uhr geschlafen. Zwar stündlich aufgewacht, weil mein Mund trocken und die Nase zu war, aber das aufwachen war nicht schlimm.

Heute habe ich schon drei Tassen heißen Kamilletee getrunken und in der Mittagspause wird es ein Tomatensuppe geben.

Das fiese ist, seit einigen Tagen melden sich die Mutterbänder in der Leiste- und die merke ich aktuell ganz besonders, weil dort auch die Lymphknoten liegen...und die grad ganze Arbeit leisten... :-!

Ich hab mir halt gedacht, ach komm, geh ins Büro, wenn es nicht mehr geht, gehst Du Heim...aber ich glaube, sollte es mir morgen nicht besser gehen, bleibe ich den ganzen Tag im Bett und kurier das mal aus. Die anderen Kolleginnen anzustecken, ist ja auch keine Lösung.

Re: Erkältung im Anmarsch!!!

Hi Darsy,

wenn Dir die Mutterbänder Probleme bereiten, dan hulft Magnesium. Das wirkt entkrampfend und unterstützend bei der Dehnung. Hat bei mir auch super geholfen. Am besten wirkt Magnesium verla, würde ich aber auf jeden Fall mit deiner FÄ klären. Ansonnsten Gute Besserung und kurier dich richtig aus! Eine verschleppte Erkältung in der Schwangerschaft kann gefährlich werden.

Und natürlich VIEL TRINKEN :DRINK:.

Liebe Grüße, Louisa

Re: Erkältung im Anmarsch!!!

Hallo ihr Lieben,

die Erkältung hat mich gestern ziemlich umgehauen. Ich habe also einen Tag Auszeit genommen, viel geschlafen, Tee getrunken, Hühnersuppe gegessen...und siehe da, heute geht es mir wesentlich besser. Schnupfen hat sich gelockert, Gliederschmerzen sind weg.

Ich hab mich gefreut, und mein Chef ist auch glücklich. :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen