Suchen Menü

Erkältung

:,( Hallo ihr Lieben,

ich hab vor ca einer Woche positiv getestet und jetzt plagt mich eine dicke, fette Erkältung.Am schlimmsten ist die ständig verstopfte Nase, hab schon alles versucht: Nasendusche mit Meersalz, inhalieren,... aber ein Loch ist immer zu und das nervt. Hab die Nacht kaum schlafen können.

Habt ihr irgend welche Tipps???

Ich werd mir nachher aus der Apo Nasenspray für Baby´s/Kinder holen, damit ich wenigstens einschlafen kann.:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Ach je, du arme. Wünsch dir gute Besserung.

Ja, also, hmmm, mehrmals am Tag durchspülen und inhalieren. Auch mehrmals am Tag lüften um zu trockene Luft zu vermeiden. Etwas höher gelagert schlafen.

Das hab ich noch entdeckt, aber ich bin nicht so großer Fan von ätherischen Ölen:

Festsitzender Schleim lässt sich ideal mit einem Kopf-Dampfbad (einige Tropfen ätherisches Öl auf heißes, nicht kochendes Wasser, dann mit dem Kopf darüber beugen und mit Handtuch abdecken) lösen.

Lg

Re: Erkältung

Vielen Dank für deine Antwort.

Im Internet liest man jedoch unterschiedliche Sachen über diese Ätherischen Öle...die einen sagen, man darf damit in der Ss inhalieren und andere sagen, Finger davon lassen... das verunsichert einen ganz schön=-O

Re: Erkältung

Wie gesagt, ich bin da eh kein Fan von und würde es wohl lassen. Hatte diesen Abschnitt jetzt nur kurz auf die Schnelle gefunden.

Nasenspray ist erlaubt...

schau mal hier:

https://www.embryotox.de/nasentropfen.html

Schwanger sein heißt nicht dass manüberhaupt  keine Medis nehmen darf. :OK:

Auch Paracetamol z.B. ist erlaubt

 

LG

Re: Nasenspray ist erlaubt...

Para bitte mit großen Bedacht... ich verweise an die Langzeitstudie.

Lg

Re: Nasenspray ist erlaubt...

Über den Wirkstoff hab ich auch schon verschiedene Sachen gelesen, hab mir jetzt Meerwassernasenspray von tetesept geholt und das ist echt gut, hat sogar abschwellende Wirkung.

Re: Nasenspray ist erlaubt...

Sehr gut, dann weiterhin gute Besserung. :THUMBS UP:

Re: Nasenspray ist erlaubt...

Ich danke dir :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen