Suchen Menü

Ergebnisse Ersttrimester Screening Bluttest und NFM

Hallo zusammen,

ich hab meine Ergebnisse!

Aufgrund meines Alters von 35,7 habe ich mich dazu entschieden die Nackenfalte messen zu lassen und zusammen mit dem Bluttest abklären zu lassen, ob es Auffälligkeiten in Bezug auf Trisomie 21, 18 oder 13 gibt.

Der US war toll, das Kleine hat erst rumgezappelt, aber dann ganz still gehalten, so dass man gut messen konnte. Naja, zur Blutabnahme brauche ich nix schreiben, dass haben wir alle schon mal hinter uns. ;-)

Und jetzt hab ich schriftlich, dass aus dem Risiko 1:217 durch die Werte nur noch ein Risiko von 1:15822 besteht. :GIRL 252:

Ich hab mir vorher viele Gedanken gemacht, aber jetzt bin ich einfach happy. 

LG und allen ein schönes Wochenende 

SU

Bisherige Antworten

Re: Ergebnisse Ersttrimester Screening Bluttest und NFM

Hallo Su,

das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich kann mir vorstellen wie erleichtert du jetzt sein musst. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Ergebnis.

Ich habe am nächsten Freitag die Blutabnahme und am 22.1. dann die Messung. Ich glaube zwar fest daran, dass alles in Ordnung ist, aber so ein gutes Ergebnis gibt ein bisschen mehr Sicherheit.

Außerdem ist es ein guter Anlass für einen zusätzlichen Ultraschall und wer freut sich nicht auf Baby TV?

Ich kann es kaum erwarten und freue mich sehr für dich! Genieß das Wochenende und vor allen Dingen die verbleibende Schwangerschaft mit einer großen Sorge weniger.

Viele Grüße,

Meggie

super das freut mich für euch!!! lg

Re: Ergebnisse Ersttrimester Screening Bluttest und NFM

Hallo SU,

ich freu mich für dich. Das ist ein tolles Ergebnis. Das beruhigt schon ungemein.

Meine FÄ hat im normalen US nichts gesehen, was ihr komisch vorkam, und dann habe ich nichts weiter machen lassen. Irgendwie mache ich mir da gar keine Gedanken darüber, dass was nicht stimmen könnte. Mit 38 Jahren vielleicht zu naiv. 

LG Sevgi 15. SSW

Re: Ergebnisse Ersttrimester Screening Bluttest und NFM

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten und ich freue mich für dich. :-)

Re: Ergebnisse Ersttrimester Screening Bluttest und NFM

Hallo,

wie lange musstest du auf die Werte warten?

Gruß

Petra

Re: Ergebnisse Ersttrimester Screening Bluttest und NFM

2-3 Tage auf den Anruf meiner FÄ und noch 1-2 Tage auf die Post mit dem ausführlichen Beicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen