Suchen Menü

Ergebnis der Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben,

ich komme heute gerade von der Nackenfaltenmessung. Ich habe die ohne Bluttest machen lassen - zum einen weil mir der Wert und die ärztlichen Kommentare bei der Untersuchung ausgereicht haben und zum anderen weil ich das Ergebnis heute schon haben wollte und nicht erst nächste Woche.

Was soll ich sagen: Ich bin erleichtert!

Der Wert für Trisomie 21 liegt bei mir 1:773 (regulär für mein Alter wäre 1:116)

Der Wert für Trisomie 18 liegt bei mir 1:1251 (regulär für mein Alter wäre 1:413)

Dert Wert für Trisomie 13 liebt bei mir 1:2822 (regulär wäre 1:1293)

Damit war und bin ich sehr erleichtert. Auch sonst hat er nur positives gesagt bei der Ultraschalluntersuchung. Alles bestens und keine Auffälligkeiten. Die Nackenfalte ist 1,3mm. Er konnte sogar schon 80 % der Herzfehler ausschließen.

Krümel ist jetzt bei 12+0 etwa 6,8 cm groß SSL. Dazu meinte er nur, ob ich vielleicht schon weiter wäre.

Ich bin so froh, dass alles gut ist! Jetzt kann ich die Schwangerschaft richtig genießen und ich habe meinem Krümel versprochen, dass ich bei guten Werten mehr auf meine Ernährung aufpassen werde und auch mehr Sport machen werde. Also ran....

Ich wünsche einen schönen Abend!

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Ergebnis der Nackenfaltenmessung

:GIRL 200:

Das Gefühl kenn ich. :GIRL 252:

Schöne SS noch!

LG SU

Re: Ergebnis der Nackenfaltenmessung

Hallo Petra, 

das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich freue mich für Dich.

Hab am Montag meinen nächsten Termin und bin schon ganz ungeduldig. Die Nackenfalte wird allerdings erst beim Termin danach vermessen, so weit ich weiss. 

Lg, 

Sabi

Re: Ergebnis der Nackenfaltenmessung

Sehr schön daa freut mich!!!! [:-}

Übertreib es aber bitte nicht mit dem sport....fals du vorher auch nicht so viel gemacht hast dann kann es auch statt gut eher schlecht sein....denn dein Körper schüttet seit anfang an hormone aus daa sich die Bänder und sehnen lockern so kann es schnell zu Zerrungen kommen....und lieber walken statt joggen ;-)

 

Lg

Re: Ergebnis der Nackenfaltenmessung

Hi,

ich bin eher der Sportmuffel, also kann ich es nicht übertreiben. Grins... Ich möchte eigentlich nur mal wieder einmal in der Woche ins Fitnesscenter gehen und dort ein wenig Ausdauertraining machen, Laufband und so. Früher bin ich zweimal die Woche gegangen und habe alles gemacht.

Weiterhin möchte ich zu Hause auf mein Fahrrad im Wohnzimmer steigen und vielleicht alle zwei Tage eine halbe Stunde fahren und an den anderen Tagen vielleicht einen schönen langen Walking-Sparziergang. Also nicht zu viel...

Lieben Gruß

Petra

Re: Ergebnis der Nackenfaltenmessung

Super, dass alles gut ist. Das freut mich für dich.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen