Suchen Menü

Erfahrungen mit Mastitis und Brustwarzenentzundung

Hallo, 

Ich komme garnicht um hier zu schreiben. Irgendwie überschlägt sind alles. Aber unserem Maxim geht es sehr gut, er hat schon gut zugenommen und ist 3 cm gewachsen.

Jetzt habe ich an beiden Brüsten eine Mastitis und eine schlimme Brustwarzenentzundung.  Mache jetzt fleißig Quark Wickel,  kühlen, Brüste masieren und abpumpen. Meine Frauenärztin wollte mir kein Antibiotika verschrieben.  Habe jetzt Erysidon1 verschrieben bekommen. Hat jemand noch irgendwelche Tipps oder mit Mastitis und Brustwarzenentzundung erfahrung?.

 

Danke

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Mastitis und Brustwarzenentzundung

Ich hatte ganz zu Anfang eine entzündete Brustwarze, habe dann immer Wollfett von Lanisoh drauf geschmiert und dann ging es fix wieder weg. Wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße Naina

Einschleich

Huhu süße, 

du machst schon alles Super. Lege dein Baby immer gut an! Verschiedene stillpositionen können helfen, dass dein Baby mit dem Kinn die harten Stellen massiert/ ausstreicht. Zusätzlich tu Quark kannst du Wickel aus retterspitz äußerlich machen. die Brustwarzen und die harten Stellen nach dem stillen und abpumpen mit einer Salbe cremen - ich sich den Namen gleich raus! Mir fällt er gerade nicht ein :-(

du hast Anspruch auf Hilfe durch die Hebamme

Viel ausruhen und dir zeit zum stillen nehmen! Lass dein Baby arbeiten, das machen die kleinen Super! Leg zum stillen einen feuchten warmen Lappen auf die Brust, so warm wie möglich, dann fließt die Milch besser! 

Und wie gesagt: viel Ruhe! Vor allem beim stillen! 

 

Die Salbe heißt wala mercurialis. Ist homöopathisch. Braucht man nicht abwaschen, es sei denn du stillst direkt nach dem auftragen.

falls du etwas vibrierendes hast, legst beim stillen auf die harten stellen. Oder du trommelst mit den Fingern auf den Stellen. Schön Richtung Brustwarze. 

Ich bekam von der Hebamme auch noch apis/belladonna cum mercurio globuli, die ich viertelstündlich nehmen sollte. 

 

Alles gute!!!!

Re: Erfahrungen mit Mastitis und Brustwarzenentzundung

hallo

belladonna wäre mittel der wahl. guck das du vielleicht die harten stellen kurz wärmst, traubenkernkissen oder manchmal reicht die hand auch schon. lege in verscheidenen positionen an. zu wunden brustwarzen weiss ich nur wollfett.

lg und gute und schnelle besserung

jack

Re: Erfahrungen mit Mastitis und Brustwarzenentzundung

Hallo,

 

mehr kannst du nicht machen. Bei mir waren die Entzündungswerte dann so hoch und ausserdem wollte das Fieber nicht runter, dass ich im KH dann doch Antibiotika bekommen haben und es wurde sehr schnell besser.

Wenn es nicht innerhalb 24 Stunden besser wird, dann geh bitte wieder zum Arzt!

 

Für deine Brustwarzen kann ich dir die Multimamkompressen empfehlen. 

 

lg

kebi mit Julian 36 Tage 

Re: Erfahrungen mit Mastitis und Brustwarzenentzundung

Danke für eure Ratschlege. Laut der Hebamme sehen die Brüste schon viel viel besser aus, muss nur noch nach Bedarf kühlen,  wenn ich ein Ziehen verspüre. Die Brustwarzen sehen auch etwas besser aus. Also an re. Brust kann ich schon morgen anlegen die li.erst am Wochenende.  Muss halt noch so lange abpumpen.  

Liebe Grüße und danke nochmal! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen