Hey mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Angelsound?
Erfahrungen mit Angelsound?
Re: Erfahrungen mit Angelsound?
Ja, hier, was willst du wissen?
Ist das wirklich sinnvoll oder macht man sich damit nur verrückt? Mein mann ist nämlich sowas von übervorsichtig und da hatte ich mir überlegt, ob ich so was nicht bestelle, damit er ruhiger wird.
hört sich an wie ne Droge.
Puuu,jetzt hab ich gegoogelt und weiß was es ist hört sich cool an ich beobachte mal eure Unterhaltung....
LG Würmchen
Hallo,
ich benutze es seit der dritten SS, somit nun beim dritten Kind, mich beruhigt es immer sehr, gerade so lange man das Kleine noch nicht spürt. ABER man muss sich immer bewusst sein, dass es sein kann, dass man es nicht so schnell findet, an manchen Tagen gar nicht, wenn es noch so klein ist. Dabei ist es wichtig sich nicht verrückt zu machen und sich selbst bewusst zu machen woran das liegt...einfach an der noch kleinen Größe. Wichtig ist es zu wissen wo man genau suchen muss in den frühen Wochen und das ruhig anzgehen. Mit etwas Übung bekommt man das dann gut hin. Sollte man "etwas mehr auf den Rippen haben" fällt das Finden doch schwerer was ich von vielen gelesen habe, also auch das sollte im Falle des Falles bedacht werden. Allerdings ist der Angelsound mittlerweile im Verhältnis viel zu teuer geworden. Damals war er noch neu und kostete inkl. US-Gel neu keine 30 Euro, das war ok, jetzt sind die Preise übertrieben. Da gibt es fürs gleiche oder etwas mehr Geld schon bessere Fetal Doppler. Die evtl. auch die Herzfrequenz anzeigen etc. Wenn man ihn günstig gebraucht findet ist es super, ansonsten würde ich zu einem besseren Gerät raten zu solch einem Preis.
Lg
ich hab mir einen angelsound doppler hier in england gebraucht gekauft (für 10 pfund inkl gel) ich bin jetzt 15+3,aber ich glaube bislang habe ich nur meinen eigenen herzschlag gehört,
das ist halt das problem bei diesem billigen doppler..er hat keine herzschlaganzeige.
ich werd das gerät jetzt nochmal ein paar wochen liegen lassen und dann, wenn baby grösser ist, nochmal schauen..dann ist die chance nicht so hoch, dass man nur sein eigenes herz, eine ader, oder plazenta hört
Wo genau hast du gesucht?
dort, wo die sonographin das kleine gefunden hat.. aber auch recht weit links, rechts, oben und unten.. eigentlich überall, wo man denken könnte, dass es sich dort aufhält.
Das ist etwas ungenau beschrieben. Du bist jetzt 16. SSW, suche ungefähr da, wo der Schambereich endet. Suche von links nach rechts langsam Millimeter für Millimeter, immer schön mit der Ruhe und flach liegend ab. Schwenke den Kopf auch mal etwas seitlich, Gerät auch etwas schräg halten hilft oft. Das wird schon.
Lg
da, wo der schambereich endet habe ich natürlich auch schon gesucht. aber wie gesagt, da ich bislang noch keinen erfolg hatte, werd ich einfach noch ein bisschen warten :)
Habe es bei meiner letzten schwangerschaft gekauft
ist sehr toll
vorallem wenn man ein kind zu hause hat
Meine Tochter habe ich so gezeit das ihrem bruder ihr herz in meinem bauch klopft und das war für sie toll
Oder sie konnte per kopfhörer mein herz oder ihr eigenes
hören und nebenher war ich auch beruhigter ob es meinem krümel gut geht da er immer besonders gut und fest geschlafen hat
Also ich kann es nur empfehlen
Ich hab mir damals in der ersten SS einen gekauft und bereue es absolut nicht! Ich hab ihn damals mit gel für 5€ bei eBay ersteigert! Zu Anfang dauert es etwas bis man Babys Herzschlag findet, aber dann ist es einfach nur schön! Es beruhigt mich und mein Mann und mein Sohn hören Babys Herzschlag auch sehr gern!
LG kathi
Hallo,
ich habe mir das Angelsounds ziemlich am Anfang der SS gebraucht gekauft. Damals war ich extrem verunsichert (hatte vorher zwei FG). Als einmal der Abstand zwischen den Untersuchungen etwas länger war, habe ich es ausprobiert (ca 10/11.SSW?) und ich habe mir eingebildet, einen Herzschlag zu hören auch wenn es etwas komisch klang. Mich hat es auf jeden Fall sehr beruhigt. Einen richtigen Herzschlag der definitiv vom Baby ist, habe ich heute morgen zum ersten Mal gehört. Hab den Herzschlag auch ziemlich direkt gefunden. Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Ich hatte das US Gerät die letzten Wochen links liegen gelassen, da ich erfahren habe, dass meine Plazenta unten, vorne liegt und auch der Arzt beim letzten US keinen Ton zum Bild bekommen hat.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine tolle Sache ist, aber man vor allem am Anfang viel Übung braucht den Herzschlag zu finden und je nach dem wie die Plazenta liegt und man gebaut ist, kann es ebenfalls länger dauern. Man muss sich überlegen, ob das einen eher verunsichert oder die mögliche Beruhigung überwiegt Bei mir hat die Einbildung etwas zu hören für Beruhigung gesorgt
Lg,
Sabi
Danke. Hab den Angelsound jetzt auch schon ein parmal benutzt, hatte bisher aber nur meine großen Venen und Arterien gefunden, die in die Schenkel führen. Aber heute meinte ich etwas gehört zu haben, hatte mir erst Sorgen gemacht, da ich noch nichts weiter gefunden hatte, aber ich meine , dass was ich hörte, war der Herzschlag des Knöpfchens. Wich dtl von meiner HF ab.
Mein Mann treibt mich etwas in den Wahnsinn, da ich schon eine FG hatte und er sich jetzt halt keine Hoffnungen machen will. Ich muss jetz halt auch erst wieder am 22.4. zum FA . Aber wir schauen mal, lass mich überraschen und ich denke mal, solange keine Blutungen einsetzen oder mir sonst etwas komisch vorkommt, sollte doch alles in Ordnung sein, oder ?????
Du bist ja "erst" in der 11. Woche, da ist es noch schwerer zu finden. Leg dich entweder in den frühen Morgenstunden oder abends nach dem Abendessen ganz flach aufs Bett/Sofa und dann wirklich ganz, ganz weit unten am Schambein, also gar nicht am Bauch suchen. Ganz langsam und mit Geduld.
Lg
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen