Suchen Menü

Er will sich nicht drehen

Hallo ihr lieben. 

Mein groser ist Ende Januar geboren und will sich einfach nicht drehen. Köpfchen in bauchlage im Liegestütz hält er gerade und auch lang aber drehen nö. Muss ich mir sorgen machen. Mein erster war da so schnell.

Bisherige Antworten

Re: Er will sich nicht drehen

ohh quatsch, da musst du dir gar keine sorgen machen!

das ist ja schon zu einem richtigen wettrennen geworden, welches kind wird schneller auf den beinen sein...%)

es gibt kinder die lassen manche entwicklungsstufen sogar aus.

aber ihr liegt ja noch völlig im rahmen, er hat noch genug zeit, es zu lernen.

dafür übt er andere dinge intensiver, die du vielleicht nicht so offensichtlich sehen kannst, aber er steht sicher nicht still in seiner entwicklung.

lg momo*:-)

Re: Er will sich nicht drehen

Meine Maus ist auch ende Januar geboren, ab und zu passiert ihr das das sie ausversehen von der RL in die BL rollt aber das war es auch schon^^:-)

Re: Er will sich nicht drehen

wir sind ja jede woche bei der physio und quasi immer unter professioneller beäugung.

paulchen dreht sich auch noch nicht. er liegt zwar ständig auf der seite, aber drehen fand er noch nicht so sinnvoll. das is völlig okay und kein bisschen unnormal. die babies meiner 2 anderen freundinnen, deren kinder auch um die drehe zur welt kamen, drehen sich auch noch nicht.

ja,es ist schon schräg wie man dennoch ständig auf andere kids schielt und vergleicht.

Re: Er will sich nicht drehen

Na und? Das ist nicht schlimm. Du solltest nicht auf andere oder auf Maßstäbe gucken!

 

Levian ist über 7 monate alt und hat beschlossen, sich gar nicht zu drehen. Manchmal passiert es ihm aus versehen, dann heult er, weil er das nicht wollte und nicht zuruck findet. Er ist eben wie er ist. Sitzt frei, bereits im hochstuhl, krabbelt seit letzten Dienstag und begibt sich von selbst ins knien, sogar ohne sich festzuhalten seit neuestem.  Er hat in den letzten sechs tagen 3 grosse Sprünge gemacht. Drehen hatte da keinen platz mehr. 

Danb eben ohne drehen. Ist eben typisch für ihn. Ja nicht das machen, was andere erwarten. Das war schon in der Schwangerschaft so. 

 

Lg

Re: Er will sich nicht drehen

Herrlich. Danke.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen