Suchen Menü

Enttäuscht vom Arztbesuch

Nach 5 Wochen war heute mal wieder FA-Termin, war so voller Vorfreude, da ja auch in zwischen der 19.-22. Woche das 2. Screening gemacht wird, aber irgendwie hat sie das noch gar nicht gemacht, zumindest gibt es keinen Eintrag in der dafür vorgesehenen Spalte im Mutterpass.

Im Ultraschall hab ich auch nur den Bauch vom Baby gesehen, Wirbelsäule und Magen.

Dann hat sie genau nach geschaut was es wird und mit 80%er Wahrscheinlichkeit wohl ein Junge. Habe mir zwar ein Mädchen gewünscht, aber na ja, ich kann mich mittlerweile auch an den Jungsgedanken gewöhnen, die Vermutung bei der Nackenmessung war ja auch so.

Als ich dann raus war, realisierte ich, dass ich kein neues Foto hatte und sie gar nicht gesagt hat, wie groß mein Kleiner mittlerweile ist. :-(

Warte ich halt nochmal 3 Wochen bis zur Feindiagnostik in der Klinik, da ist dann wenigstens wieder ausführliches Baby TV.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Enttäuscht vom Arztbesuch

Ach, das tut mir leid! Das ist immer doof, wenn man sich so drauf freut und dann eigentlich nicht groß was passiert, weil medizinisch keine Notwendigkeit besteht aus Ärztesicht. Dafür wird die Feindiag. bestimmt um so schöner.

So als Jungenmama kann ich dir sagen, sie haben auch was für sich ;-)

LG

Re: Enttäuscht vom Arztbesuch

Bei uns wird auch nur bei der Feindiagnostik richtig geschallt....beim FA nur ganz kurz.

Dann freu Dich auf den Termin in drei Wochen!!

Bei wird in vier Wochen noch mal richtig geguckt, da freu ich mich auch schon drauf!!8-)

Re: Enttäuscht vom Arztbesuch

Och das tut mir leid für dich! Ich freu mich auch immer riesig, wenn ich ein neues bild kriege...aber ich frag auch direkt nach, wenn sie mal keins rausrückt ;-) aber sieh es doch positiv: es geht deinem baby gut -sonst hätte sie ja was gesagt- und das ist doch das wichtigste oder? trotzdem wünsche dir dir, dass es nächstes mal besser ist!

Re: Enttäuscht vom Arztbesuch

Hallo Naina,

genau so eine Situation hatte ich mit Ben auch. Habe dann den Arzt gewechselt und bin seitdem sehr glücklich mit der Entscheidung.

Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?

LG

Heike

Re: Enttäuscht vom Arztbesuch

Bisher war ich ganz zufrieden mit dieser Ärztin. Vielleicht hatte sie nen schlechten Tag so kurz nach dem Urlaub. Mal gucken, ob nächstes Mal wieder alles okay mit ihr ist, sonst kann ich immer noch wechseln.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen