Ich hatte bei meinen Eltern ja nicht so ein gutes Gefühl. Direkte Kritik kam zwar keine, aber gratuliert hat mir auch keiner. Nur meine Cousine hat sich sehr für uns gefreut. Vielleicht wäre die Freude anders gewesen, wenn wir nach zwei Jungs nun ein Mädel bekämen, aber ich glaub es auch so nicht.
es kam nur Gemotze. Warum erfahren wir es erst jetzt in der 18., 19. Ssw (weil wir es nicht am Telefon sagen wollten und es über 700km einfache Strecke ist, so dass wir nicht mal eben nur für 2 Tage kommen können...)
Wenn ich wolle, dass sie (meine Mutter) zu Besuch komme, dann solle ich doch bitte für Anfang, Mitte Dezember einen Kaiserschnitttermin festlegen, dann würde sie, solange ich im Krankenhaus bin auf die Jungs aufpassen. Denn Weihnachten wolle sie auf alle Fälle zu Hause feiern und nicht bei uns. (Aber bei uns gab es die letzten Jahre immer Theater, wenn wir mal nicht zu Weihnachten zu Besuch kommen wollten, weil die Fahrt für die Kinder so anstrengend ist. Dann hieß es: "wer weiß, wie lange wir noch leben und wieviele Weihnachten wir noch vor uns haben. Kommt doch ihr nach Bayern.")
noch nicht mal jetzt. Der EET ist der 29.12. kann also sein, dass das Kind rund um Weihnachten auf die Welt kommt. Tja. Einen Kaiserschnitt 2 Wochen vor Termin nur aus Bequemlichkeit will ich nicht. Nur wenn medizinisch notwendig. Und der Termin lässt sich nunmal nicht planen. Wenn das Kind nicht ausgerechnet an den Feiertagen zur Welt kommt, dann passen sicher Freunde auf, auch nachts, wenn die Geburt ist und mein Mann bei mir sein will. Aber wenn Heilig Abend...? Weiss nicht. Muss erstmal abwarten, was an ernstgemeinten Angeboten kommt. Eine alte Studienfreundin aus Dresden hat sich sofort angeboten, die grossen Jungs zu nehmen. Aber he, das will ich nicht (wohnen in NRW). Will meine Kinder bei mir haben. Sie überlegte dann, ob sie über Weihnachten mit Kind und lebensgefährten zu mir kommen soll, aber das will ich ihr echt nicht aufbürden. Weihnachten gehört der Familie. Außerdem steht ja gar nicht fest, wann sich der Junior auf den Weg macht.
ich warte ab. Die Lösung kommt sicher...
aber ich bin sehr enttäuscht von meinen Eltern.
Claudia mit ihren bald drei Jungs